Zitat von Hans-Peter im Beitrag #14Ich habe das auf dem Schirm, das haben wir aufgegleist, "ein Stück weit"....
Also ich gehe immer ganz ergebnisoffen an solche Vorhaben!
Ruhig, Brauner! Wobei ich deinen Ärger nachvollziehen kann. Die meisten meinen es allerdings nicht böse. Im Laufe der Zeit assimiliert man gerne mal die ganzen Floskeln, mit denen sich das mittlere Management täglich gegenseitig bombadiert! Bei mir hat's ein halbes Jahr gedauert, bevor ich wieder "normal" geredet habe.
Gruß Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät - das total beknackte W-Forum ...
Ich vermeide solche Floskeln bzw. nehme sie gar nicht an, weil sie zum großen Teil einfach saudumm sind und ich außerdem die deutsche Sprache, auch in ihrer Fassung vor der Rechtschreibreform (Teudsch 2.0) recht gerne mag.
Mir fällt zu solchen Sprüchen immer so etwas ein wie: Ich muss ganz dringend auf Klo, es guckt schon "ein Stück weit" raus...
Zitat Mir geht es tatsächlich darum, "mal eine SR gefahren zu haben".
Ich habs hinter mir. Der Charme / Reiz erschließt sich mir nicht mehr. Ich finde sie im Originalzustand grottenhässlich mit ihrem abfallenden Tänklein und der monströsen Bank. Als Umbauprojekt natürlich gut geeignet! Aber darum geht's dir ja nicht ...
Ich möchte noch eine Überlegung dazu anführen, da wesentliches bereits ausführlich geschrieben wurde.
An deiner Stelle würde ich nach einer älteren, originalen SR (2J4 von 1978-1984 oder 48T 1984-1989) Ausschau halten. Spätere 48T Modelle hatten nur noch 24PS serienmäßig. Die besten SRs sind die 48T von Bj. 84-89...
Die Zeiten von billigen SRs ist vorbei, die Marktpreise steigen und Original Zustände sind äusserst beliebt. Da bereits Oldtimer-Status
Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Zitat von thomasH im Beitrag #15Mir geht es tatsächlich darum, "mal eine SR gefahren zu haben".
Na ja, untenrum nichts, d. h. unter 2.800 U/min kann man sie schlagartig abwürgen und ab 5.000 - 5.500 U/min läuft sie (gedrosselt) regelrecht gegen Gummi. Wer einen Dampfhammer erwartet, wird absolut enttäuscht.
Eine W 800 ist mit ihrem Drehmomentverlauf um ein Vielfaches angenehmer zu fahren. Und das hat jetzt nichts mit der reinen Motorleistung zu tun.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #14Tut mir leid, aber ich kann diesen ganzen BWL/Qualitätsmanagement-Blafasel nicht mehr hören und wenn ich es dann noch in der Feizeit lesen muss...
Ich habe das auf dem Schirm, das haben wir aufgegleist, "ein Stück weit"....
"Tut mir leid, Frau Müller-Hugendubel ist gerade in einem Meeting ... ."
IKK = Ich könnt' k....., manchmal habe ich den Eindruck, dass heutzutage das Geld in irgendwelchen ,Miiiiitings' verdient wird. Fürchterliche Labertaschen, die sich selbst gerne reden hören und vorgestanzte Worthülsen absondern.
Braucht man von einem Kunden eine rasche Entscheidung, hängt man in der Luft!
Zitat IKK = Ich könnt' k....., manchmal habe ich den Eindruck, dass heutzutage das Geld in irgendwelchen ,Miiiiitings' verdient wird. Fürchterliche Labertaschen, die sich selbst gerne reden hören und vorgestanzte Worthülsen absondern.
Das durfte ich in meinen beiden letzten Arbeitsjahren noch zu Genüge 'genießen'! Es hieß zwar Baubesprechnungen, aber es waren immer dieselben Pappnasen, die sabbelten auf Deubel komm raus und den anderen die Zeit stahlen. Das Perverse daran: Die wurden für die Zeit (die sie den anderen stahlen) auch noch fürstlich bezahlt. Na dann ...
Sag doch mal, was du konkret willst. Du hast also Platz für ein weiteres Krad. Und das Geld dafür. Und du bist noch keine SR gefahren. Sonst hättest du diesen Fred nicht gestartet. Du willst was oginoooles? Und oginoool belassen? Die Gülle dürfte schlappe 50+ Kilo schwerer sein als die SR. Der Unterschied zwischen Honda und Yamaha - damals - dürfte so groß sein wie der von Mercedes vor 30 Jahren und heute.