Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.363 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.05.2014 16:07
#16 RE: ...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

Zitat
...Ok. Alles klar.



...das sagte der freundliche GTÜ-Mann auch, als er mir den Bäpper draufklebte.


Einzige Randbemerkung von Ihm war (leise lachend): "Ihr Kilometerzähler muss einen Defekt haben........"


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Frielinger Offline



Beiträge: 963

07.05.2014 20:31
#17 RE: ...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

Wer viel misst, misst Mist (alte Techniker-Weisheit). Der Dekra-Mann, der bei uns in der Firma einmal im Monat die Fahrzeuge "tüvt" hat mal gesagt, man könnte auch ein chinesisches Gedicht lesen, das hätte die gleiche Aussagekraft wie eine AU beim Motorrad.

Gruß vom Frielinger, der auch ab und zu misst um zu merken, das er mal wieder Mist misst

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

07.05.2014 21:49
#18 RE: ...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

Hab gerade mal nachgesehen, bei meiner waren es
letztes Jahr 0,5%,
vor 3 Jahren 0,4% bzw. 0,7% (da hat der Prüfer sogar Unterschiede zw. links und rechts testiert )und
vor 5 Jahren 1,2% CO-Gehalt.

Der Statistiker wird eine klare Tendenz zur zunehmenden Luftreinhaltefähigkiet der W erkennen.

Ich glaub auch, dass die Messung nix taugen, aber solange alles im grünen Bereich ist, soll's mir recht sein.

Gruß

Ray Lomas

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

07.05.2014 21:51
#19 RE: ...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

Zitat
Gruß vom Frielinger, der auch ab und zu misst um zu merken, das er mal wieder Mist misst


Alder Mist-Messer!

Gruß
nach
Frielingen

Soulie

Gandalf Offline




Beiträge: 358

20.05.2014 14:52
#20 RE: ...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

Sodele, auch grad vom TÜV (ähem, GTÜ) zurück gekommen.
War insgesamt recht entspannt: die Bremsen haben ihn überhaupt nicht interessiert , mit dem Abgas (in der Halle an seinem "Kommando-Stand" gemessen) hat er es etwas genauer genommen und Sonde öfters rein/raus.

Werte linker/rechter Topf 0,5 bzw. 2,6 % - ob des doch beträchtlichen Unterschieds muss man sich jetzt keinen Kopf machen, gell? Fällt dann wohl auch unter die Rubrik Mess-Mist...
Möchte noch erwähnen, dass ich die 40er LL-Düsen drin habe, und an beiden Carbs 2,5 Gemisch-Umdrehungen raus wie lt. Handbuch.

liegrü
Gandi

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.05.2014 16:46
#21 RE: ...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

Ich hatte letzte Woche auch ein nettes Erlebnis beim TÜV (der richtige TÜV):
Messsonde eingeführt: 1; 1,5; 2; 2,5; 3% (jetzt wurde ich doch etwas unruhig), 4; 5; 6; ... bei 7,45 blieb die Anzeige endlich stehen.

Ich konnte mir das nicht erklären, waren doch die Anzeigewerte zu Hause noch einwandfrei. Allerdings hatte ich die Luftfilter nach dem Messen gereinigt und frisch geölt. Mist! Hätte ich mal ...

Ich habe zaghaft Protest angemeldet.

Der Prüfer prüfte den Choke, aber da war alles in Ordnung und da klemmt auch nichts. Dann hat er noch an der Leerlaufschraube herumgedreht, aber auch alles ohne Befund.

Dann hat er am Messegerät herumgeippt und dann waren es auf einmal 3,5%. Ah ja.
Er brummte was von "Messmodus Zweizylinder", was immer das heißen soll. Mir war es wurscht, es hätte mich schon sehr geärgert, wegen der Abgaswerte nach Hause geschickt zu werden, die völlig in Ordnung waren. Zu Hause noch mal mit meinem alten Analog-Teil nachgemessen: 2,5% - wie vorher.

Offensichtlich alles Voodoo.

Grüße
Falcone

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

20.05.2014 19:05
#22 RE: ...CO 2 - Abgaswerte........ Antworten

....na ja, hauptsache der Voodoo-Spaß bringt Geld in die Kasse....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Seiten 1 | 2
Umbau »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz