Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 8.988 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
FastFranky Offline



Beiträge: 135

02.01.2014 19:05
#31 RE: Umbau Antworten

Ich sage 601 TS

PeWe Offline




Beiträge: 21.647

02.01.2014 19:41
#32 RE: Umbau Antworten

Wellcome back, Franky...

Beste Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

02.01.2014 20:06
#33 RE: Umbau Antworten

Wie Franky schon schrieb - es ist eine 601TS.
Die fahre ich jetzt seit 9 Jahren.
Hier mal 2 Bilder aus dem "Winterschlaf".

Gruß
CarstenIMAG0478.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0477.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Katzenklo Online



Beiträge: 1.830

02.01.2014 23:46
#34 RE: Umbau Antworten

Zitat von FastFranky im Beitrag #26
Bei mir hat der TÜV die 30° (Nicht-) Sichtbarkeit von der jeweils anderen Seite bemängelt, mit kurzen LED Blinkern hinten direkt am Rahmen. Den Tüvver in meiner neuen Werkstatt hats nicht gejuckt, auch auf meine Frage hin (ja, ja....) nicht. Dem hat die E-Nr. gereicht.


Bei mir auch. War zum 1. Mal seit vielen Jahren mal wieder beim TÜV (weil ich einen Lenker eintragen lassen mußte. Sieht genauso oder so ähnlich aus wie der Orginale, ist aber von LSL, war schon dran beim Kauf, also mußte ich ihn eintragen lassen). Die HU war fällig. Hab' ich aber nicht gekriegt, weil das höhergelegte Nummernschild (Pardon, Kennzeichen) die Blinker am Rahmen nach schräg hinten verdeckt. Mußte das ganze Heck wieder auf Original umbauen, sieht jetzt richtig scheiße aus.
Zum TÜV geh' ich nimmer. Sehr negative Schwingungen da. GTÜ ist ok.
Gruß

Katzenklo

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.01.2014 10:46
#35 RE: Umbau Antworten

Zitat
weil das höhergelegte Nummernschild (Pardon, Kennzeichen) die Blinker am Rahmen nach schräg hinten verdeckt.



Das sieht man öfters. War bei mir übrigens auch so. Und dann sieht man die Blinker schon von leicht schräg hinten nicht mehr. Und das ist dann wirklich auch im eigenen Interesse nicht mehr so gut.

Zitat
Zum TÜV geh' ich nimmer. Sehr negative Schwingungen da. GTÜ ist ok.


Interessant finde ich, dass das verhalten einzelner Prüfer immer gleich an der Institution festgemacht wird. Wer sagt denn eigentlich, dass alle Prüfer bei TÜV, Dekra, GTÜ oder KÜS jeweils gleichgeschaltet sind? Du kannst genauso gut bei der GTÜ einen sehr "genauen" Prüfer erwischen.
Das TÜV-Monopol gibt es seit rund 30 Jahren nicht mehr und die alten Prüfer dürften inzwischen alle in Rente sein.

Grüße
Falcone

Katzenklo Online



Beiträge: 1.830

06.01.2014 00:01
#36 RE: Umbau Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #35

Zitat
weil das höhergelegte Nummernschild (Pardon, Kennzeichen) die Blinker am Rahmen nach schräg hinten verdeckt.


Das sieht man öfters. War bei mir übrigens auch so. Und dann sieht man die Blinker schon von leicht schräg hinten nicht mehr. Und das ist dann wirklich auch im eigenen Interesse nicht mehr so gut.

Zitat
Zum TÜV geh' ich nimmer. Sehr negative Schwingungen da. GTÜ ist ok.


Interessant finde ich, dass das verhalten einzelner Prüfer immer gleich an der Institution festgemacht wird. Wer sagt denn eigentlich, dass alle Prüfer bei TÜV, Dekra, GTÜ oder KÜS jeweils gleichgeschaltet sind? Du kannst genauso gut bei der GTÜ einen sehr "genauen" Prüfer erwischen.
Das TÜV-Monopol gibt es seit rund 30 Jahren nicht mehr und die alten Prüfer dürften inzwischen alle in Rente sein.





Hallo Falcone,

natürlich hast Du recht damit, daß man nicht von einem TÜV-Mann auf alle schließen sollte und nicht alle über einen Kamm scheren sollte.
Es war halt nur so, daß ich beim TÜV echt den Eindruck hatte, das ist eine ganz andere Welt. Der Typ ging da total ernsthaft und gewissenhaft ans Werk. Bei der GTÜ-Filiale, wo ich sonst immer hingehe und schon verschiedenste Prüfer hatte, war am ganz anders. Sorgloser, zügiger, problemloser irgendwie.
Gruß


Katzenklo

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.01.2014 08:28
#37 RE: Umbau Antworten

Hat vielleicht auch mit dem "Filialleiter" und dem allgemeinen Arbeitsklima zu tun.
Ich denke, jeder macht da mit der Zeit auch in seiner Umgebung Erfahrungen weiß dann, wo er sich am besten aufgehoben fühlt.

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.01.2014 11:43
#38 RE: Umbau Antworten

Ist vielleicht auch verhaltensabhängig?
"Mein Schwager sein Kusäng sacht das müssense stempeln" - nixnogehtnich.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

13.02.2014 16:43
#39 RE: Umbau Antworten

Hallo,
wollte mal einen Zwischenstand zeigen.
Ich warte immer noch auf Tank und Seitendeckel. Die Teile wurden nach dem Sodastrahlen verchromt und der Tank ist beim Versiegeln.
Dann noch Lackieren und linieren. Die Wartezeit fühlt sich endlos an.
Auf Teile von Bruno -auch K&N- warte ich auch noch.

Immerhin habe ich inzwischen meine verchromten Stahlspeichen von WWS bekommen. Somit steht das Moped wenigstens wieder auf den Rädern
und ist rangierbar. Eingespeicht und zentriert habe ich selbst. Auf Originalachse mit Alubacken im Schraubstock.
Der hat ja auch gleich eine schöne Fläche für den Magnethalter der Messuhr. Ist mir auf 3/10mm Seiten- und
Höhenschlag gelungen. Damit bin ich mehr als zufrieden.
Die W ist vorn und hinten 40mm tiefer - das rausgetrennte Stück Seitenständer habe ich mal neben den Ständer gelegt.
Den Bügel am Ständer passe ich erst an, wenn der Auspuff dran ist.

Gruß
Carsten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20140117_125830.jpg  IMAG0479.jpg  IMAG0480.jpg  IMAG0482.jpg  IMG_5109.JPG 
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.02.2014 16:49
#40 RE: Umbau Antworten

@Casch: der Tank schaut toll aus

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.02.2014 21:12
#41 RE: Umbau Antworten

Chrome won't bring you home........


knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.02.2014 07:30
#42 RE: Umbau Antworten

Das musst gerade du sagen mit deinen tipptopp gepflegten Motorrädern!

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

14.02.2014 11:22
#43 RE: Umbau Antworten

bei die hinteren blinkers mussu nochma bei ..

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

14.02.2014 12:00
#44 RE: Umbau Antworten

Ich denke, der ausgefranste Chromrand im Tankdeckelbereich braucht auch ne gute Lösung.

Knorri

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

14.02.2014 13:42
#45 RE: Umbau Antworten

Die hinteren Blinker werde ich wohl doch hinter dem Haltebügel montieren.
Hab´das jetzt von mehreren Leuten gehört - irgendwie gefällt mir meine Lösung jetzt auch nicht mehr.
Manchmal dauert´s halt etwas...

Mit dem Tank wird sich der Lacker vergnügen - bis auf die Seiten wird er schwarz.

Gruß
Carsten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz