Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 8.983 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Online




Beiträge: 112.465

13.05.2014 15:29
#61 RE: Umbau Antworten

Oder so:

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

13.05.2014 15:34
#62 RE: Umbau Antworten

Wirklich schick die Kombi aus Chrom, Schwarz und Goldlinien. Hut ab.

Zitat von PepPatty im Beitrag #56
... aber solche Sachen gehören zum Fachmann.


Meine Anfragen zum Folieren vom Tank bei unterschiedlichen Fachbetrieben wurden alle zurückgewiesen: der Tank sei zu sehr gewölbt.
Und Chromfolie wollten die Spezie noch nicht einmal auf eine kleine Puig-Scheibe kleben: der Chrom verkratzt zu schnell - so die Aussage.

Chromfolie hat noch weitere Nachteile: wenn man die einmal ein Stückchen wieder abzieht (um z.B. mehr Zug zum Kleben zu bekommen), dann sieht der Chrom danach "rissig" aus, dehnen kann man sie auch unter Einsatz einer Heißluftpistole nur ganz bedingt (auch dann wird der Chrom uneben), man muss im "absolut staubfreien Raum" arbeiten, da jedes Staubkorn sichtbar ist (gilt übrigens auch für Schwarz-Matt) und verkratzen tut sie wirklich extrem schnell. Ein Überzug mit Klarlack lässt das Chrom sofort "vergilben".

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

13.05.2014 20:50
#63 RE: Umbau Antworten

@Patty: Sowie ich die Rechnung bekommen und verdaut habe, werd´ich schreiben was es gekostet hat.

Die W800 chrome edition gefällt mir auch (aber in der Farbkombination auf den Bildern),
aber meine 650-er wird etwas anders aussehen.
Ich denke, spätestens übermorgen habe ich die Teile.
Schicke dann Fotos vom Motorrad.

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

13.05.2014 21:00
#64 RE: Umbau Antworten

e5a2a2e7-s[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)e6b5f3efe4dbc922e31b703268e0f273[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

So, hier die Bilder der 800-er

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

14.05.2014 09:17
#65 RE: Umbau Antworten

Ahhhh, sehr gut !!! Als ich das Bild betrachtet habe, welches Falcone eingestellt hat, da habe ich das als zu viel BLING-BLING gehalten und war der Meinung: wenn schon Chromflächen an Tank und Seitendeckeln, dann mit weniger Chrom am restlichen Motorrad. Und so ist es ja auch bei Deiner W. Glückwunsch, sehr gelungen !

*** JESUS SAVES ***

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.05.2014 09:23
#66 RE: Umbau Antworten

Ja, ich finde auch die Akzentuierung auf Tank und Seitendeckel geht mit den schwarzen Schutzblechen nebst Scheinwerfer in Ordnung - falsch: es sieht verdammt schick aus! An einer Serien-650er mag ich mir diese Lösung jedoch nicht vorstellen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

14.05.2014 18:23
#67 RE: Umbau Antworten

Hallo,
habe die Teile heute bekommen - geil!!!
Morgen stecke ich mal alles zusammen und schicke Bilder.
Es ist jetzt auch nicht mehr so ganz eine "Serien-650-er".

Gruß
Carsten

FastFranky Offline



Beiträge: 135

14.05.2014 18:47
#68 RE: Umbau Antworten

Moin Carsten,

Hast du die Seitendeckel eigentlich noch irgendwie bearbeitet? Die ausladenden Bäckchen sind mit den K&Ns ja nicht unbedingt notwendig.

Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis, wenn alles zusammengesteckt ist. Sieht dann bestimmt aus, wie eine Kopie deiner 601

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

14.05.2014 18:55
#69 RE: Umbau Antworten



Gefällt mir!

Jetzt muss nur noch der Speckglanz vom Sitzbankbezug weg.

Gruß
Soulie

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

14.05.2014 19:59
#70 RE: Umbau Antworten

Hab´mal grob zusammengesteckt, mache aber nochmal schönere Bilder.
Die Elektrik ist so verlegt, dass ich auch ohne Seitendeckel fahren kann - dann sieht man die K&N besser.
Ich finde sie aber schön.
Die Strebe mit der Zapfenverriegelung ist rausgeflogen. Die Sitzbank hat auch die Zapfen nicht mehr.
Die Schale ist begradigt und der Schaumstoff an der Stelle unterfüttert.Man kann jetzt besser hin und herrutschen.
Die Blinker hinten sind noch nicht geändert, ich finde die Position auch gar nicht mehr so schlecht.

Gruß
CarstenIMAG0510.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0509.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0508.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

14.05.2014 20:01
#71 RE: Umbau Antworten

IMAG0507.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0506.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0504.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Online




Beiträge: 112.465

14.05.2014 20:03
#72 RE: Umbau Antworten

Die Lackierung begeistert mich immer wieder. Einfach toll.
Blinker und Hängespiegel wären jetzt nicht so mein Ding.
Und wie befestigst du jetzt die Sitzbank?

Grüße
Falcone

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

14.05.2014 20:07
#73 RE: Umbau Antworten

Gute Frage, Martin.
Hatte mir fÜr hinten eine Art Klemme vorgestellt, die von unten ohne Schlüssel zu entriegeln ist.
Ich muss das aber noch bauen/anpassen.

FastFranky Offline



Beiträge: 135

14.05.2014 20:13
#74 RE: Umbau Antworten

Bis auf die Spiegel gefällt sie mir ausgesprochen gut. Wobei der Plastikkettenschutz nun unangenehm ins Auge sticht, da der Rest so schön blinki-blinki ist. Würde ich nen verchromten montieren oder den originalen schwarz lackieren.

Aber da findest du sicher noch was passendes!

FastFranky Offline



Beiträge: 135

14.05.2014 20:14
#75 RE: Umbau Antworten

Wie wärs denn mit zwei Einzelsitzen analog zu deiner NSU?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz