Hallo und ein frohes neues Jahr, habe ja bei meiner Vorstellung im allgemeinen Forum schon geschrieben, wie meine W mal aussehen soll. Bilder vom Verlauf werde ich jetzt mal regelmäßig hier ins Technikforum stellen. Da ich noch auf Tank , Speichen, Luftfilter und Auspuff warte, bin ich erstmal bei den Kleinigkeiten. Die Hülsen der Lampenhalter habe ich in der Drehmaschine abgestochen und oben Rohre aufgelötet, um den Scheinwerfer weiter runter zu bekommen. Dazu musste dann auch der Armaturenhalter neu. Dann kam ein anderes Rücklicht und etwas nostalgischer wirkende Blinker. Die Halter habe ich selbst gebaut. Da die Airbox rausgeflogen ist, kommen als nächstes Halter für Batterie und Elektrik.
Moin maddoc, Entwarnung für Deine Augen - die Bilder sind wirklich schlecht. Habe hier im Keller Probleme vernünftige Fotos zu machen. Kann das Moped noch nicht in die Garage schieben, weil ich auf Speichen warte.
Hier noch mal 2 Bilder, die wenigstens "etwas" besser sind.
Der Scheinwerfer ist jetzt tiefer, um einen geringeren Abstand zum Schutzblech zu bekommen. Das soll das gedrungene tiefe Aussehen unterstützen, das die W mal haben soll.
Die Position der weit abstehenden hinteren Blinker kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Warum setzt du sie nicht unauffällig direkt an den Rahmen? Oder planst du noch Sattelteschen ein?
Habe ich auch erst gewollt. Hatte dann aber Bedenken, weil die 30cm nach hinten nicht einzuhalten waren. Nur hinten am Rücklicht wollte ich sie nicht haben. Da hat sich dann die Stelle der Kabeldurchführung angeboten, weil hier ja auch eine Befestigungsbohrung im Schutzblech ist.
Zitat Na, die geistert im Internet rum. Die hinteren Blinker müssen demnach weniger als 30cm Abstand vom Heck haben.
Eine nachprüfbare Quelle wäre schon gut. Die ECE, der die W unterliegt, besagt das nämlich nicht. Richtlinien für den Blinkeranbau: Prüfnummer 11 für vorne und 12 für hinten (oder beide) Anbauhöhe max. 1200mm, min. 350mm symmetrisch zur Mitte Abstand zwischen den Leuchtflächen vorne 240mm, hinten 180mm Sichtbarer Winkel zur Seite 80°
Ich habe dieses Maß in meinen Unterlagen (Lichttechnische Einrichtungen, Kirschbaum 2011 - Nachschlagewerk der Überwachungsvereine)nicht drin, ich werde aber gerne noch mal weiter schauen.