Zitat von FastFranky im Beitrag #26Bei mir hat der TÜV die 30° (Nicht-) Sichtbarkeit von der jeweils anderen Seite bemängelt, mit kurzen LED Blinkern hinten direkt am Rahmen. Den Tüvver in meiner neuen Werkstatt hats nicht gejuckt, auch auf meine Frage hin (ja, ja....) nicht. Dem hat die E-Nr. gereicht.
Bei mir auch. War zum 1. Mal seit vielen Jahren mal wieder beim TÜV (weil ich einen Lenker eintragen lassen mußte. Sieht genauso oder so ähnlich aus wie der Orginale, ist aber von LSL, war schon dran beim Kauf, also mußte ich ihn eintragen lassen). Die HU war fällig. Hab' ich aber nicht gekriegt, weil das höhergelegte Nummernschild (Pardon, Kennzeichen) die Blinker am Rahmen nach schräg hinten verdeckt. Mußte das ganze Heck wieder auf Original umbauen, sieht jetzt richtig scheiße aus. Zum TÜV geh' ich nimmer. Sehr negative Schwingungen da. GTÜ ist ok. Gruß
Zitat weil das höhergelegte Nummernschild (Pardon, Kennzeichen) die Blinker am Rahmen nach schräg hinten verdeckt.
Das sieht man öfters. War bei mir übrigens auch so. Und dann sieht man die Blinker schon von leicht schräg hinten nicht mehr. Und das ist dann wirklich auch im eigenen Interesse nicht mehr so gut.
Zitat Zum TÜV geh' ich nimmer. Sehr negative Schwingungen da. GTÜ ist ok.
Interessant finde ich, dass das verhalten einzelner Prüfer immer gleich an der Institution festgemacht wird. Wer sagt denn eigentlich, dass alle Prüfer bei TÜV, Dekra, GTÜ oder KÜS jeweils gleichgeschaltet sind? Du kannst genauso gut bei der GTÜ einen sehr "genauen" Prüfer erwischen. Das TÜV-Monopol gibt es seit rund 30 Jahren nicht mehr und die alten Prüfer dürften inzwischen alle in Rente sein.
Zitat weil das höhergelegte Nummernschild (Pardon, Kennzeichen) die Blinker am Rahmen nach schräg hinten verdeckt.
Das sieht man öfters. War bei mir übrigens auch so. Und dann sieht man die Blinker schon von leicht schräg hinten nicht mehr. Und das ist dann wirklich auch im eigenen Interesse nicht mehr so gut.
Zitat Zum TÜV geh' ich nimmer. Sehr negative Schwingungen da. GTÜ ist ok.
Interessant finde ich, dass das verhalten einzelner Prüfer immer gleich an der Institution festgemacht wird. Wer sagt denn eigentlich, dass alle Prüfer bei TÜV, Dekra, GTÜ oder KÜS jeweils gleichgeschaltet sind? Du kannst genauso gut bei der GTÜ einen sehr "genauen" Prüfer erwischen. Das TÜV-Monopol gibt es seit rund 30 Jahren nicht mehr und die alten Prüfer dürften inzwischen alle in Rente sein.
Hallo Falcone,
natürlich hast Du recht damit, daß man nicht von einem TÜV-Mann auf alle schließen sollte und nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Es war halt nur so, daß ich beim TÜV echt den Eindruck hatte, das ist eine ganz andere Welt. Der Typ ging da total ernsthaft und gewissenhaft ans Werk. Bei der GTÜ-Filiale, wo ich sonst immer hingehe und schon verschiedenste Prüfer hatte, war am ganz anders. Sorgloser, zügiger, problemloser irgendwie. Gruß
Hat vielleicht auch mit dem "Filialleiter" und dem allgemeinen Arbeitsklima zu tun. Ich denke, jeder macht da mit der Zeit auch in seiner Umgebung Erfahrungen weiß dann, wo er sich am besten aufgehoben fühlt.
Hallo, wollte mal einen Zwischenstand zeigen. Ich warte immer noch auf Tank und Seitendeckel. Die Teile wurden nach dem Sodastrahlen verchromt und der Tank ist beim Versiegeln. Dann noch Lackieren und linieren. Die Wartezeit fühlt sich endlos an. Auf Teile von Bruno -auch K&N- warte ich auch noch.
Immerhin habe ich inzwischen meine verchromten Stahlspeichen von WWS bekommen. Somit steht das Moped wenigstens wieder auf den Rädern und ist rangierbar. Eingespeicht und zentriert habe ich selbst. Auf Originalachse mit Alubacken im Schraubstock. Der hat ja auch gleich eine schöne Fläche für den Magnethalter der Messuhr. Ist mir auf 3/10mm Seiten- und Höhenschlag gelungen. Damit bin ich mehr als zufrieden. Die W ist vorn und hinten 40mm tiefer - das rausgetrennte Stück Seitenständer habe ich mal neben den Ständer gelegt. Den Bügel am Ständer passe ich erst an, wenn der Auspuff dran ist.
Gruß Carsten
Angefügte Bilder:
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Die hinteren Blinker werde ich wohl doch hinter dem Haltebügel montieren. Hab´das jetzt von mehreren Leuten gehört - irgendwie gefällt mir meine Lösung jetzt auch nicht mehr. Manchmal dauert´s halt etwas...
Mit dem Tank wird sich der Lacker vergnügen - bis auf die Seiten wird er schwarz.