Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 2.426 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hobby Offline




Beiträge: 41.799

28.01.2015 19:08
#46 RE: Neues vom Doofrindt Antworten

Zitat
aber hier ist er:



ich hab nach ca. 15min dies hier gefunden

http://www.bast.de/DE/FB-V/Publikationen...limit-2008.html

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 112.581

28.01.2015 19:19
#47 RE: Neues vom Doofrindt Antworten

BAB-Netzlänge gesamt [km] 25.240

ohne Tempolimit (mit Richtgeschw.)[km]16.527

Anteil an BAB-Netzlänge [%] 65,5


Siehst du, hast du viel Zeit vergeudet.
Glaub mir doch einfach.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.01.2015 14:48
#48 RE: Neues vom Doofrindt Antworten

Zitat
früher durfte man im Osten übrigens auf Landstraßen generell nur 80 fahren.
--------------------------------------------------------------------------------



Das glaubst du doch selber nicht.
Da wären die Trabis doch auseinandergeflogen oder hätten zumindest abgehoben!




Ich habe ja auch geschrieben das man 80 fahren durfte - nicht das man 80 fahren konnte!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.01.2015 20:19
#49 RE: Neues vom Doofrindt Antworten

Als hätte ich es geahnt ... oder haben die hier im Forum mitgelesen?

Zitat von DieWelt
Anlass der Diskussionen: eine problematische Spreizung der Geschwindigkeitsbegrenzungen auf deutschen Landstraßen. Nämlich die Spreizung zwischen Pkw und Lkw. Während Pkw laut Vorschrift "unter den günstigsten Bedingungen" 100 fahren dürfen, gilt für Lkw ab 3,5 Tonnen generell Tempo 60.

"Dieser große Unterschied zwischen Pkw und Lkw ist faktisch ein Anreiz zum Überholen", sagt die gelernte Polizistin Lühmann. Überholen aber sei auf Landstraßen besonders riskant. "Die Leute machen sich nicht klar, wie viel Platz sie für einen Überholvorgang tatsächlich brauchen, sondern vertrauen darauf, dass schon niemand um die nächste Kurve kommen wird."

Um die Anreize für derart gefährliche Überholmanöver zu reduzieren, wäre es nach Ansicht von Lühmann sinnvoll, "dass auf Landstraßen möglichst einheitliche Geschwindigkeiten gefahren werden". Schon lange ist im Gespräch, dass es den meisten Lastwagen dank neuer Technik durchaus möglich ist, dort 80 zu fahren. Die Experten in Goslar halten dies allerdings nur für sinnvoll, wenn auch die Pkw mit dieser Geschwindigkeit unterwegs wären.


... ich sag's mal so: vermutlich jeder hat sich schonmal überschätzt, aber generell sollte man schon davon ausgehen können, daß Führerscheininhaber des Überholens mächtig sind. Aber ansonsten eine sehr interessante Logik ... die Egalisierung der Geschwindigkeiten ließe sich doch bestimmt auch auf die BAB übertragen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.581

29.01.2015 20:25
#50 RE: Neues vom Doofrindt Antworten

Insofern auch interessant, das normalerweise auf normal ausgebauten Straßen kein LKW mit 60 km/h unterwegs ist.

Und wenn der auf einer schmalen Straße mit 60 unterwegs ist, so sind das immer noch 60 und animiert zum Überholen.

Die Dame scheint tatsächlich etwas weltfremd zu sein oder will halt auch mal was sagen.
Aber die ist ja auch nur gelernt und hat kein Abitur!

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.799

29.01.2015 20:49
#51 RE: Neues vom Doofrindt Antworten

Zitat
die Egalisierung der Geschwindigkeiten ließe sich doch bestimmt auch auf die BAB übertragen?!



kommt demnächst doch alles !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.01.2015 20:49
#52 RE: Neues vom Doofrindt Antworten

Zitat
Und wenn der auf einer schmalen Straße mit 60 unterwegs ist, so sind das immer noch 60 und animiert zum Überholen.


