Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 232 Antworten
und wurde 19.339 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

01.03.2023 09:35
#211 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Genau, die halten natürlich auch immer gern und schnell die Hand auf .

Der Link vom Maggi auf die Verbraucherzentrale ist ja mal hochinteressant, finde ich !

Falcone Online




Beiträge: 112.503

01.03.2023 10:36
#212 RE: ebay mal wieder ... Antworten

"Es verpflichtet die Online-Platt­formen, dem Bundes­zentral­amt für Steuern Verkäufer zu melden, die im Jahr mindestens 30 Verkäufe über sie abge­wickelt oder aus ihren Geschäften mindestens 2 000 Euro einge­nommen haben."

Ab 2023. Da habe ich ja noch mal Glück gehabt. Die Verkäufe im Rahmen des Umzugs haben das um ein Vielfaches überschritten.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.802

01.03.2023 11:29
#213 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Wir werden immer gläserner. Echt übel.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

01.03.2023 13:04
#214 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Auf mich hört ja keiner, wenn ich sowas schreibe...

Grüße
Brundi

woolf Offline




Beiträge: 11.802

01.03.2023 13:16
#215 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Du bist ja auch beim Finanzamt.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Online




Beiträge: 112.503

01.03.2023 18:44
#216 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Zitat
Auf mich hört ja keiner, wenn ich sowas schreibe...



Doch. Ich habe gleich auf dich gehört und geprüft, ob das Forum davon betroffen ist.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 6.000

02.03.2023 10:49
#217 RE: ebay mal wieder ... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

.. nur weil es gerade so passt.

Nicht dass ich um Mitleid bitten wollte, aber in den letzten Tagen gab es in den "Mainstream-Medien" einen Bericht über die wirtschaftliche Lage von eBay. Das sieht gar nicht so rosig aus. Im Vergleich über die letzten 10 Jahre hat sich eBay von Amazon völlig abhängen lassen. Es gab wohl einige unternehmerische Fehlentscheidungen was Kauf und Verkauf von anderen Unternehmen angeht, vieles davon hat man gar nicht so mitbekommen.
Ich wusste z.B. nicht, dass eBay-Kleinanzeigen nicht mehr eBay gehört sondern nur noch bis nächstes Jahr den Namen benutzen darf.

Kann sein, dass da demnächst die Lichter wenn nicht aus, so doch dunkler werden.

Wie gesagt, kein Mitleid...



Gruß
Thomas


Maggi Offline




Beiträge: 47.813

02.03.2023 11:04
#218 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Inzwischen gibt es bei ebay doch kaum noch Auktionen, das sind doch entweder irgendwelche Chinabuden oder andere Händler.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

02.03.2023 11:05
#219 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #217

Kann sein, dass da demnächst die Lichter wenn nicht aus, so doch dunkler werden.


Dann kaufen wir uns wieder "Das Inserat" am Kiosk und rufen an... voll entschleunigt...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

woolf Offline




Beiträge: 11.802

02.03.2023 13:06
#220 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Der heiße Draht

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

02.03.2023 15:04
#221 RE: ebay mal wieder ... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Heute folgende E-Mail von Ebay bekommen...

Da das private Verkaufen bei eBay.de jetzt kostenlos ist, haben wir das eBay-Punkte für private Verkäufer Pilotprogramm eingestellt.

Hier das Wichtigste auf einen Blick:

Verkaufen bei eBay.de ist jetzt für private Verkäufer kostenlos.


Daher können Sie keine Punkte mehr fürs Verkaufen sammeln.


Falls Sie noch Punkte haben, können Sie diese bis zum 31. Mai einlösen. Ihren aktuellen Punktestand finden Sie hier.


Für Ihre aktuellen Angebote werden Sie zwar beim Verkauf keine Punkte mehr sammeln, aber Sie werden keine Verkaufsprovision zahlen müssen.

Danke, dass Sie beim eBay-Punkte für private Verkäufer Pilotprogramm mitgemacht haben und Teil unserer Verkäufer-Community sind.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr eBay-Verkäufer-Team

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.172

03.03.2023 19:14
#222 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Hat jeder ebay-Nutzer bekommen.

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Falcone Online




Beiträge: 112.503

03.03.2023 19:21
#223 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Ich nicht
Die mögen mich wohl nicht ...

Dafür hatte ich gerade mal wieder das volle Programm der Idioten. Ich hatte gestern meinen Sprinter bei E-Bay-Kleinanzeigen eingestellt (bei mobile wollen sie ja Geld - ich wunderte mich schon, dass da fast keine alten Sprinter angeboten waren) und innerhalb eines Nachmittags hatte ich fast 50 Anfragen, dann habe ich erst mal auf reserviert gestellt. Die vernüftigsten ausgesucht, zwei Termine für heute ausgemacht, keiner ist gekommen. Heute Abend kam ein Nachbar vorbei, wir sprachen drüber und er meinte spontan: "Nehm ich". Gut. So kann ich mir ihn sogar noch mal ausleihen.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

03.03.2023 20:03
#224 RE: ebay mal wieder ... Antworten

So einfach kann das Leben sein...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

04.03.2023 00:32
#225 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Zitat
...zwei Termine für heute ausgemacht, keiner ist gekommen...

Gibt's auch andersrum - seit einer Woche versuche ich, mit einer Anbieterin einen Abholtermin hier in der Nähe meiner Familie in Dortmund einzustielen, aber der einzige Termin, wo die Dame anscheined Zeit hat, war heute Nachmittag, als ich auf dem Weg zum Stadion war. Seit dem wieder Funkstille.
Habe jetzt beschlosssen, daß ich das wohl doch nicht haben will, und sie ihr Zeug behalten darf ...

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz