naja, wenn sie lauwarm war, hätt ich sie schon öfter gern in die tonne getreten.
meine steht jetzt auch wieder vor der tür, nachdem sie ihren ihren jahrelangen winterplatz in mutterns garage räumen musste. was ich mit der mache - keine ahnung.
edit: und klein bin ich dazu auch noch, und linksfüssler
Zitat von Soulie im Beitrag #44SRX = ultraspitzer Kniewinkel.
Zitat XBR hatte ich schon und SRX bin ich mal gefahren.
Wenn du eine XBR hattest, dann vergiss die SR. Bei mir kam die XBR nach den SR. Die hat zwar nicht den Kultstatus, kann aber wirklich alles besser. ....
Mit der SR hatte ich auch lange geliebäugelt. Bin nicht nur die gefahren, sondern auch XT und auch die ersten Modelle mit der größeren Kurbelwelle . Die SRX ist bei den Drehzahlen, wo ich fahren möchte, ein Kettenfresser und hat mir nicht gefallen. Die Honda dagegen hat den Motor so gehabt, wie ich mir das dachte, aber schließlich wurde es dann doch die kleine Familie . . .
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #12Zu teuer für ne SR
für 3000 kriegste schon ne Honda Clubman, die hat weitaus besseres Fahrwerk, guten Sound und weitaus mehr Bumms
Hallo Duck, das ist doch was ganz Anderes. Ich bin mal mit einer XBR 500 gefahren. Nicht schlecht, aber daß da ein Einzylinder zu Werke war, davon hab' ich nix gemerkt. Recht kultiviert und geschmeidig, der Motor. Ist ja schön, wers mag. Aber wenn jemand mit einer SR 500 liebäugelt, ist eine Clubman für ihn wohl keine Alternative, imho. Grüße
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #27Eine SR würde ich mir nicht noch einmal antun. ---------------------------------------------------------------
Mein Reden, und ich musses wissen, war mein Erstes Motorrad
Ich hab' auch mal eine gehabt. 1988 für 5100 Mark neu gekauft. War die meiner Meinung nach beste Version, also schon mit dem überarbeiteten Motor, 34 PS offen, Scheibenbremse. Bin damit in 10 Jahren 120000 km gefahren, ganz schön 'rumgekommen in Europa damit. Hat mir Spaß gemacht, die Leistung hat mir eigentlich immer gelangt. Vermutlich würde ich immer noch damit 'rumfahren, wenn sie nicht mehrmals Motorschäden gehabt hätte (irgendwas Rätselhaftes mit dem Ölkreislauf), irgendwann hatte ich die Faxen dick. Ist schon lange her, trotzdem muß ich hier mal die olle SR 500 verteidigen. So. Grüße
Zitat von smack im Beitrag #51okay, die srx hat bei höherer drehzahl schon mehr spass gemacht.
obwohl wännä, gerade dir sollten die registervergaser doch gefallen?
Hab ich mir gar nicht so angeschaut, die Notwendigkeit läßt aber auch tief blicken. Eigentlich suchte ich was Enfield-mäßiges mit Bumms und Leistung.
Es gab mal eine 600er Kawa (KLR oder so?). Die hatte mit einem Zylinder so ungefähr das, was ich wollte. Aber eine Geländemaschine kam nicht in Frage und von dem Motor hat man auch zum Teil ungutes gehört.
@Katzenklo: da sieht man mal wieder wie subjektiv. meinungen sein können.
Unsere Clubby hat 44 gute XBR Motor PS und für Landstrassen reicht das bei dem Gewicht vollkommen aus.
Die SR war mir, sorry, einfach zu lahm!
Keine Frage ne SR ist ein schönes kultuges Motorrad und die große Fangemeinde gibt ihr recht, aber ich würde mir HEUTE keine mehr reinstellen, lieber ne Gülle, ne Guzzi whatever
Die Fahrer richtiger Einzylinder haben sich seinerzeit immer sehr amüsiert, wenn die Fahrer der schlappen SR und die Fahrer der Nähmaschinen-Honda darüber gestritten haben, welches das besser "Einzyliner"-Mopped ist. Kurz: Beide hatten nicht die Spur des Charakters eines echten Einzylinders. Aber dummerweise liefen die meist, während die Engländer nur ihr Revier markierten.
Zitat von Wännä im Beitrag #54Es gab mal eine 600er Kawa (KLR oder so?). Die hatte mit einem Zylinder so ungefähr das, was ich wollte. Aber eine Geländemaschine kam nicht in Frage und von dem Motor hat man auch zum Teil ungutes gehört.
Eine KLR 600 war 1986 mein erstes Motorrad, dass ich neu gekauft habe:
Ich war super zufrieden damit, bis sie nach ein paar Wochen zum ersten Mal einfach nicht mehr angesprungen ist: Seitenständerschalter! Nach einem halben Jahr hatte sie einen Riss im Zylinder!
Fazit: Kernschrott!!!
Gruß Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät - das total beknackte W-Forum ...
Die KLRs die bei uns fuhren, liefen hervorragend. Und die Kisten wurden richtig herangenommen. Die Jungs, die die KLR hatten, mußten damit gegen unsere Husqvarnas anstinken.