Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 8.988 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
CaSch Offline




Beiträge: 1.494

15.05.2014 17:01
#91 RE: Umbau Antworten

Müsste ich dann wohl lackieren lassen, wegen weichmacher - oder?
Keine Ahnung, ob das sonst reisst und abblättert.

Gruß
Carsten

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

15.05.2014 17:07
#92 RE: Umbau Antworten

Leicht nass anschleifen, grundieren, lackieren, feddich!

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

15.05.2014 17:08
#93 RE: Umbau Antworten

Soulie, Deiner lässt sich dafür aber zerlegen - oder?
Keine Ahnung, ob das mal nötig sein könnte.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

15.05.2014 18:18
#94 RE: Umbau Antworten

Zerlegen?
Verstehe ich jetzt nicht.
Wir reden vom Kettenschutz, gell?

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

15.05.2014 18:26
#95 RE: Umbau Antworten

CaSch meint den Auspuff, denke ich. Bei der genieteten Version kann man das Dämmmterial ggf. mal nachstopfen.
Die verschweißten sind "Wegwerfartikel"

Grüße
Falcone

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

15.05.2014 18:59
#96 RE: Umbau Antworten

Meinte den Auspuff - genau wie Falcone schreibt.
Kam nur ein Beitrag dazwischen.

Gruß
Carsten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.05.2014 05:29
#97 RE: Umbau Antworten

Zitat von CaSch im Beitrag #85
Richtig, ich wollte den SR-Auspuff mit flacherem Winkel.
Die Zwischenstücke haben 7°.
Der Lenker ist der originale Flachlenker - nur schwarz lackiert.

@Franky:
Nee, Einzelsitze bei Schwingenmotorrädern sind nicht so meins.

Gruß
Carsten



Deinen Fred grade erst richtig entdeckt! Wirklich eine wahnsinns Lackierung!

Fettes Kompliment zu Deinem Traumbike

VG
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

16.05.2014 05:40
#98 RE: Umbau Antworten

Danke, Ducky.
Hatte Glück, dass das Ganze jetzt so wirkt wie ich mir das vorgestellt hatte.
Kann ja bei sowas immer mal sein, dass dann zu viel "blank" ist - oder an manchen Stellen zu wenig.
Im Nachhinein dann schlecht zu korrigieren (Teile verschicken etc.).

Gruß
Carsten

FastFranky Offline



Beiträge: 135

16.05.2014 08:32
#99 RE: Umbau Antworten

Irgendwie finde ich es immer wieder faszinierend, was man aus der W so alles machen kann, mit etwas Geschmack und Kreativität. Caffer, Bobber, Scrambler, oder einfach original belassen. Jetzt auch noch so ein toller NSU oldstyle Umbau. Ich könnte mir gut vorstellen, das die W auch im Look einer BMW R26 gut aussehen könnte. Dein Umbau hat mich echt schwer ins grübeln gebracht in Hinblick auf meinen (noch) Caffer...

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

16.05.2014 09:30
#100 RE: Umbau Antworten

Das ist schon drollig. In den ersten W Jahren und bei den ersten W-Umbauten gab es einige Oldstyle-Umbauten (neben den erst aufkommenden Caffern). Jetzt ist das schon wieder rund 10 Jahre her - Oldstyle war inszwischen oldfashioned geworden - und nun wird es wieder entdeckt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.05.2014 10:05
#101 RE: Umbau Antworten

Solange nicht Norton, Triumph oder BSA auf dem Tank steht finde ich sowas auch prima ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Pepe Offline



Beiträge: 226

16.05.2014 11:56
#102 RE: Umbau Antworten

Hallo Carsten,

auch ein dickes Lob von meiner Seite.

Die Lackierung ist sehr geschmackvoll.

Einzig die Spiegel und die Blinker find ich nicht so dolle.

Letztendlich muß es aber Dir gefallen und ich denke Du bist gerade sehr Happy.

Viel Spaß mit dem Teil

Gruß
Peter

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

16.05.2014 16:30
#103 RE: Umbau Antworten

Pepe, Du bringst es auf den Punkt.
Mir gefällt der Gesamteindruck.
Erst wenn das etwas verflogen ist, werden einige Details vielleicht anfangen mich zu stören.
Das kommt dann nach und nach.
Aber letztendlich gefällt natürlich auch kein Motorrad jedem.
Ich habe (ausser dem Caffer von Smiler) auch noch keine W gesehen, an der mich nicht irgendetwas gestört hätte.

Bei manchen Anregungen (z.B. Kettenschutz) denke ich: jo, hätte ich auch selbst sehen können. Andere haben Zeit.
Aber wird man jemals wirklich fertig?

@Franky:
Auch wenn das auf manchen schräg wirkt - auch ich kann mir die W gut in schwarz
mit weissen Linien vorstellen. Auch fallen dann natürlich die Galvanikkosten nicht an.

@patty:
Habe jetzt die letzte Rechnung.

Sodastrahlen und Galvanik: 530 Euro
Lack: 420 Euro
Linierung: 390 Euro

Wer mehr Aufwand in Kauf nimmt, bekommt das sicherlich auch günstiger.

Gruß
Carsten

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

16.05.2014 21:11
#104 RE: Umbau Antworten

sehr schön, gefällt mir wirklich gut...
ABER die blinker gehen gar net, machst damit deine ganze arbeit kaputt...
Spiegel sind auch nicht der Brüller, aber die sind grundsätzlich ein schweres thema

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

17.05.2014 06:50
#105 RE: Umbau Antworten

Moin Schlachtwerk,
da ich auf dem Auge scheinbar blind bin (hatte ja mehreren Leuten nicht gefallen) hilf mir mal auf die Sprünge.

Meinst Du die Form der Blinker an sich, oder wie z.B. Falcone die Position der hinteren Blinker?
Mein Ansatz war einfach keine Miniblinker zu verstecken, sondern stattdessen nostalgisch
wirkende offen sichtbar zu haben.

Spiegel ist wirklich schwer. Komme ja um eine Mindestgrösse nicht herum.
Ich finde, sie bringen in der Position unter dem Lenker oben weniger Unruhe rein.
Ich würde mich sehr über konkrete Vorschlage (natürlich auch von anderen Mitgliedern) freuen.
Vielleicht kommt dann der Aha-Effekt.

Gruß
Carsten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz