Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.363 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.05.2014 00:28
...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

War heute beu der TÜV-Abnahme (GTÜ).

Dabei stellte sich heraus, dass der gemessene CO2-Wert nur noch 0,1% beträgt (erlaubt sind laut Gesetzgeber 4,5 %).

Bei der letzten TÜV-Abnahme 2012 (ebenfalls GTÜ) betrug der CO2-Wert noch exakt 1,0% .
Bei der vorletzten TÜV-Abnahme 2010 (ebenfalls GTÜ) betrug der CO2-Wert noch 1,3 % .

Frage nun:
Kann es denn sein (bzw. ist es normal), dass sich der CO2-Wert im Laufe der Zeit,
also mit zunehmender Kilometerleistung, derartig reduziert ???

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.05.2014 01:23
#2 RE: ...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

Moin,

mal erst: es sind die CO-Werte. CO2 ist nicht so giftig.

mal zweit: die Messungen sind ziemlich problematisch, was jeder weiß und sich irgendwie damit durchmogelt.

Was kann passiert sein ? Normal ist ein niedrigerer CO-Wert ein Zeichen für mageres Gemisch. Durch Zutanken von E10 wird das Gemisch schon etwas magerer.

Bei mir wurde bisher jedesmal was anderes gemessen, rauf und runter mit den Werten. Ich nehms einfach so hin.


Gruß

Wännä

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

07.05.2014 07:10
#3 RE: ...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

@ Wännä oder es sind die verklebten SLS-Memranen
Denke aber auch, daß es Meßtoleranzen von vielleicht auch noch unterschiedlichen Geräten sind
Gruß Eifel

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

07.05.2014 07:20
#4 RE: ...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

Ich kann alles zwischen 0,1-4,5 bieten, ohne das zwischen durch irgendetwas am Motor gemacht worden ist.
Ist halt ne Lizenz zum Gelddrucken diese AU.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Falcone Online




Beiträge: 112.452

07.05.2014 07:31
#5 RE: ...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

Paul, du musst dir gar keine Sorgen machen. Die Messgeräte beim TÜV zeigen die merkwürdigsten Dinge an, die Messmethode ist alles andere als exakt. Und da du deinen Leerlauf recht niedrig eingestellt hast, ist so ein Wert um 1,0 schon gut möglich, da braucht nur ein wenig Zugluft in der Halle gewesen zu sein.
0,1 ist auf jeden Fall eine Fehlmessung. Das schafft nicht mal die W

Grüße
Falcone

robitobi Offline



Beiträge: 96

07.05.2014 07:32
#6 RE: ...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

Moin,

du bist aber auch kleinlich. Wenn du die AU so kurz nach Mitternacht machen lässt,
können die Werte ja nicht stimmen

LG, Tobi

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.05.2014 08:27
#7 RE: ...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

Moin,

ist doch ganz einfach: eine W wird immer besser, je älter sie wird .


Gruß

Wännä

(oder das Meßgerät immer schlechter )

Soulie Online




Beiträge: 29.419

07.05.2014 09:09
#8 RE: ...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

Aus genau dem Grund trägt mein Prüfer immer irgend einen Wert ein.
Ohne zu prüfen. Er sieht das nämlich genauso wie die Vorschreiber hier
und spart sich die Werkstattgebühr für die Messung.
Ich muss sie leider dennoch bezahlen.

Falcone Online




Beiträge: 112.452

07.05.2014 09:37
#9 RE: ...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

Zitat
Aus genau dem Grund trägt mein Prüfer immer irgend einen Wert ein.



Wenn der Kunde nicht gerade daneben steht, ist das wohl ein üblicher Vorgang ...

Grüße
Falcone

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

07.05.2014 11:02
#10 RE: ...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

ist bestimmt die Anzeigetoleranz bei nicht funktionstüchtigen Sensor

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.05.2014 11:12
#11 RE: ...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

Zitat
...da du deinen Leerlauf recht niedrig eingestellt hast,


DAS ist mittlerweile (nach der Erneuerung der Ansaug-Gummis) nicht mehr der Fall.
W-altraud hat eine konstante Leerlauf-Drehzahl von 1000 U/min.

Zitat
...nur ein wenig Zugluft in der Halle


Dem ist nicht so. Die gestrige Messung (wie auch die beiden vorigen) wurde im Freien gemacht,
und zwar bei exakt demselben Prüfer.

Zitat
...0,1 ist auf jeden Fall eine Fehlmessung.


...den Verdacht habe ich insgeheim auch.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Online




Beiträge: 112.452

07.05.2014 12:26
#12 RE: ...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

Zitat
wurde im Freien gemacht



Ok. Alles klar.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.05.2014 12:40
#13 RE: ...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #12

Zitat
wurde im Freien gemacht


Ok. Alles klar.



dann ist die windrichtung eh entscheidender als die frage danach ob die messonde richtig sitzt oder nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

mappen Offline




Beiträge: 15.016

07.05.2014 13:29
#14 RE: ...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

tach

mein prüfer hat sich einfach über die wilde hilde gefreut
und ihre nen neuen stempel geklebt...

gas

mappen




Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.05.2014 14:12
#15 RE: ...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

Also nur mal so, und weil man als HiFifreak ja Meßwertfetischist gewesen sein mußte, in einem früheren Leben...
in einer luftdichten Halle, und der Scheffe hat die Tür zum Büro offen, und hat dadrin heftig atmende Pfanzen - nixnich grüner Sticker?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2
Umbau »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz