"Es verpflichtet die Online-Plattformen, dem Bundeszentralamt für Steuern Verkäufer zu melden, die im Jahr mindestens 30 Verkäufe über sie abgewickelt oder aus ihren Geschäften mindestens 2 000 Euro eingenommen haben."
Ab 2023. Da habe ich ja noch mal Glück gehabt. Die Verkäufe im Rahmen des Umzugs haben das um ein Vielfaches überschritten.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
.. nur weil es gerade so passt.
Nicht dass ich um Mitleid bitten wollte, aber in den letzten Tagen gab es in den "Mainstream-Medien" einen Bericht über die wirtschaftliche Lage von eBay. Das sieht gar nicht so rosig aus. Im Vergleich über die letzten 10 Jahre hat sich eBay von Amazon völlig abhängen lassen. Es gab wohl einige unternehmerische Fehlentscheidungen was Kauf und Verkauf von anderen Unternehmen angeht, vieles davon hat man gar nicht so mitbekommen. Ich wusste z.B. nicht, dass eBay-Kleinanzeigen nicht mehr eBay gehört sondern nur noch bis nächstes Jahr den Namen benutzen darf.
Kann sein, dass da demnächst die Lichter wenn nicht aus, so doch dunkler werden.
Dafür hatte ich gerade mal wieder das volle Programm der Idioten. Ich hatte gestern meinen Sprinter bei E-Bay-Kleinanzeigen eingestellt (bei mobile wollen sie ja Geld - ich wunderte mich schon, dass da fast keine alten Sprinter angeboten waren) und innerhalb eines Nachmittags hatte ich fast 50 Anfragen, dann habe ich erst mal auf reserviert gestellt. Die vernüftigsten ausgesucht, zwei Termine für heute ausgemacht, keiner ist gekommen. Heute Abend kam ein Nachbar vorbei, wir sprachen drüber und er meinte spontan: "Nehm ich". Gut. So kann ich mir ihn sogar noch mal ausleihen.
Zitat...zwei Termine für heute ausgemacht, keiner ist gekommen...
Gibt's auch andersrum - seit einer Woche versuche ich, mit einer Anbieterin einen Abholtermin hier in der Nähe meiner Familie in Dortmund einzustielen, aber der einzige Termin, wo die Dame anscheined Zeit hat, war heute Nachmittag, als ich auf dem Weg zum Stadion war. Seit dem wieder Funkstille. Habe jetzt beschlosssen, daß ich das wohl doch nicht haben will, und sie ihr Zeug behalten darf ...