Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 2.999 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Maggi Offline




Beiträge: 39.763

17.11.2013 20:01
#91 RE: Soll das Forum... antworten

Nein.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 101.145

18.11.2013 07:54
#92 RE: Soll das Forum... antworten

Obwohl, es gibt in Deutschland eine Zeitung, die zwar keiner liest, die aber eine hohe Auflage hat und deren Redakteure nach dieser Überlegung schreiben. Glaub ich.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 11.135

18.11.2013 08:10
#93 RE: Soll das Forum... antworten

Apropos "Bild", aber ich habe doch tatsächlich zwei Büchlein der Springer Presse erworben, "Vorsorgeplaner" und "Rechtsberatung"!
Ja, ich schäme mich!
Das ist der Untergang des Abendlandes...

Ich brauch aber keine Bild Zeitung kaufen, dafür habe ich euch!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Turtle Offline




Beiträge: 14.572

18.11.2013 08:47
#94 RE: Soll das Forum... antworten

Zitat
dann bist du zu blöd zu erkennen


Jörg, ich halte es schon für ziemlich "strange" sich einige Zeit mit ner Kamera aufzumachen um an ner Kreuzung zu sitzen und Sünder zu fotografieren. Wenn dies der Verkerhssicherheit dienen soll, hätte ne Strichliste gereicht.
Wenn ich dabei die Überschrift lese, ist, für mich, der Zusammenhang nicht zu übersehen was das eigentliche Ziel der Aktion sein sollte, nämlich die Leute anzuscheißen.
Welchen Bergriff würdest du wählen für jemanden der z.B. in deiner Firma, einen Teil seiner Zeit damikt verbringt die Fehler der Anderen zu fotografieren und diese zu dokumentieren?

Werner ( ICH BIN DANN AUCH NOCH GERNE PLÖT !!!)

O tempora, o mores

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.102

18.11.2013 13:00
#95 RE: Soll das Forum... antworten

Zitat
ich einige Zeit mit ner Kamera aufzumachen um an ner Kreuzung zu sitzen



ich mache mich nicht auf um dahin zu kommen ich komme da regelmäßig vorbei wenn ich zur Arbeit fahre (heute z.b. nicht, weil ich vorher beim Arzt war und dort lang zu fahren ca. 400 m Umweg bedeutet hätte) und habe letzte Woche damit angefangen maximal 2-3 rotphasen dort anzuhalten, dabei lauere ich nicht auf jemanden bestimmten, ich weiß nicht wer da kommen wird und ob einer der die da kommen bei rot rüber fahren, das ganze wird auch nicht in einer Form gemacht das irgendwer nachvollziehen kann wer da fährt.

eine Strichliste könnte ich genauso gut hier am Schreibtisch machen - die belegt ganz genau gar nichts.

Zitat
Welchen Bergriff würdest du wählen für jemanden der z.B. in deiner Firma, einen Teil seiner Zeit damikt verbringt die Fehler der Anderen zu fotografieren und diese zu dokumentieren?



das ist Nachschnüffeln, weil das gar nicht anonym geht und von vornherein Personenbezogen ist.

wenn hingegen z.b. eine Lichtschranke im Vorraum zur Toilette angebracht wird um zu ermitteln wie oft auf Toilette gegangen wird (also von niemanden nachvollzogen werden kann wer wann dort war) einfach um zu sehen ob die Kapazitäten dort ausreichen oder ungenügend sind, gäbe es nichts dagegen einzuwenden - es sei denn es wird dann gemessen wenn die meisten außer Haus sind und das ganze als Vorwand genommen wird die Toiletten zu verkleinern weil man noch Stauraum brauch - dann nenne ich das Statistik fälschen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Turtle Offline




Beiträge: 14.572

18.11.2013 13:10
#96 RE: Soll das Forum... antworten

Zitat
die belegt ganz genau gar nichts


Die Fotos am Ende auch nicht. Um die Ämter loszuhetzen wäre die Liste aber wohl schon ausreichend.
Siehe Rheinhausen Mitte. 4 spurige Straße ( Friedrich Ebert Str.) , Fahrverbot für LKW. Da fahren, Richtung Logport, 20-30LKW je Stunde durch. Die Polizei machte nix, dann haben Bürger Fotos gemacht, gab riesen Ärger. Nun reichen die stundenweise Statistiken ein ( seit vier bis fünf Monaten!), nun will die Behörde was tun.
Ich glaube die kommen nur in Wallung um endlich ihre Ruhe zu haben (wie die Anwohner auch).

