Wirklich schick die Kombi aus Chrom, Schwarz und Goldlinien. Hut ab.
Zitat von PepPatty im Beitrag #56... aber solche Sachen gehören zum Fachmann.
Meine Anfragen zum Folieren vom Tank bei unterschiedlichen Fachbetrieben wurden alle zurückgewiesen: der Tank sei zu sehr gewölbt. Und Chromfolie wollten die Spezie noch nicht einmal auf eine kleine Puig-Scheibe kleben: der Chrom verkratzt zu schnell - so die Aussage.
Chromfolie hat noch weitere Nachteile: wenn man die einmal ein Stückchen wieder abzieht (um z.B. mehr Zug zum Kleben zu bekommen), dann sieht der Chrom danach "rissig" aus, dehnen kann man sie auch unter Einsatz einer Heißluftpistole nur ganz bedingt (auch dann wird der Chrom uneben), man muss im "absolut staubfreien Raum" arbeiten, da jedes Staubkorn sichtbar ist (gilt übrigens auch für Schwarz-Matt) und verkratzen tut sie wirklich extrem schnell. Ein Überzug mit Klarlack lässt das Chrom sofort "vergilben".
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
@Patty: Sowie ich die Rechnung bekommen und verdaut habe, werd´ich schreiben was es gekostet hat.
Die W800 chrome edition gefällt mir auch (aber in der Farbkombination auf den Bildern), aber meine 650-er wird etwas anders aussehen. Ich denke, spätestens übermorgen habe ich die Teile. Schicke dann Fotos vom Motorrad.
Ahhhh, sehr gut !!! Als ich das Bild betrachtet habe, welches Falcone eingestellt hat, da habe ich das als zu viel BLING-BLING gehalten und war der Meinung: wenn schon Chromflächen an Tank und Seitendeckeln, dann mit weniger Chrom am restlichen Motorrad. Und so ist es ja auch bei Deiner W. Glückwunsch, sehr gelungen !
Ja, ich finde auch die Akzentuierung auf Tank und Seitendeckel geht mit den schwarzen Schutzblechen nebst Scheinwerfer in Ordnung - falsch: es sieht verdammt schick aus! An einer Serien-650er mag ich mir diese Lösung jedoch nicht vorstellen ...
Hallo, habe die Teile heute bekommen - geil!!! Morgen stecke ich mal alles zusammen und schicke Bilder. Es ist jetzt auch nicht mehr so ganz eine "Serien-650-er".
Hab´mal grob zusammengesteckt, mache aber nochmal schönere Bilder. Die Elektrik ist so verlegt, dass ich auch ohne Seitendeckel fahren kann - dann sieht man die K&N besser. Ich finde sie aber schön. Die Strebe mit der Zapfenverriegelung ist rausgeflogen. Die Sitzbank hat auch die Zapfen nicht mehr. Die Schale ist begradigt und der Schaumstoff an der Stelle unterfüttert.Man kann jetzt besser hin und herrutschen. Die Blinker hinten sind noch nicht geändert, ich finde die Position auch gar nicht mehr so schlecht.
Die Lackierung begeistert mich immer wieder. Einfach toll. Blinker und Hängespiegel wären jetzt nicht so mein Ding. Und wie befestigst du jetzt die Sitzbank?
Gute Frage, Martin. Hatte mir fÜr hinten eine Art Klemme vorgestellt, die von unten ohne Schlüssel zu entriegeln ist. Ich muss das aber noch bauen/anpassen.
Bis auf die Spiegel gefällt sie mir ausgesprochen gut. Wobei der Plastikkettenschutz nun unangenehm ins Auge sticht, da der Rest so schön blinki-blinki ist. Würde ich nen verchromten montieren oder den originalen schwarz lackieren.