Zitat von CaSch im Beitrag #85Richtig, ich wollte den SR-Auspuff mit flacherem Winkel. Die Zwischenstücke haben 7°. Der Lenker ist der originale Flachlenker - nur schwarz lackiert.
@Franky: Nee, Einzelsitze bei Schwingenmotorrädern sind nicht so meins.
Gruß Carsten
Deinen Fred grade erst richtig entdeckt! Wirklich eine wahnsinns Lackierung!
Danke, Ducky. Hatte Glück, dass das Ganze jetzt so wirkt wie ich mir das vorgestellt hatte. Kann ja bei sowas immer mal sein, dass dann zu viel "blank" ist - oder an manchen Stellen zu wenig. Im Nachhinein dann schlecht zu korrigieren (Teile verschicken etc.).
Irgendwie finde ich es immer wieder faszinierend, was man aus der W so alles machen kann, mit etwas Geschmack und Kreativität. Caffer, Bobber, Scrambler, oder einfach original belassen. Jetzt auch noch so ein toller NSU oldstyle Umbau. Ich könnte mir gut vorstellen, das die W auch im Look einer BMW R26 gut aussehen könnte. Dein Umbau hat mich echt schwer ins grübeln gebracht in Hinblick auf meinen (noch) Caffer...
Das ist schon drollig. In den ersten W Jahren und bei den ersten W-Umbauten gab es einige Oldstyle-Umbauten (neben den erst aufkommenden Caffern). Jetzt ist das schon wieder rund 10 Jahre her - Oldstyle war inszwischen oldfashioned geworden - und nun wird es wieder entdeckt.
Pepe, Du bringst es auf den Punkt. Mir gefällt der Gesamteindruck. Erst wenn das etwas verflogen ist, werden einige Details vielleicht anfangen mich zu stören. Das kommt dann nach und nach. Aber letztendlich gefällt natürlich auch kein Motorrad jedem. Ich habe (ausser dem Caffer von Smiler) auch noch keine W gesehen, an der mich nicht irgendetwas gestört hätte.
Bei manchen Anregungen (z.B. Kettenschutz) denke ich: jo, hätte ich auch selbst sehen können. Andere haben Zeit. Aber wird man jemals wirklich fertig?
@Franky: Auch wenn das auf manchen schräg wirkt - auch ich kann mir die W gut in schwarz mit weissen Linien vorstellen. Auch fallen dann natürlich die Galvanikkosten nicht an.
@patty: Habe jetzt die letzte Rechnung.
Sodastrahlen und Galvanik: 530 Euro Lack: 420 Euro Linierung: 390 Euro
Wer mehr Aufwand in Kauf nimmt, bekommt das sicherlich auch günstiger.
sehr schön, gefällt mir wirklich gut... ABER die blinker gehen gar net, machst damit deine ganze arbeit kaputt... Spiegel sind auch nicht der Brüller, aber die sind grundsätzlich ein schweres thema
Moin Schlachtwerk, da ich auf dem Auge scheinbar blind bin (hatte ja mehreren Leuten nicht gefallen) hilf mir mal auf die Sprünge.
Meinst Du die Form der Blinker an sich, oder wie z.B. Falcone die Position der hinteren Blinker? Mein Ansatz war einfach keine Miniblinker zu verstecken, sondern stattdessen nostalgisch wirkende offen sichtbar zu haben.
Spiegel ist wirklich schwer. Komme ja um eine Mindestgrösse nicht herum. Ich finde, sie bringen in der Position unter dem Lenker oben weniger Unruhe rein. Ich würde mich sehr über konkrete Vorschlage (natürlich auch von anderen Mitgliedern) freuen. Vielleicht kommt dann der Aha-Effekt.