Das paradoxe ist ja gerade, daß die zulässige Geschwindigkeit von LKW auf diesen Streckenabschnitten auf 80 angehoben werden soll


Aber den bedeutendsten Absatz hatte ich bisher glatt überlesen:

Zitat von DieWelt
... neben besser befestigten Straßenrändern auch Leitplanken, die bis zum Boden heruntergezogen sind, sodass stürzende Motorradfahrer seltener in Gefahr geraten, unter die Leitplanke zu schlittern und sich dabei extrem schwer zu verletzen. Diskutiert wird unter Verkehrsexperten aber zugleich, dass Strecken, auf denen solche Schutzmaßnahmen nicht errichtet werden können, für Motorradfahrer gesperrt werden.



... also schnell nochmal in die Alpen, denn man stelle sich vor das gilt irgendwann EU-weit ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

29.01.2015 20:57
#53 RE: Neues vom Doofrindt Antworten

Soeben diesen Fred hier gelesen:Tempo 80 auf Landstraßen also.Was für ein halbgarer Blödsinn.Was soll denn dieser recht kleine Unterschied
von 100 zu 80 kM/h bringen? Also wenn schon soetwas zur Verkehrssicherheit beigetragen werden soll,dann wären 60 kM/h die richtige Wahl.
Das ist eine wirklich spürbare Verbesserung.
Und dann hat es auch einige Vorteile in Sachen Langlebigkeit vom Fahrzeug.

Falcone Online




Beiträge: 112.581

29.01.2015 21:19
#54 RE: Neues vom Doofrindt Antworten

Dann verkaufe ich alles und fahre nur noch die:

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

29.01.2015 21:30
#55 RE: Neues vom Doofrindt Antworten

Wenn sie schon Tempo 80 einführen, dann können sie doch auch den schweizer Bußgeldkatalog mit übernehmen.

Grüße
Brundi

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.574

29.01.2015 22:42
#56 RE: Neues vom Doofrindt Antworten

Sollte es zu einer greifenden Gesetzgebung kommen, tut es mir für die 16- und 17jährigen leid,
die nun ihre gewonnene Freiheit von mehr als 80km/h auf Landstraßen gleich wieder einbremsen müssen.

Kriegt man die so zum Motorradfahren?

Wisedrum

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.01.2015 06:04
#57 RE: Neues vom Doofrindt Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #56
Sollte es zu einer greifenden Gesetzgebung kommen, tut es mir für die 16- und 17jährigen leid,
die nun ihre gewonnene Freiheit von mehr als 80km/h auf Landstraßen gleich wieder einbremsen müssen.

Kriegt man die so zum Motorradfahren?

Wisedrum


Nö, die behalten dann Ihre Roller und Vespas und kaufen sich vom ersparten Geld einen IMac

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.01.2015 06:17
#58 RE: Neues vom Doofrindt Antworten

Grade im Radio, Rheinstrasse Mainz, 4 spurig!!! jetzt nachts Tempo 30

Sie sagen, fast jeder geblitzte Wagen ist aus Hessen

Übrigens wer da nachts unterwegs muss, die wollen jede Nacht nächste Woche blitzen und rausziehen!

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2015 07:13
#59 RE: Neues vom Doofrindt Antworten

Ich weiß gar nicht, warum jetzt so gejammert wird. Es gibt doch schließlich eine Gegenleistung: Die PKW Maut.

Da darf man dann dafür zahlen, auf all diesen schönen Straßen überhaupt fahren zu dürfen und das hübsch langsam auch richtig zu genießen. Ein paar Euro (wie ein Mann) hier und dort an den Überwachungsterror als kleine Extrasteuer und gut ist.

Fahren wie echte "Männer", in der Herde hübsch langsam kontrolliert , gegen reichlich Steuer, Maut und Wegezoll.
Weiß gar nicht, was es da zum Aufregen geben soll ?



C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.01.2015 07:36
#60 RE: Neues vom Doofrindt Antworten

Lieber C4,

magst nicht meinen derzeitigen Sinnspruch übernehmen?


Gruß
Monti


Also den hier

.
.
.
.
.
V

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« tankwahnsinn
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz