Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 8.983 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
CaSch Offline




Beiträge: 1.494

01.01.2014 15:13
Umbau Antworten

Hallo und ein frohes neues Jahr,
habe ja bei meiner Vorstellung im allgemeinen Forum schon geschrieben, wie meine W mal aussehen soll.
Bilder vom Verlauf werde ich jetzt mal regelmäßig hier ins Technikforum stellen.
Da ich noch auf Tank , Speichen, Luftfilter und Auspuff warte, bin ich erstmal bei den Kleinigkeiten.
Die Hülsen der Lampenhalter habe ich in der Drehmaschine abgestochen und oben Rohre aufgelötet,
um den Scheinwerfer weiter runter zu bekommen.
Dazu musste dann auch der Armaturenhalter neu.
Dann kam ein anderes Rücklicht und etwas nostalgischer wirkende Blinker.
Die Halter habe ich selbst gebaut.
Da die Airbox rausgeflogen ist, kommen als nächstes Halter für Batterie und Elektrik.

Gruß
CarstenIMAG0448.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0454.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0456.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0457.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0458.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

maddoc Offline




Beiträge: 130

01.01.2014 20:59
#2 RE: Umbau Antworten

Hallo Carsten,

vll. habe ich es mit den Augen, aber stelle bitte bessere Bilder ein. Die aktuellen sind unscharf!

Dir und allen anderen im Forum ein gutes Neues Jahr.

maddoc

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

02.01.2014 07:34
#3 RE: Umbau Antworten

Moin maddoc,
Entwarnung für Deine Augen - die Bilder sind wirklich schlecht.
Habe hier im Keller Probleme vernünftige Fotos zu machen.
Kann das Moped noch nicht in die Garage schieben, weil ich auf Speichen warte.

Hier noch mal 2 Bilder, die wenigstens "etwas" besser sind.

Gruß
CarstenIMAG0468.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0467.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

woolf Offline




Beiträge: 11.792

02.01.2014 14:01
#4 RE: Umbau Antworten

Das wird schick! Warum soll die Lampe tiefer?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

02.01.2014 14:32
#5 RE: Umbau Antworten

Der Scheinwerfer ist jetzt tiefer, um einen geringeren Abstand zum Schutzblech zu bekommen.
Das soll das gedrungene tiefe Aussehen unterstützen, das die W mal haben soll.

Gruß
Carsten

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.01.2014 14:35
#6 RE: Umbau Antworten

Die Position der weit abstehenden hinteren Blinker kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Warum setzt du sie nicht unauffällig direkt an den Rahmen? Oder planst du noch Sattelteschen ein?

Grüße
Falcone

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

02.01.2014 14:43
#7 RE: Umbau Antworten

Habe ich auch erst gewollt. Hatte dann aber Bedenken, weil die 30cm nach hinten nicht einzuhalten waren.
Nur hinten am Rücklicht wollte ich sie nicht haben. Da hat sich dann die Stelle der Kabeldurchführung angeboten,
weil hier ja auch eine Befestigungsbohrung im Schutzblech ist.

Gruß
Carsten

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.01.2014 14:46
#8 RE: Umbau Antworten

Zitat
weil die 30cm nach hinten nicht einzuhalten waren.



Wo hast du denn diese Vorgabe her?

Grüße
Falcone

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

02.01.2014 14:51
#9 RE: Umbau Antworten

Na, die geistert im Internet rum.
Die hinteren Blinker müssen demnach weniger als 30cm Abstand vom Heck haben.

Gruß
Carsten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.01.2014 14:58
#10 RE: Umbau Antworten

servus CaSch,

Du sag mal, wasn das fürn schöner Rear Fender??

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

02.01.2014 16:46
#11 RE: Umbau Antworten

Das ist der Originalfender.
Der ist nur lackiert und liniert.

Gruß
Carsten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.01.2014 16:48
#12 RE: Umbau Antworten

Zitat von CaSch im Beitrag #11
Das ist der Originalfender.
Der ist nur lackiert und liniert.

Gruß
Carsten



ouwouw, sieht scharf aus! bin voll drauf reingefallen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.01.2014 17:20
#13 RE: Umbau Antworten

Zitat
Na, die geistert im Internet rum.
Die hinteren Blinker müssen demnach weniger als 30cm Abstand vom Heck haben.



Eine nachprüfbare Quelle wäre schon gut.
Die ECE, der die W unterliegt, besagt das nämlich nicht.
Richtlinien für den Blinkeranbau:
Prüfnummer 11 für vorne und 12 für hinten (oder beide)
Anbauhöhe max. 1200mm, min. 350mm
symmetrisch zur Mitte
Abstand zwischen den Leuchtflächen vorne 240mm, hinten 180mm
Sichtbarer Winkel zur Seite 80°



Das ist schon alles.

Grüße
Falcone

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

02.01.2014 17:32
#14 RE: Umbau Antworten

Hallo Falcone,
hier mal eine Skizze aus dem motor-talk Forum.
Keine Ahnung, wo die das her haben.

Gruß
Carsten205490091-w988.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.01.2014 17:37
#15 RE: Umbau Antworten

Ich habe dieses Maß in meinen Unterlagen (Lichttechnische Einrichtungen, Kirschbaum 2011 - Nachschlagewerk der Überwachungsvereine)nicht drin, ich werde aber gerne noch mal weiter schauen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz