Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 11.030 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Donki Offline




Beiträge: 576

14.08.2014 20:59
#106 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

So, gebucht, 15./16. August 2015, Pfadfinderheim Laupersdorf, basta.
Nur herkommen müsst Ihr selber.
Ich freue mich.
Grüsse Donki

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

14.08.2014 22:03
#107 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Zitat von truwi im Beitrag #105
@PeWe

jetzt hör aber auf....
3h?


gelle, da bekommt doch die Diskussion zur Anfahrt vom W-Treff 2015 mal richtig Munition

3h - und weit????

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

iMac Offline



Beiträge: 754

15.08.2014 12:36
#108 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Zitat von skoki d.e. im Beitrag #107
Zitat von truwi im Beitrag #105
@PeWe

jetzt hör aber auf....
3h?


gelle, da bekommt doch die Diskussion zur Anfahrt vom W-Treff 2015 mal richtig Munition

3h - und weit????


Das ist doch albern...

wer zu einem Treffen will, dem ist keine Anreise zu weit.

Motorrad fahren ist halt kein Vergnügen

Ich habe keinen meiner 980 km Anreise bereut. Dieses Treffen mit den netten Leuten kann mir keiner mehr nehmen, auch wenn mir danach vieles weh tat, aber wir werden halt nicht jünger

Ich freu mich aufs nächste Jahr mit dann (hoffentlich) mehr W-Leuten.

Eimi

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

15.08.2014 12:40
#109 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Ich hab gerade mal den Routenplaner angeworfen...

Reine Autobahn Strecke, Schweiz mit Vignette in 4:12h, 416km

Autobahn D, Schweiz ohne Vignette in 5:14h, 416km

Mit Tanken und kurzen Pausen (rauchen) kommt bestimmt noch ein Stündchen dazu....Wird also nichts mit 3 Stunden....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

15.08.2014 12:54
#110 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #109
Ich hab gerade mal den Routenplaner angeworfen...

Reine Autobahn Strecke, Schweiz mit Vignette in 4:12h, 416km

Autobahn D, Schweiz ohne Vignette in 5:14h, 416km

Also nichts mit 3 Stunden....

LG
PeWe


Du sollst ja auch nicht während der Fahrt Blumen pflücken

Im Ernst, für ein langes WE OK, aber nur Samstag und Sonntag ist etwas grenzwertig, obwohl auch schon vielfach mit mehr Kilometer gemacht.

LG
Friedo

Donki Offline




Beiträge: 576

15.08.2014 12:57
#111 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

@PeWe: Die Autobahn über die Grenze bei Rheinfelden ist nicht Vignetten-Pflichtig und spahrt etwas an Zeit. gegen 5 werdens aber wohl. so wie für mich ans Glemseck...

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

15.08.2014 13:27
#112 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

@Pewe,

416 km?

Rüthen ist weiter von uns weg.
Außerdem hast du doch viel Tagesfreizeit

Das war so ein geiles Treffen...
Es ist so wie der Rainer ( i-mac ) das gesagt hat.

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

15.08.2014 13:40
#113 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Aber nur ganz wenig mehr....

Bad Krotzingen - Rüthen = 468km,5:21h

Aber mit einer Zwischenübernachtung in Bad Krotzingen (liegt ja direkt an der Strecke) könnte man nächstes Jahr mal über das Schweizer W-Treffen nachdenken.....

Hasselroth - Bad Krotzingen 316km, 3:05h (da sind sie ja die 3 Stunden )

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

15.08.2014 16:32
#114 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #109
Ich hab gerade mal den Routenplaner angeworfen...

Reine Autobahn Strecke, Schweiz mit Vignette in 4:12h, 416km

Autobahn D, Schweiz ohne Vignette in 5:14h, 416km

Mit Tanken und kurzen Pausen (rauchen) kommt bestimmt noch ein Stündchen dazu....Wird also nichts mit 3 Stunden....

LG
PeWe


Tja - da kannste mal sehen - selbst für mich als Bremer mit zw. 100-200 km Vorsprung vor den Hedwig Holzbeinern - ist das in der Vergangenheit Standard gewesen. Mit Rüthen und nur ~ 300 km hatte ich ja schon fast einen Heimschläferplatz.

So unterschiedlich kann es sein - nur nehmt eure weiteren Anreisen mal im Vergleich, zu dem was wir Nordis (ich bin ja noch ein südlicher Nordi - von Bremen - Flensburg ~ 300km), die Jungs aus dem tiefen Südenwesten, die ganz äußeren Ossis jedes Jahr auf sich nehmen, um am Treffen teil zu nehmen.Von den Öschis und Wikingern fange ich gar nicht erst an.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

15.08.2014 20:48
#115 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Warum tue ich mir das an...?

WEILS SO GEIL IST!!!!

Gentlemen Offline



Beiträge: 202

15.08.2014 21:03
#116 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

So weitergehts! Übrigens, falls jemand ein Bild in Originalgrösse möchte, einfach PN an mich.
Gruss Gentleman!









Wambo Offline




Beiträge: 2.713

15.08.2014 21:47
#117 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

@Gentlemen , danke für die tollen Eindrücke, die du vom Treffen durch deine Bilder und Video mit uns teilst. Habe leider was verpasst, da ich nicht konnte.
Es nöggscht mol bin i däbii.

Gruß
Wambo

SUITom Offline




Beiträge: 117

16.08.2014 05:06
#118 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Salut zemä

Schliesse mich der Aussage von Wambo an. Schade, konnte ich am Treffen nicht teilnehmen.
Das nächste Jahr ist es aber eingeplant.

Greez SUITom

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

18.08.2014 20:07
#119 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Zitat von Donki im Beitrag #86
... Das Treffen hat mir grossen Spass gemacht. Vielen Dank an alle, die der Einladung gefolgt sind ....


Das Treffen war auch allererste Sahne . Wenn auch reichlich spät: vielen, vielen Dank dafür .


Für mich war es doppelt schön, ich habe ja eine kurze, knapp 3000 km-Tour draus gemacht .

Am Mittwoch (das Wetter sollte angebl. schlechter werden) von mir durch das Bergische, den Westerwald, das Wiedtal, am Rhein entlang, in den Odenwald. Dort Paul besucht, lecker Eis gegessen (danke, Carmen), in der Traube übernachtet und am Donnerstag bei gutem Wetter über alte Pfade (Frankreichtour 2006, Etappe ODW > Müllheim, einige hier werden sich bestimmt erinnern) weiter:

Odenwald, Neckar, Schwarzwald, dort kam dann endlich der angekündigte Gewitterregen. Also schön in einem kleinen Ort (Empfingen) noch im Trockenen unter ein großzügig ausgebautes Bushaltestellenhäuschen. Das Ding war so groß, dass sich außer meiner brunetten Kilohamsterbacke noch ein Motorrad, ein Quad und etliche Dorfeinwohner dort versammeln konnten und wir in einen langanhaltenden Plausch über Gott und die Welt gerieten. Nach ca. 1 Stunde war nix mehr mit Regen, nur die Strasse war noch nass. Also Regenklamotten an und danach nicht mehr der alten Spur folgend, sondern "kurvenreich" weiter durch den Schwarzwald Richtung Süden, zu meinem nächsten Etappenziel, Bad Krozingen. Das "kurvenreich" hätte ich mir besser sparen sollen, denn so ein TomTom ohne TMC ist im Staufalle eine wirkliche Falle: ab Furtwangen ging es nur noch kurvenreich im Stop and Go in einer kilometerlangen Schlange gen Freiburg, vorbeifahren war nur schwierig möglich, da es ja eben eine "kurvenreiche", kleine Kreisstrasse war, bei der die sich begenenden Lkw große Probleme hatten, aneinander vorbeizukommen. Egal, nach 7,5 h war ich bei den Krozingers und wir haben noch einen schönen Abend verbracht.

Am Freitag gingen Irmi und Christoph arbeiten, ich durfte ausschlafen, mein Gepäck aufrödeln und mich in die nahegelegene Schweiz aufmachen. Die Strecke war mir aber denn doch zu kurz, läppische 160 km, da musste doch noch was gehen! Also zunächst auf zum "Blauen"



DSCI0068.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


von dort durch das "ach watt sind wir stolz" Schönau


DSCI0070.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


DSCI0073.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Richtung Belchen. Dort war ein ganz schöner Rummel an der Seibahnstation und ich habe mich dann über kleine Strässchen (und eine komplett neu sanierte "Rennstrecke" zwischen, hmm, Wehr > Bad Säckingen, L 155, 152, oder war es die K 6301 von Zell im Wiesental > Hasel ??) nach Bad Säckingen begeben. Nach einer kurzen Pause und dem Randvolltanken (man weiß ja nie, wie das mit den Tanken so ist im Ausland ) ging es über die Grenze und allerkleinste Strassen (da waren sogar die max. 80 km/h kein Thema) nach Laupersdorf zum Gasthaus Krone. Dort durfte meine Hamsterbacke standesgemäß parkieren:


DSCI0076.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Der Abend wurde der leiblichen Völlerei gewidmet, es gab reichlich zu noch viel reichlicheren Preisen vom Grill und aus der Zapfanlage, ein gutes Training für den Samstag .


Das Samstag- und Sonntagprogramm wurde ja schon ausgiebigst dargestellt, mir blieb nur noch, mich am Sonntag gegen 13 Uhr aus der Gruppe auszuklinken, denn ich wollte ja noch abends in Albertville ankommen. Also ging es über Martigny und den Col de la Forclaz Richtung Chamonix und seiner unglaublichen Aussicht auf die Gletscher des Mont Blanc. Dafür war der Trubel in Chamonix ziemlich ätzend, so wie sich auf der ganzen Fahrt der nahende 15. August negativ bemerkbar machte. Abends in Albertville noch ein paar Bierchen zum vorzüglichen Mahl gezischt und der Tag war zu Ende.

Der Montag sollte dann endlich die legendären Bergetappen bringen, das tat er auch . Der Wetterbericht sagte zwar ein paar Gewitter voraus, die blieben aber aus, Petrus hatte ein Einsehen. Diesmal wollte ich mich nicht von irgendwelchen KTMs oder sonstigem Gelumps provozieren lassen (ich weiß ja inzwischen, dass die kV nicht gerade eine Schönheit ist, dafür in den Bergen aber nachhaltig so ziemlich alles in Grund und Boden fährt, was ihr vor die Scheinwerfer kommt), sondern einfach nur meinen Stiefel fahren, das ist mir denn auch gut gelungen. Der Galibier sah übrigens heuer so aus, Irmi:


DSCI0080.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



DSCI0079.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


sonnig, kühl und trocken. Da konnte ich auch problemlos die Schleife über den Gipfel nehmen und nicht den fotographierten Tunnel. Für mich besonders Interessant war dann noch die kleine Schleife vom Lac du Chambon über Alpe d'Huez runter nach Le Bourg d'Oisans. Als ich dort das letztemal gefahren bin, war die Srecke im oberen Bereich, dort wo die rote Markierung sitzt, noch nicht aspaltiert.


Alpe d'Huez.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Bilder von dort finden sich im "wer war heute wo" Thread, dort musste ich die armen Seppels auf ihren Racemaschinen überholen, so viel Langmut hatte ich denn doch nicht. Und noch etwas:

wer mal richtig tolle Serpentinen fahren will, der sollte sich die Strecke nach Alpe d'Huez nicht entgehen lassen, gepflegter Aspalt (den Radlern sei Dank!) und Kehren vom Feinsten, da kann sich der Stelvio mal ne Scheibe von abschneiden, einfach traumhaft.

Dass ich in der darauf folgenden Nacht in Grenoble mein Standlicht angelassen habe, war zwar ärgerlich, der Hotelier hat aber vorbildlich geholfen .

Von Grenoble ging es dann am Dienstag durch das Haut Jura (was man auf den Fotos mal wieder nicht erkennt, das ist die beeindruckende, riesige Weite)



DSCI0085.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



und die Bourgogne Richtung Dijon. Damit war der schöne Teil der Tour vorbei, der folgende Rückreisetag von Dijon zurück in die Heimat war einfach nur ätzend, mal mehr, mal weniger Regen, erst 30 km vor dem Ziel wurde der Himmel und die Strasse trocken. Tja, und ab Donnerstag wurde wieder nur gefeiert, ein Fest jagte das andere. Nu sind se fast vorbei, die Sommerferien

Also alles in allem eine äußerst gelungene Veranstaltung, die kleine Zwischendurchtour in die Schweiz, danke Donki. Beim nächstenmal bin ich wieder dabei, wenn ich es irgendwie hinkriege (bei uns sind dann die Sommerferien schon vorbei)


Axel

Gentlemen Offline



Beiträge: 202

19.08.2014 18:28
#120 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Hallo Axel, vielen Dank für den tollen Bericht, da hast du ja eine famose Tour hinter dir!
Bilder nächste Runde:









Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz