Aus soner lahmen SR kann man einen Renner mit Druck machen. Und weil die Karre ja nur einen Zylinder hat, sind die Kosten überschaubar. Teile gibt es ohne Ende.
Zitat von Soulie im Beitrag #29Kontrastprogramm ...
Das zielte halt auf den Güllefred! Wobei...
Zitat Sag doch mal, was du konkret willst.
Das weiß ich doch nicht!
Zitat Du hast also Platz für ein weiteres Krad. Und das Geld dafür.
Gut erkannt!
Zitat Und du bist noch keine SR gefahren. Sonst hättest du diesen Fred nicht gestartet. Du willst was oginoooles? Und oginoool belassen? Die Gülle dürfte schlappe 50+ Kilo schwerer sein als die SR. Der Unterschied zwischen Honda und Yamaha - damals - dürfte so groß sein wie der von Mercedes vor 30 Jahren und heute.
Fragen über Fragen ...
Im Augenblick steht mir der Sinn nach was Älterem. Vor ein paar Wochen hatte ich eine SRX mit Monofederbein in Beobachtung. Allerdings hatte ich damals keinen Platz. Und jetzt ist sie weg. Ich bin nicht fixiert auf ein bestimmtes Modell.
Gruß Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät - das total beknackte W-Forum ...
Leute,redet doch die gute alte SR nicht so schlecht...Die SR ist nicht nur ein zweirädriges Fortbewegungsmittel, sondern offensichtlich auch eine Philosophie, die heißen könnte: "Nur einfache Technik ist gute Technik!".
Aufgrund der einfachen Konstruktion ist die SR 500 eine ideale Basis für Umbauten. Material hierfür ist mit einem großen Angebot an Ersatzteilen und Zubehör wie für kein anderes Modell erhältlich.
Bis einschließlich 1998 wurden so immerhin rund 38.000 SR500 in Deutschland zugelassen, weltweit wurden im gleichen Zeitraum insgesamt ca. 120.500 SR's an den Mann gebracht....und die Besitzer können sich nicht alle getäuscht haben....
Ohne eine SR fehlt mir was...
Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Zitat Aufgrund der einfachen Konstruktion ist die SR 500 eine ideale Basis für Umbauten. Material hierfür ist mit einem großen Angebot an Ersatzteilen und Zubehör wie für kein anderes Modell erhältlich.
Absolute Zustimmung! Zum Umbauen - auch als Renner (Grab-the-flag) ist sie sehr gut geeignet. Aber wenn man diese Ambitionen nicht hat ...
Da gab es noch so eine Kuriosität, die sich auf Grund des hohen Preises in Deutschland fast gar nicht verkaufen ließ. Teilweise stehen sich immer noch nagelneue Maschinen bei den Händlern die Reifen platt.
Zitat von knorri2 im Beitrag #35"Vor ein paar Wochen hatte ich eine SRX mit Monofederbein in Beobachtung. Allerdings hatte ich damals keinen Platz. Und jetzt ist sie weg."
Schönes Mopped. Extrem rar und toll zu fahren. Leider geht nicht immer alles.......
Knorri
In Ösi-Land (oder in CH?) wurde sie m.W. mit einem etwas modifiziertem Auspuff ausgeliefert:
edith: seh' gerade, dass es nicht die SRX mit Mono-Federbein ist
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat von Caboose im Beitrag #38Da gab es noch so eine Kuriosität, die sich auf Grund des hohen Preises in Deutschland fast gar nicht verkaufen ließ. Teilweise stehen sich immer noch nagelneue Maschinen bei den Händlern die Reifen platt.
Joo, die hat auch was! Wobei das in keinster Weise vergleichbar ist...
joo, sr geht irgendwie garnicht... wenn dann eine xt, und selbst die finde ich vom fahren im orginal trimm nicht so prickelnd...
srx ist nett, den hit finde ich die szr, ein kleiner voll verkannter renner, oft für reales geld im net...
Bei der SZR liegt die Betonung auf klein, wirklich sehr klein!!! XBR hatte ich schon und SRX bin ich mal gefahren. Das ging beides von der Größe her. Aber die SZR macht mir schon beim Aufsteigen Probleme.
Gruß Thomas
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Die SRX 600 ist ein gute Empfehlung! War lange Zeit mein Liebling, da leicht, agil, Superbremsen, aber mit Charakter und nur mit Kicker. Das ideale Zweit- bis Viertgefährt, weil's einfach Spaß macht. Nur nix für längere Touren. Muß ja jeder selbst wissen, aber die SRX ist das tollere und individuellere Mopped. Gar kein Vergleich. Einziges Problem ist, dass es wenige gibt und noch weniger gut gepflegte.
Monofederbeine hatte ich aber noch nie gesehen an der SRX. Ist das Serie?
Zitat XBR hatte ich schon und SRX bin ich mal gefahren.
Wenn du eine XBR hattest, dann vergiss die SR. Bei mir kam die XBR nach den SR. Die hat zwar nicht den Kultstatus, kann aber wirklich alles besser. Spielt in einer anderen Liga. Vielleicht vergleichbar mit Bayern München : HSV