Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 11.030 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Keihin Offline



Beiträge: 4

05.07.2014 19:43
#31 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Hallo Donki

Als "erfahrene" W-Fahrer musst Du es wissen:
KWS = Kultur - Wistorische - Sektion, d.h.
(gemütlich) fahren, Besichtigung, Pause z.B Kaffee/
Kuchen dann wieder fahren nach dem Motto:
der Weg ist das Ziel, etc...

Mit freundlichem Drehmoment

Keihin

Nippon Connection im Thal

Donki Offline




Beiträge: 576

05.07.2014 21:33
#32 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Schön Fährtchen machen wir natürlich auch. Schauen wir noch, wo wie. LG

Donki Offline




Beiträge: 576

12.07.2014 09:33
#33 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Ciao Tutti


Das Programm steht nun mehr oder weniger fest:

Sa 9.8.2014:
ab 12:00 Suppe, Brot, Wurst & Käse
ca 14:30 Ausfahrt 1, knapp 3 Stunden mit Päuschen (Jura)
ab 18:30 Abendessen & Lagerfeuer

So 10.8.2014:
ab 09:00 Frühstück
ca 10:30 Ausfahrt 2, gut 5 Stunden mit Pausen (Richtung Deutschland/Aargau/Innerschweiz/Bern)

Ganzes Programm inkl. Getränke CHF 60.00 / E 50.00 - ohne Übernachtung/Frühstück CHF 48.00 / E 40.00
Spezialwünsche / Schnäpse bitte selber mitbringen.

Pfadfinderheim Laupersdorf hinter Balsthal - Koordinaten 616 780/241 025

Anmeldungen für Schlafplätze werden der Reihe nach angenommen.

Ich freue mich auf Euch!


Grüsse Donki



Ausfahrt 1 20140809.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Ausfahrt 2 20140810.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

srtom Offline




Beiträge: 5.982

12.07.2014 10:48
#34 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Ciao Michel,

melde hiermit 2 Schlafplätze an.

Gruß
Tom

Donki Offline




Beiträge: 576

12.07.2014 11:01
#35 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Passt, hatte Dir ja eine Reservation gehalten. Da freu ich mich aber!

Grüsse

Keihin Offline



Beiträge: 4

12.07.2014 11:37
#36  - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Hallo Donki

Wenn nicht spät ist und wenn ins Programm passen würde,
seid ihr alle herzlich zu mir eingeladen
(Kaffeepause, Boxenstopp, Erfrischung)...

Wie schon gesagt - wohne in Balsthal...

Wir würden uns sehr freuen alle W-Fahrer M/W begrüssen
zu dürfen...

Mit freundlichem Drehmoment

Keihin

Nippon-Connection im Thal

Gentlemen Offline



Beiträge: 202

15.07.2014 21:28
#37 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Einmal bitte volles Programm für Gentleman!
Danke und Gruss
Stefan

Donki Offline




Beiträge: 576

15.07.2014 21:30
#38 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Klasse GMan, volles Programm kriegst Du!

2-Rad Offline




Beiträge: 76

16.07.2014 09:25
#39 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Wenn's Wetter passt bin ich bei der Sa Ausfahrt dabei.

Ka_Be Offline




Beiträge: 152

17.07.2014 10:22
#40 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Weil ich gestern Lust auf eine kleine Ausfahrt hatte, wollte ich mir das Pfadiheim in Laupersdorf mal wieder anschauen - vor 25 Jahren haben meine Kinder dort mal ein Pfadilager gehabt.
1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Balsthal mit Burg

Ich bin über Klus, Balsthal nach Laupersdorf und dann vom Restaurant Krone (Mittwoch geschlossen, kein Espresso, kein Sprudel....) den Wegweisern Pfadiheim nachgefahren, bis ich an eine Strassensperre kam: Wanderweg für jeglichen Verkehr gesperrt, inkl. Reiter! Ich bin dann an der Schranke vorbei auf dem neu angelegten Schotterweg bergauf Richtung Pfadilager. Dortr zweigt der Weg Höngerfeld ab, der von Nordosten her zum Pfadilager führt.
0.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Abzweig Höngerfeld

Wegen des weichen Schotters und der Hanglage war das Abstellen der W etwas kritisch. Kaum hatte ich ein paar Schritte Richtung Lager gemacht, tauchte ein Mann mit Schlüsselbund am Gürtel auf: He Sioe, da ist Fahrverbot, was machen Sie da? Als ich ihm erklärte, ich kenne das Lager von früher und habe die Zufahrt checken wollen, hat er sich aber beruhigt und mir gesagt, die Zufahrt ab Krone Laupersdorf werde im August wohl noch nicht offen sein. DasLager selbst sei aber innen renoviert und gut im Schuss.
7.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Pfadilager momentaner Zustand

Vielleicht kann ja unser Kollege aus Balsthal das mal noch abchecken mit der Zufahrt.

Gruss

Ka_Be

Donki Offline




Beiträge: 576

17.07.2014 11:43
#41 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Hoi Ka_Be


In der Tat. Die nicht befestigte Strasse im Wald zum Pfadiheim ist bis zum 15. August gesperrt, da die Strasse saniert wurde und sich nun zuerst verfestigen muss. Die Zufahrt ist deshalb mit . 5 Min. Umweg via Höngenstrasse über Höngen entweder:

a. von Laupersdorf her normal in die Dorfstrasse einbiegen, nachher die erste Strasse rechts abbiegen zu den Schulhäusern und dieser Strasse immer folgen bis zum Weiler Höngen. Dort bei der Kapelle links abbiegen und alles geradeaus zum Pfadiheim (alles mit roten Pfeilen ausgeschildert)

Oder

b. über Balsthal zum Friedhof hoch fahren und dann links alles der Strasse nach Höngen folgen und weiter wie gehabt

Dann ist das ja quasi ein "Heimkommen" für Dich..


Gruss Donki

Donki Offline




Beiträge: 576

17.07.2014 11:56
#42 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Zwischenstand Anmeldungen:

Becky
Tiger
Iten
G-org
Simon
W-iedenhopf
Krozinger
Buffalo-Bernd
Wisi + 1
Kalle S + 1
srtom + 1
pippo + 1
Gentleman
Fondue und Fondüne (ohne Übernachtung)
Axel J (ohne Übernachtung)
Keihin (ohne Übernachtung)
Ka_Be (habe Dich jetzt als Local einfach mal reingenommen)
2-Rad (nur Sa)
TR7T (kurz am Sa)
B.R.M.C. (ev. kurz am Sa)
Benzina66 (nur So)

Hoffe habe niemanden vergessen

TR7T Offline



Beiträge: 367

17.07.2014 12:01
#43 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Hallo Donki
also an der Ausfahrt am Sammstag möchte ich teilnehmen.
Muss dann aber im Jura mal richtung Biel abbiegen.
Gruss
TR7T

Donki Offline




Beiträge: 576

17.07.2014 12:03
#44 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Sauber. Und, sitz und strahlt die neue Bank...?

Keihin Offline



Beiträge: 4

17.07.2014 19:17
#45 - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Hallo Ka_Be

Darf ich korrigieren: erste Foto - das ist Oensingen mit Burg (Schloss Neu-Bechburg),
sehr wahrscheinlich von Kestenholz kommend Richtung Oensingen (Autobahn im Vordergrund).

In Klus-Balsthal ist Schloss Alt-Falkenstein.

W-Burg wird am Sa/So besucht

Mit freundlichem Drehmoment

Keihin

Nippon-Connection im Thal

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz