Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 3.566 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.11.2013 09:22
#76 RE: Soll das Forum... Antworten

Maggi denkt?

Wenn ich mir das nächste Mal die Würze in die Suppe träufle, dann mit mehr Respekt vor dieser!

Moment, aber ich benutze doch gar kein Maggi...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

17.11.2013 10:29
#77 RE: Soll das Forum... Antworten

Zitat
Was sich meiner Kenntnis entzieht, ist die Frage, ob Maggi schon a priori davon ausgeht, dass das nicht möglich ist.

Fondue


Moin Fondue,

wenn Du mal den Anfangspost aufmerksam liest,

Zitat
Da hier in letzter Zeit alle immer blöder werden, die Frage, soll das Forum abgeschaltet werden?




kannst Du erkennen, daß es sogar noch schlimmer ist,i.e., der Trendvektor zeigt laut Verfasser sogar nach unten und schließt Zweifel mit der Wortwahl "alle" und "immer" ultimativ aus.

Die Tatsache, daß die Grammatik des Satzes nicht den für Deutschland gültigen Regeln entspricht, darf hierbei nicht als Abschwächung der Kernaussage gedeutet werden! Sie rührt eher daher, daß es in Deutschland einige wenige regional begrenzte Sprachinseln gibt, in der die Menschen nach traditionell überlieferten Regeln ihre Sprache und Ausrucksform handhaben.


Rhetorisch überigens sehr gelungen finde ich die Koppelung der Kernaussage an die Konsequenz. Sie erhärtet auf subtile Weise die Aussage selbst. Würde sich der Wähler nun für die Abschaltung aussprechen, dann räumte er seine eigene geistige Unvollkommenheit ein. Würde er sich dagegen aussprechen, unterschriebe er quasi damit sogar noch die Apokalypse.

Somit bleibt meiner Ansicht nach als einzige Möglichkeit die Enthaltung.


Gruß

Wännä

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

17.11.2013 11:14
#78 RE: Soll das Forum... Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #74
Mir fehlt noch eine tiefere Beleuchtung der Ausgangsfrage, oder hab ich wieder nicht alles gelesen?


Lieber Fondue!

Der Maggi hat kund getan, dass es sich bei seinem Ansinnen lediglich um Satire handeln sollte.
Allerdings hat sich diese Intention nicht jedem erschlossen, wohl auch weil Satire eines
Eifelaners nicht sofort und immer auf den ersten Blick erkennbar ist!

Seit dies allerdings geklärt ist, schweifen wir ab - wie immer!

Gruß
Thomas

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

17.11.2013 11:18
#79 RE: Soll das Forum... Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #77
"alle" und "immer"


So habe ich das ja noch gar nicht gelesen!

Den verklag' ich...

Gruß
Thomas

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.287

17.11.2013 11:21
#80 RE: Soll das Forum... Antworten

Ich bin für teeren und federn!

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

17.11.2013 11:43
#81 RE: Soll das Forum... Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #80
Ich bin für teeren und federn!


traditionell überlieferte Regeln

Gruß
Thomas

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

17.11.2013 12:01
#82 RE: Soll das Forum... Antworten

von wegen traditionell überlieferte Regeln: Satyren gab es schon in Griechenland...

Durch Wännä erobern wieder subtile Töne die Themenvertiefung und das sollte sich halten bei der Diskussion, wo ja anhand des Beitrages von Caferacer deutlich wird, dass oft die Handlung als endgültige Lösung einer Problemstellung verstanden wird, aber beim Leitspurch "wenns nicht rockt ist es für den Arsch" von Caferacer hege ich da ein gewisses Verständnis für seine Haltung.

Leider muss ich ThomasH heftig widersprechen, es ist mitnichten alles klar. Wenn du der Aussage von Maggi Satire zugrunde legst, ist ja die Frage wie es gemeint ist doch berechtigt. Denn:

Satire kann polemisch gemeint sein (einseitig, agitativ und agressiv)
Oder didaktisch: er will uns belehren und uns verbessern, Evt. auch unterhaltend, dies aufgrund der Nähe der Satire zur Komik, zur Parodie

oder im Sinne Schillers: die Satire stellt dann eine mangelbehaftete Wirklichkeit einem Ideal gegenüber.

d.h. wir wären alle nicht am verblöden und man müsste deswegen das Forum nicht schliessen. Also mir scheint hier noch nicht alles restlos geklärt, aber die Stimmung weiter zu diskutieren ist wohl jetzt am Boden, kein Wunder, ich komme ja reichlich spät...

Bin halt Schweizer und lese auch Wikipedia...

fondue

potter Offline



Beiträge: 268

17.11.2013 12:05
#83 RE: Soll das Forum... Antworten

@Wännä
Allein wegen dieses Beitrags muss das Forum erhalten werden, zeigt er doch eine eine gekonnte sprachliche Verknüpfung von Sprache und Inhalt

Zitat

Zitat
Was sich meiner Kenntnis entzieht, ist die Frage, ob Maggi schon a priori davon ausgeht, dass das nicht möglich ist.

Fondue


Moin Fondue,

wenn Du mal den Anfangspost aufmerksam liest,

Zitat
Da hier in letzter Zeit alle immer blöder werden, die Frage, soll das Forum abgeschaltet werden?




kannst Du erkennen, daß es sogar noch schlimmer ist,i.e., der Trendvektor zeigt laut Verfasser sogar nach unten und schließt Zweifel mit der Wortwahl "alle" und "immer" ultimativ aus.

Die Tatsache, daß die Grammatik des Satzes nicht den für Deutschland gültigen Regeln entspricht, darf hierbei nicht als Abschwächung der Kernaussage gedeutet werden! Sie rührt eher daher, daß es in Deutschland einige wenige regional begrenzte Sprachinseln gibt, in der die Menschen nach traditionell überlieferten Regeln ihre Sprache und Ausrucksform handhaben.


Rhetorisch überigens sehr gelungen finde ich die Koppelung der Kernaussage an die Konsequenz. Sie erhärtet auf subtile Weise die Aussage selbst. Würde sich der Wähler nun für die Abschaltung aussprechen, dann räumte er seine eigene geistige Unvollkommenheit ein. Würde er sich dagegen aussprechen, unterschriebe er quasi damit sogar noch die Apokalypse.

Somit bleibt meiner Ansicht nach als einzige Möglichkeit die Enthaltung.


Gruß

Wännä



Zitat

Zitat
Was sich meiner Kenntnis entzieht, ist die Frage, ob Maggi schon a priori davon ausgeht, dass das nicht möglich ist.

Fondue


Moin Fondue,

wenn Du mal den Anfangspost aufmerksam liest,

Zitat
Da hier in letzter Zeit alle immer blöder werden, die Frage, soll das Forum abgeschaltet werden?




kannst Du erkennen, daß es sogar noch schlimmer ist,i.e., der Trendvektor zeigt laut Verfasser sogar nach unten und schließt Zweifel mit der Wortwahl "alle" und "immer" ultimativ aus.

Die Tatsache, daß die Grammatik des Satzes nicht den für Deutschland gültigen Regeln entspricht, darf hierbei nicht als Abschwächung der Kernaussage gedeutet werden! Sie rührt eher daher, daß es in Deutschland einige wenige regional begrenzte Sprachinseln gibt, in der die Menschen nach traditionell überlieferten Regeln ihre Sprache und Ausrucksform handhaben.


Rhetorisch überigens sehr gelungen finde ich die Koppelung der Kernaussage an die Konsequenz. Sie erhärtet auf subtile Weise die Aussage selbst. Würde sich der Wähler nun für die Abschaltung aussprechen, dann räumte er seine eigene geistige Unvollkommenheit ein. Würde er sich dagegen aussprechen, unterschriebe er quasi damit sogar noch die Apokalypse.

Somit bleibt meiner Ansicht nach als einzige Möglichkeit die Enthaltung.


Gruß

Wännä


be. Offline




Beiträge: 2.926

17.11.2013 12:19
#84 RE: Soll das Forum... Antworten

+ die frage, ob maggi zur beurteilung der verblödung
überhaupt die dafür nötige eignung besitzt, ist auch
noch nicht geklärt.

be.

Serpel Offline




Beiträge: 47.750

17.11.2013 12:21
#85 RE: Soll das Forum... Antworten

Bei se wei, ich finde solche Freds sau blöd, weil sie eine Beliebigkeit ins Forum einführen, die nicht wieder rückgängig gemacht werden kann.

Gruß
Serpel

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.287

17.11.2013 17:04
#86 RE: Soll das Forum... Antworten

Zitat
wo ja anhand des Beitrages von Caferacer deutlich wird, dass oft die Handlung als endgültige Lösung einer Problemstellung verstanden wird, aber beim Leitspurch "wenns nicht rockt ist es für den Arsch" von Caferacer hege ich da ein gewisses Verständnis für seine Haltung.



Quatsch!
Datt is opp dem Eifler Land so! Erst teeren und federn! Dann wird der Angeklagte angehört.
Danach wird wieder geteeert und gefedert!
Bzw. gesteinigt!


Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

17.11.2013 17:24
#87 RE: Soll das Forum... Antworten

Lieber Fondue!

Nicht ich lege der Aussage Maggis Satire zu Grunde, sondern er höchstselbst.
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies geschehen ist, nachdem
sowohl er als auch der geneigte Leser später zur Erkenntnis gelangen konnten,
der Beitrag sei in keinster Weise als Satire erkannt worden. Jetzt, nach
Bekanntwerden der Tatsache, dass es sich hier nicht um eine bierernst gemeinte
Aufforderung zur Schließung ...

Ach, wisst ihr was? Maggi! Fondue! Ich hab' jetzt langsam Hunger und mir
wird das hier so wie ich bin: zu blöd!!!

Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 48.427

17.11.2013 18:59
#88 RE: Soll das Forum... Antworten

Es sollte schon klar sein, daß man nicht unendlich lange Zeit hat das Forum zu löschen, denn wenn wir immer blöder werden, ist irgendwann der Punkt erreicht, daß niemand mehr in der Lage ist das Forum zu löschen.(Allerdings wird auch irgendwann niemand mehr in der Lage sein einen Beitrag zu erstellen, also erledigt sich das Problem ganz von selbst.)

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.457

17.11.2013 19:07
#89 RE: Soll das Forum... Antworten

Ohh da wäre ich aber vorsichtig.Wenn es doch noch jemand schafft etwas zu schreiben?
Jetzt muß soetwas wie ein Ablaufdatum generiert werden,dann wird das Forum automatisch gelöscht.
Da kann ja nix mehr schiefgehen gell?

-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen,
aber wann geschaukelt wird bestimme ich!-

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

17.11.2013 19:54
#90 RE: Soll das Forum... Antworten

Bedeutet das im Umkehrschluss:

Solange ich schreibe, kann's mit der Blödheit nicht soo weit gekommen sein!?

Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz