Zitat von Donki im Beitrag #106So, gebucht, 15./16. August 2015, Pfadfinderheim Laupersdorf, basta.
ACHTUNG: Aus terminlichen Gründen muss das nächste W - Treffen in der Schweiz im Pfadfinderheim Laupersdorf am 22./23. August 2015 stattfinden . Ordentliche Einladung folgt dann in ein paar Monaten....
Leider haben mich die Solothurner Wegelagerer am Samstag 9.8.14 um 15:33 bei unserer Ausfahrt geblitzt. Das war in Beinwil SO in der Passwangstrasse. Statt mit 50 km/h war ich nach Abzug der Toleranz, noch 2 ( in Worten ZWEI ) km/h zu schnell.
Die 40 Stutz habe ich gleich bezahlt, hilft ja doch nichts und ausserdem will ich ja wiederkommen. Hat es auch jemanden von Euch erwischt ?Hoffentlich nicht, ich bin ja eher der langsame Fahrer.
Etwas später. Auch 2 zuviel, auch 40 Stutz. Was mich ärgert und noch zu einem Brief führt ist die Art und Weise. Eine Radarkamera versteckt in einem parkierten PW. So was feiges! Schon an Fondüne übergeben zum zahlen...
Also wenn mit 40 Stutz Schweizer Franken gemeint sind, sind das ca. 35,- Euronen.
Geht doch noch. Frankreich kann da mehr bieten:
2 km/h nach Abzug der Toleranz zu schnell = 45,- Euronen! Und das war noch der verbilligte Tarif. Wenn ich nicht sofort gezahlt hätte wären es 65,- Euros gewesen.
Das eigentlich skandalöse ist meiner Meinung nach, dass es (zumindest in der Schweiz) bei der Abstrafung von Geschwindigkeitsübertretungen überhaupt keine "Verhältnismässigkeit" mehr gibt. Egal ob an einer Reihe geparkter Autos vor einem Schulhaus vorbei oder auf einer völlig freien Strasse, so und so viel zu schnell gibt einfach diese drakonische Strafe . Das ganze hat einen politiischen Hintergrund ist einfach nur zum kotzen .
Das ist nicht Mehrheitsfähig. Niemand ist gegen "Mehr Sicherheit auf unseren Strassen", "Schützt unsere Knder" etc. Das Problem bei der Basisdemokratie ist der Populismus, der durch die heutige Zunahme an Informationsflut und Oberflächlichkeit stark an Boden gewinnt..