da stand wohl 60, also wärn 100 leider zu viel, geh ich halt 80, das kost zwar, gibt aber weder Fahrverbot noch Punkte. Das Ganze solange, bis das Limit aufgehoben ist, und dann fahr ich einfach mit 120 weiter
Zitat von Serpel im Beitrag #47Ich bin ja der Meinung, dass ich dort mit 60er Schild 120 fahren täte, mit 80er Schild 120 und ganz ohne Schild 120.
Gruß Serpel
Natürlich würdest Du das in Deutschland tun, lieber Freund, weil Du als Schweizer kein Fahrverbot kriegst, sonder einfach nur Deine fette, eidgenössiscge Brieftasche öffnen müßtest
Zitat no Risk, no Fun. Wer auf Waldstrecken schnell fährt hat selbst Schuld bei einem Unfall, außerdem möchte ich mir gern die Knochen beschädigen wie ich das will und nicht wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben, für was zahl ich denn Kassenbeiträge?
Also wenn ich sowas lese, dann wundere ich mich eigentlich nur, das das Kradieren im Harz noch nicht flächendeckend verboten ist ...
Obwohl ... der Mittelteil reists ja schon wieder raus ... so halb ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Natürlich würdest Du das in Deutschland tun, lieber Freund, weil Du als Schweizer kein Fahrverbot kriegst, sonder einfach nur Deine fette, eidgenössiscge Brieftasche öffnen müßtest
Zitat Meine Brieftasche ist leicht und aerodynamisch schlank ...
Kunststück - selbst mehrere Gold- und Platinkreditkarten tragen schließlich nicht auf ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Da hab ich schon lang drauf gewartet....ist einige Zeit ins Land gegangen, neue Mitglieder/innen sind zuhauf ins Forum gekommen....der heilige Kaiman fängt wieder mit bekehren an....mannomann
ne, da gibt´s nix zu unterscheiden, und daher auch nix zum verwexeln du hast die meinung - dass es irgendwie nicht zusammenpasst, immer eigenverantwortlich fahren zu wollen, andererseits den klageweg einzuschreiten, falls es dich dabei waffelt - als flache weissheit abgetan.
das war doch geradezu ein wimmern diese vorlage zu verwandeln. dnf, ausserdem würde es mich wirklich interessieren wie die sache ausging. gerade so als überflieger, ist man doch ständig auf der suche nach der quintessenz.
Ich fürchte, es würde zu weit führen, Dir die Unterschiede hier erklären zu wollen, da Dir möglicherweise die Bereitschaft fehlt, diese sehen zu wollen. Andererseits ist das für mein Leben nicht von Bedeutung. Gerne aber werde ich Dir diese elementaren Unterschiede auseinendersetezn, sollten wir uns mal persönlich treffen. Ich befürchte aber fast, daß das dann etwas dauern könnte.
Bis dahin hast Du ja Deine feste, "flache Weissheit" zur Sache.