du hast den prozess seinerzeit also verloren erstaunlich, dass du mein weltbild so gut zu kennen glaubst. meines wissens hab ich mich in sachen geschwindigkeitsüberwachung bisher nicht geäussert. und da bin ich oft gar nicht soweit von deiner wahrnehmung entfernt.
aber ich hab mit den kontrollen irgendwie meinen frieden gefunden, weil so oft blitzen sie nu auch wieder nicht und mal ehrlich, wie sähe es ganz ohne aus?
blöd dabei ist halt, dass viele vorschriften und deren überwachung nicht gerade die eigenverantwortung fördern, zumal wenn die überwachung in vielen fällen ziemlich hinterlistig und damit auch nicht gerade zur einsicht beiträgt.
Zitat blöd dabei ist halt, dass viele vorschriften und deren überwachung nicht gerade die eigenverantwortung fördern, zumal wenn die überwachung in vielen fällen ziemlich hinterlistig und damit auch nicht gerade zur einsicht beiträgt.
Zitat von Zephyr im Beitrag #67Auch hier kann man wieder sehen, daß solch dösige Schilder eher gefährlich sind ...
C4
ich denke mal das bei solchen Knallköppen auch bei Kugelschreibern die gefahr besteht, das die sich den so weit in die nase stecken bis der sehnerv im eimer ist .... willst du deshalb Kugelschreiber verbieten?
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
es sei mir an dieser Stelle gestattet, daß ich von mir und meiner Meinung ausgehe und den Spruch "Stolz kann ich nur auf Dinge sein, welche ich selbst mit meinem Verstand ausdenke und mit meinen Händen erschaffe" anwende, demnach war's nicht die "Dorfjugend". Biste nun ertappt?
Nein. Ich hätte zwar manchmal große Lust dazu, auf der anderen Seite ist mir das zu gefährlich (Sachbeschädigung). So begnüge ich mit freudiger Anteilnahme und Verbreitung solcher Ideen als abschreckende Beispiele moralischer Verkommenheit (der Behörden).
Grade in der MO 01/14 einen schönen Kommentar zum Thema Schweiz - Verkehrsrecht - Selbstbestimmung gelesen. Gefiel mir. Habe leider keinen Scanner parat.
Hier bei uns haben sie auch den 1. Festinstallierten Blitzer aufgestellt! Vandallismusssicher(75 000 €) Nach 3Tagen war er kaputtgesprengt mit einem selbstgebautem Böller!