O tempora, o mores

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.102

18.11.2013 13:21
#97 RE: Soll das Forum... antworten

das sind keine Fotos, sondern snapshoots aus filmen - in den filmen sieht man sehr gut was da abgeht (aber immer noch nicht WER da abgeht).

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

pelegrino Offline




Beiträge: 48.712

18.11.2013 13:23
#98 RE: Soll das Forum... antworten

Zitat
...sondern snapshoots aus filmen...

Wenn Turtle sich immer noch nicht beruhigen kann, dann nennen wir ihn von nun an die Schnappschildkröte, ja ?

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Turtle Offline




Beiträge: 14.572

18.11.2013 13:27
#99 RE: Soll das Forum... antworten

Zitat
snapshoots aus filmen


Das darf, soweit mir bekannt ist, noch nicht mal die Bullerei, weil da auch die "Unschuldigen" mitgefilmt werden.

O tempora, o mores

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.102

18.11.2013 14:22
#100 RE: Soll das Forum... antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #99

Zitat
snapshoots aus filmen

Das darf, soweit mir bekannt ist, noch nicht mal die Bullerei, weil da auch die "Unschuldigen" mitgefilmt werden.



das darf jeder jederzeit überall in Deutschland machen
anderenfalls wäre bereits das auslösen eines Fotoapparates oder einer Filmkamera eine Straftat - ist es aber nicht - man hat das absolute Recht Bilder und Filme an frei zugänglichen öffentlichen Plätzen anzufertigen ohne wenn und aber.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.11.2013 17:08
#101 RE: Soll das Forum... antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #94
Welchen Bergriff würdest du wählen für jemanden der z.B. in deiner Firma, einen Teil seiner Zeit damikt verbringt die Fehler der Anderen zu fotografieren und diese zu dokumentieren?

Zum Denunzieren fehlt zwar noch das Weitergeben an die Geschäftsleitung (vielleicht will derjenige die Fotodoku auch "nur" zur Erpressung nutzen ), aber so oder so versteh ich nach wie vor nicht, wo & wie man das mit Jörgs Aktion gleichsetzen kann.
Das sieht eine Mehrheit hier genauso, aber meinetwegen einigen wir uns auf unentschieden, damit das Ganze endlich ein Ende hat. Die Mehrheit überzeugen wirst du nämlich definitiv nicht.
Zitat von Turtle im Beitrag #96
Rheinhausen Mitte. 4 spurige Straße ( Friedrich Ebert Str.) , Fahrverbot für LKW. Da fahren, Richtung Logport, 20-30LKW je Stunde durch. Die Polizei machte nix, dann haben Bürger Fotos gemacht, gab riesen Ärger.

Jaja, die Rheinhausener, alles Spitzel und Denunzianten...
Interessieren tät mich, wer da von wem mit welcher Begründung Ärger bekommen hat.
Wobei es bei LKWs meistens nicht reicht, nur das Nummernschild unkenntlich zu machen (wg. Firmenname u.a.m.), da kann die Situation in puncto Anschwärzen schon grenzwertiger sein.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Turtle Offline




Beiträge: 14.572

19.11.2013 08:53
#102 RE: Soll das Forum... antworten

Zitat
Interessieren tät mich, wer da von wem mit welcher Begründung Ärger bekommen hat.


Stand nicht in der Zeitung, nur das jetzt nur noch ne Statistik gemacht wird. ( von den Anwohnern, nicht vom Amt)

O tempora, o mores

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen