Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 3.643 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2013 06:44
#76 RE: Ich bin stolz auf unsere Dorfkids Antworten

Vandalismussicher, netter Scherz.


Viele Geräte wurden mit der Reifen / Benzin Methode nachhaltig ausgeschaltet.
Weniger auffällig ging es bei Geräten mit Meßschleifen in der Fahrbahn (Piezo Sensoren): Eine Akkubohrmaschine senkrecht in die Vergußmasse geführt, und das Ding war blind (angeblich, habe ich nie gesehen).

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

31.12.2013 11:52
#77 RE: Ich bin stolz auf unsere Dorfkids Antworten

@ Buggy: was daran witzig ist kann ich nicht nachvollziehen - das sind 75000 euronen aus steuergeldern die die Stadt ein weiteres mal aufbringen wird - übrigens von deinen Steuergeldern

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.12.2013 12:01
#78 RE: Ich bin stolz auf unsere Dorfkids Antworten

Ob den Hannoveranern im nächsten 1/2jahr 75000€ über Steuern(für die Blitzer-Neubeschaffung) oder durch Bußgelder entzogen werden, kann denen doch egal sein ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2013 12:02
#79 RE: Ich bin stolz auf unsere Dorfkids Antworten

Zitat
das sind 75000 euronen aus steuergeldern die die Stadt ein weiteres mal aufbringen wird - übrigens von deinen Steuergeldern




Wie oft ?

C4

Caboose Offline




Beiträge: 12.480

31.12.2013 12:08
#80 RE: Ich bin stolz auf unsere Dorfkids Antworten

Vielleicht wird der eine oder andere, der diesen
Vandalismus so komisch und anscheinend
begrüßenswert findet, auch einmal Opfer solcher
,Scherze'. Nicht, dass ich es ihm wünsche. Aber
vielleicht reicht es zum Nachdenken, wie man
sich in solch einem Falle fühlt.

Beschmierte Wände durch ,Graffitikünstler',
demolierte Zäune, abgebrochene Außenspiegel,
Antennen, völlig zerkratzte Karosserien und
dergleichen mehr ... .

... alles uuuunheimlich komisch!

Aber das ist dann natürlich etwas völlig anderes.
In solch einem Falle sind das auch die ersten,
die lauthals nach der Polizei schreien.

Alles hat seine zwei Seiten. Vielleicht sollte man
einfach mal darüber nachdenken, bevor man es
komisch findet, gutheißt oder stolz auf die
,Dorfkids' ist.

Gruß, Caboose


.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

31.12.2013 12:12
#81 RE: Ich bin stolz auf unsere Dorfkids Antworten

Zitat von piko im Beitrag #78
Ob den Hannoveranern im nächsten 1/2jahr 75000€ über Steuern(für die Blitzer-Neubeschaffung) oder durch Bußgelder entzogen werden, kann denen doch egal sein ...

piko


nö, ob man bußgeld zahlen muss oder nicht entscheidet man selber

Zitat
Wie oft ?



solange genug trottel schnell genug fahren das sich so eine säule schnell bezahlt macht.

die 75.000 werden trotzdem an anderer stelle fehlen - oder müssen über weitere blizer "eingespielt" werden ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2013 12:16
#82 RE: Ich bin stolz auf unsere Dorfkids Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #80

Beschmierte Wände durch ,Graffitikünstler',
demolierte Zäune, abgebrochene Außenspiegel,
Antennen, völlig zerkratzte Karosserien und
dergleichen mehr ... .

... alles uuuunheimlich komisch!



Nee, überhaupt nicht komisch, sondern Sachbeschädigung an privatem Eigentum. Klassischer Vandalismus.
Ohne Sinn und Verstand.

Bei der eingangs beschriebenen Deformierung des Schildes liegt der Fall völlig anders:
Es handelt sich nicht um privates Eigentum !
Das Schild ist Bestandteil einer , wenn ich es mal überscharf formulieren darf, unerwünschten Schikanierung des Bürgers durch eine anonyme Verwaltung.

Deswegen kein Pardon gegenüber dem von Dir beschriebenen Vandalismus, dagegen aber gerne klammheimliche Freude über Widerstand gegen eine Überregulierung seitens des Staates. Wer sonst, außer den regulierten Bürgern, soll diesem sonst deutlich machen, daß sein Regulierungseifer unerwünscht ist.

Deutlich geworden?

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

31.12.2013 12:20
#83 RE: Ich bin stolz auf unsere Dorfkids Antworten

Sorry, aber beschädigung privaten eigentums ist ein scheißdreck gegen die beschädigung öffenbtlichen eigentums - die strafen für die beschädigung öffentlichen eigentums sollten 100x höher sein - bzw. eigendlich sogar 80.000.000 mal höher, weil es ja so viele geschädigte gibt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2013 12:21
#84 RE: Ich bin stolz auf unsere Dorfkids Antworten

Zitat

solange genug trottel schnell genug fahren das sich so eine säule schnell bezahlt macht.

die 75.000 werden trotzdem an anderer stelle fehlen - oder müssen über weitere blizer "eingespielt" werden ...




Genau deswegen freue ich mich immer, wenn ein Gerät zerstört wird, vor allem Gerät in kommunaler Hand, also stationäres Gerät zur Erwirtschaftung von Gewinnen zu Lasten des Bürgers ohne Hinblick auf echten Sicherheitszuwachs.

Wäre der Widerstand dagegen entschlossener, würde sich die Ernneuerung irgendwann nicht mehr rechnen. Gut so!

Übrigens ist in unserem Landkreis vor einigen Jahren ein Kasten mit genau dieser Begründung aufgegeben worden.
Was hat di3e Bevölkerung geweint ...

C4

Caboose Offline




Beiträge: 12.480

31.12.2013 12:23
#85 RE: Ich bin stolz auf unsere Dorfkids Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #82

Deutlich geworden?

C4


Ach? Welch interessante Differenzierung!

Wir basteln uns unsere Gesetze selber,
so wie es gerade einmal passt!

Gruß, Caboose


.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2013 12:26
#86 RE: Ich bin stolz auf unsere Dorfkids Antworten

Zitat
Sorry, aber beschädigung privaten eigentums ist ein scheißdreck gegen die beschädigung öffenbtlichen eigentums - die strafen für die beschädigung öffentlichen eigentums sollten 100x höher sein - bzw. eigendlich sogar 80.000.000 mal höher, weil es ja so viele geschädigte gibt.



Das halte ich für eine sehr emotional geprägte Äußerung.
Da Du ja selber politisch tätig bist, dürftest Du auch wissen, wie unkontrollierbar de facto eine Behörde ist. Ohne der Sachbeschädigung an öffentlichen Einrichtungen hier das Wort reden zu wollen, kann man das aber auch als politische Willensäußerung begreifen, die eventuell unmittelbarer Gehör finden könnte, als kleinkariertes Parteiengezänk.
Eine Bestrafung daher gerne, warum aber eine schärfere Bestrafung?

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2013 12:34
#87 RE: Ich bin stolz auf unsere Dorfkids Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #85
Zitat von Zephyr im Beitrag #82

Deutlich geworden?

C4


Ach? Welch interessante Differenzierung!

Wir basteln uns unsere Gesetze selber,
so wie es gerade einmal passt!




Nicht verstanden, schade.

Es geht nicht um das "Basteln von Gesetzen", wo stünde denn das??!!
Es geht ledilich um die Wertung von Verstößen.
Du hattest in unzulässiger Weise versucht, mir die Billigung von Sachbeschädigungen an privatem Eigentum unterzuschieben. Das ist unrichtig.

Allerdings billige ich mir schon eine Differenzierung meiner persönlichen Bewertung solcher Taten zu (ohne diese zu fördern oder zu begehen). Das ist völlig legitim und fernab jeder Gesetzbastelei.

C4

Muck Offline




Beiträge: 8.456

31.12.2013 12:48
#88 RE: Ich bin stolz auf unsere Dorfkids Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #85
Ach? Welch interessante Differenzierung!

Wir basteln uns unsere Gesetze selber,
so wie es gerade einmal passt!

Da differenziert er sehr wohl.

Es geht ned darum, dass es Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt. Die gibts, weil sie der Gesetzgeber ausdrücklich beschlossen hat. Der hat dafür das Mandat, weil er vom Volk gewählt is.

Er is ned damit einverstanden, dass Behörden willkürlich massenhaft Beschränkungen erlassen, womöglich gar um Einnahmen zu generieren. Da gehts um Erlässe von Behörden, die keinerlei demokratische Legitimation haben.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

31.12.2013 12:57
#89 RE: Ich bin stolz auf unsere Dorfkids Antworten

Zitat
Eine Bestrafung daher gerne, warum aber eine schärfere Bestrafung?



warum soll jemand der ein Krankenhaus abfakelt erheblich doller bestraft werden als jemand der ein ein einfamilienhaus anzündet?
was ist schlimmer daran eine Feuerwehrwache in die luft zu sprengen als die Privatgarage eines Mannes dem mehrere Autos gehören?

mir fallen da jede menge gründe ein, wenn dir nicht, dann hast du in meinen augen ein echtes defizit was soziale angelegenheiten angeht.

das du keine Blitzerkästen oder geschwindigkeitsbegrenzungen magst ist ja das eine, aber andere mögen vielleicht keine Ampeln - soll denen erlaubt sein die so umzuprogramieren das die alle drei tage mal ein paar minuten grün für alle anzeigen, weil, ist ja ein wahnsiniger spass

verkehrsregeln sind dafür da das möglichst viele gesund da ankommen wo sie hin wollen, wenn dir einzelene regeln nicht gefallen (weil sie dich daran hindern 15sec. früher anzukommen) dann geh den weg durch die instanzen, aber selbstjustiz zu üben oder auch nur zu begrüßen ist im warsten wortsinne asozial.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

31.12.2013 13:01
#90 RE: Ich bin stolz auf unsere Dorfkids Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #88


Er is ned damit einverstanden, dass Behörden willkürlich massenhaft Beschränkungen erlassen, womöglich gar um Einnahmen zu generieren. Da gehts um Erlässe von Behörden, die keinerlei demokratische Legitimation haben.


das stimmt so nicht, kein einzelener beamter kann geschwindigkeitsbegrenzungen "erlassen", so etwas geht durch regionalparlamente

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz