Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 11.030 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Donki Offline




Beiträge: 576

21.08.2014 18:11
#121 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Zitat von Donki im Beitrag #106
So, gebucht, 15./16. August 2015, Pfadfinderheim Laupersdorf, basta.



ACHTUNG: Aus terminlichen Gründen muss das nächste W - Treffen in der Schweiz im Pfadfinderheim Laupersdorf am 22./23. August 2015 stattfinden . Ordentliche Einladung folgt dann in ein paar Monaten....


Grüsse Donki

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

22.08.2014 20:32
#122 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Ist vorgemerk. Aber wer weiß was dann ist...
Viele Grüße
Bernd

Gentlemen Offline



Beiträge: 202

26.08.2014 20:02
#123 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten










Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

01.09.2014 10:58
#124 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Kleiner Nachtrag:

Leider haben mich die Solothurner Wegelagerer am Samstag 9.8.14 um 15:33 bei unserer Ausfahrt geblitzt.
Das war in Beinwil SO in der Passwangstrasse.
Statt mit 50 km/h war ich nach Abzug der Toleranz, noch 2 ( in Worten ZWEI ) km/h zu schnell.

Die 40 Stutz habe ich gleich bezahlt, hilft ja doch nichts und ausserdem will ich ja wiederkommen.
Hat es auch jemanden von Euch erwischt ?Hoffentlich nicht, ich bin ja eher der langsame Fahrer.

Das Treffen war trotzdem superschön !!!

Viele Grüße

Krozinger

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

01.09.2014 16:37
#125 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Krozi, ich war auch langsam!!!

Etwas später. Auch 2 zuviel, auch 40 Stutz. Was mich ärgert und noch zu einem Brief führt ist die Art und Weise. Eine Radarkamera versteckt in einem parkierten PW. So was feiges! Schon an Fondüne übergeben zum zahlen...

Fondue

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

01.09.2014 16:47
#126 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Was issn das für ne Währung, Stutz?
Macht mich irgendwie stutz-ig ...
Ich dachte, in Switzerland zahlt man mit Fränkli.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

01.09.2014 17:31
#127 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Also wenn mit 40 Stutz Schweizer Franken gemeint sind, sind das ca. 35,- Euronen.

Geht doch noch. Frankreich kann da mehr bieten:

2 km/h nach Abzug der Toleranz zu schnell = 45,- Euronen! Und das war noch der verbilligte Tarif. Wenn ich nicht sofort gezahlt hätte wären es 65,- Euros gewesen.

Und das auch noch zweimal an einem Tag! 😬

Gruß,
Mattes

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

02.09.2014 09:09
#128 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Zitat
Wenn ich nicht sofort gezahlt hätte wären es 65,- Euros gewesen


Gopfried Stutz, aber au.

Gruß
Wambo

Donki Offline




Beiträge: 576

02.09.2014 09:15
#129 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Das eigentlich skandalöse ist meiner Meinung nach, dass es (zumindest in der Schweiz) bei der Abstrafung von Geschwindigkeitsübertretungen überhaupt keine "Verhältnismässigkeit" mehr gibt. Egal ob an einer Reihe geparkter Autos vor einem Schulhaus vorbei oder auf einer völlig freien Strasse, so und so viel zu schnell gibt einfach diese drakonische Strafe . Das ganze hat einen politiischen Hintergrund ist einfach nur zum kotzen .

Grüsse Donki

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

02.09.2014 09:17
#130 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Könnt ihr das nicht mit einer Abstimmung regeln?
Ich dachte ihr seid so basisdemokratisch.

Donki Offline




Beiträge: 576

02.09.2014 09:21
#131 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Das ist nicht Mehrheitsfähig. Niemand ist gegen "Mehr Sicherheit auf unseren Strassen", "Schützt unsere Knder" etc. Das Problem bei der Basisdemokratie ist der Populismus, der durch die heutige Zunahme an Informationsflut und Oberflächlichkeit stark an Boden gewinnt..

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

02.09.2014 09:32
#132 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Ist das denn so das auch weniger Unfälle in der Schweiz gibt?

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

02.09.2014 21:24
#133 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Es gibt 2013 jetzt dank den Regelungen gleich viele Strassentote wie in den fünfziger Jahren....

und das bei einer ca. verachtfachten Automenge auf den Strassen.

Fondue

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

02.09.2014 21:33
#134 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Allerdings gab es in den 50er Jahren noch fast keine Autos und noch weniger Straßen in der Schweiz ...

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

02.09.2014 21:49
#135 RE: W - Treffen in der Schweiz 2.2. Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #128
Gopfried Stutz, aber au.



Auch wenn der Gag dann weg ist, eine kleine Übersetzung wäre nicht schlecht.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz