Zitat ich bin sicher das sehr viele die dort betankt werden keiner fahrzeugflotte angehören!
und ich bin mir sicher das es einen gewissen Prozentsatz an Menschen gibt denen das fast egal ist was der Kraftstoff kostet die haben einfach genug Kohle....
stimmt, ich erkenn die immer an den Autos, M-Klasse, BMW 7er, Mercedes AMG, Porsche, Jaguar
nö Mappen, ich red hier net von alten Gebrauchten "Schlampenschleppern" oder Oltimern, sondern von all den nagelneuen 100 000 Euro Autschgerln, die ich hier in unserer reichen Landeshauptstadt tagtäglich in MASSEN rumfahren seh
Wenn eine Familie einen Minivan fährt - okay. Aber diese SUV- Panzer, die ihre ,passive' Sicherheit aus den Knautschzonen ihrer möglichen, kleineren Kontrahenten gewinnen, sind zudem ökonomischer und ökologischer Unsinn. Aber man kann die Dinger ja schlecht verbieten! Das einzig Positive, sie schaffen Arbeitsplätze. aber das war es denn auch schon.
Und eine regulierende deutliche Zusatzsteuer auf privat genutzte Schützenpanzer wird wohl selbst mit den Genossen nicht zu machen sein.
Ganz nebenbei finde ich es peinlich, wenn Leute solche Untersätze brauchen, um damit ihr Ego aufzupolieren.
naja, immerhin ist ein nicht unerheblicherteil der KFZ steuer CO2 und somit verbrauchsabhängig (wenn auch nicht genug), die SUV-Panzer-fahrer werden also sowohl über KFZ-Steuer als auch über Benzin-Steuer für den unsinn bestraft. verstehen kann ich die dinger nur für alte menschen (und leute die gerade eien knie OP hinter sich haben ), die können in su hohe wagen tatsächlich einfacher ein und aus-steigen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von der W Jörg im Beitrag #50verstehen kann ich die dinger nur für alte menschen (und leute die gerade eien knie OP hinter sich haben ), die können in so hohe wagen tatsächlich einfacher ein- und aussteigen.
Generell richtig, aber das geht bsp.weise auch mit einem Opel Meriva oder diesem Golf Plus genauso. Kein Grund, enen SUFF zu fahren.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #50verstehen kann ich die dinger nur für alte menschen (und leute die gerade eien knie OP hinter sich haben ), die können in su hohe wagen tatsächlich einfacher ein und aus-steigen.
Dafür braucht man aber keinen Schützenpanzer! Golf Plus und ähnliche Autos tun's da auch! Ein Freund von mir musste für Urlaub mit Frau, zwei Kindern und zwei Hunden was Größeres haben. Ich habe ihm halt einen Multivan empfohlen, weil ich halt auch einen fahre. Aber er wollte kein "Baustellenfahrzeug" und hat sich eine M-Klasse gekauft. Verkehrsfläche hat der genauso viel wie mein Multi. Dafür hat er für'n Urlaub eine Riesendachbox und eine Box auf dem Träger auf der Anhängekupplung. Das sieht toll aus!!!
Auch aus meiner Erfahrung im Autohandel weiß ich, dass die meisten SUV-Fahrer eigentlich nur scharf auf das mitgelieferte Image sind. Da sind mir die Fans von reinrassigen Sportwagen um Welten lieber!
Gruß Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät - das total beknackte W-Forum ...
Zitat von Caboose im Beitrag #52 Generell richtig, aber das geht bsp.weise auch bei einem Opel Meriva oder diesem Golf Plus genauso. Kein Grund, enen SUFF zu fahren.
ich denke in denen sitzt man trotzdem nicht so hoch, es geht ja gar nicht so sehr darum wie hoch das dach ist sondern darum wie hoch man über der strasse sitzt
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Also Kräschtests zwischen SUFFs und ,normalen' Kisten sowie Persönlichkeitsanalysen von SUFF-Fahrern.
Ersteres hat der ADAC schon gemacht, letzteres wäre bestimmt sehr aufschlussreich.
Zitat von thomasH im Beitrag #54Auch aus meiner Erfahrung im Autohandel weiß ich, dass die meisten SUV-Fahrer eigentlich nur scharf auf das mitgelieferte Image sind.
Zitat sondern darum wie hoch man über der strasse sitzt
Ich gebe zu, dass mich das an einem SUV am meisten fasziniert. Ich liebe es sehr, hoch über der Straße zu sitzen. In Falconettes Autochen fühle ich mich genau deswegen immer etwas unwohl.