Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 4.474 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
claudia Offline




Beiträge: 16.034

29.10.2013 15:11
#61 RE: "Honig" und "Bärendreck" Antworten

Zitat von Mopedstar im Beitrag #52
Claudia, nicht jetzt ...

Gruß
Mopedstar


http://www.youtube.com/watch?v=U3OXlkhrH_o

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.10.2013 15:28
#62 RE: "Honig" und "Bärendreck" Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #45
Moin auch

eine Iridium Kerze kann ein heikles (vor allem mageres) Gemisch tatsächlich besser entzünden.
Wie schon oben geschrieben wurde, macht es bei einer gut abgestimmten Kiste keinen Unterschied.

Grüße
Ulf

Zitat von Mopedstar im Beitrag #46
Ulf hat sein Statement abgegeben, jetzt wissen auch die Ungläubigen ...

Zitat von Falcone im Beitrag #47
???

Aber lesen kannst du schon?

Zitat von Mopedstar im Beitrag #48
Zitat von Ulf im Beitrag #45
Moin auch

eine Iridium Kerze kann ein heikles (vor allem mageres) Gemisch tatsächlich besser entzünden.

Ulf

@ Folcone, ich schon !


Interessant, was man mit unvollständigem bzw. angetäuscht vollständigem Zitieren suggerieren kann.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2013 15:42
#63 RE: "Honig" und "Bärendreck" Antworten

Ich zitiere hier mal 3 meiner alten Beiträge zum Thema Bioschlamm:

Letzte Woche war es mal wieder soweit. Das Ding wird bei Vollgas lahmer und lahmer, geht nur noch halbgas, hoppelt, bockt usw. Hat das Moped ein Weilchen gestanden, geht es wieder flott voran, aber eben nicht lange.

Das hatte ich vor 4 Jahren schon mal, also heute Karaftstoffschlauch ab, "Benzinhahn" auf, und es tröpfelt nur müde. Kraftstofffilter nach dem Hahn topfit, also mal wieder der "Benzinhahn" verstopft.

Tank runter, Hahn raus, das gesamte Sieb ist zugekeimt. Eine bräunliche, gelartige Masse verklebt das Gitternetz vollflächig.

Der Kompressor räumt auf, dann ist der Tank dran. Dicke Ablagerungen auch auf dem Tankboden, der restliche Diesel ist trübe und enthält die Substanz in flockiger Form.
Ausgefiltert ist das eine fast faserige rostbraune Substanz, man kann sie zu Staub zerreiben.

Sie ist von Benzin oder Bremsenreiniger nicht anzulösen.

Eine Handvoll Holzschrauben und frisches Benzin, dann folgt der Barmixertanz. Die ausgekippte Brühe ist tiefbraunn. 2 -3 mal wiederholt, das muß reichen.

Frischer Diesel. Karre läuft. Genau wie vor 4 Jahren.

Doch was ist das für ein Zeug? Wie entsteht es, was kann ich dagegen tun?

Ich fahre weder Heizöl noch Biodiesel, ganz normalen Sprit. Kann Diesel altern, ausflocken? Oder reagiert der Diesel mit vielleicht der Tankbeschichtung / Lackierung?


Gestern hatte ich zu diesem Thema ein Gespräch mit einem Schiffbauer. Der gab folgenden Hinweis:

In Schiffstanks kann es bei langer Lagerdauer zu Mikrobenbefall des Treibstoffs kommen, Verunreinigungen, wie die eingangs beschriebene sind dann die Folge.

Dem begegnet man entweder durch chemische Zusatzstoffe oder durch Abflammen geleerter Tanks, um die "Population" zu dezimieren.

Auf meinen Fall angewendet könnte das zutreffen: Das Motorrad hat einen Tank mit rund 15 Litern Inhalt und einen Verbrauch von etwa 2,5 l/100. Reichweite also mindestens 600 Kilometer, soviel bin ich aber in den letzten Jahren kaum gefahren (das Ding ist qualvoll lahm!!!).
Zudem wurde der Tank stets nachgefüllt.

Somit wird möglicherweise befallener Diesel nicht verbrannt, die Bakterien also nicht heiß entsorgt. Stattdessen gibt es lange, gemütliche Verweildauer im Tank und ab und an Frischfutter (also anders, als im Auto, wo der Inhalt 3-4 mal im Monat fast komplett ausgetauscht, der Tank also permanent gespült wird).


"Liqui Moly Anti Bakterien Diesel Additiv :
Hochwirksames Biozid mit breitem Wirkungsspektrum gegen Bakterien, Hefen und Schimmelpilzen. Der biozide Wirkstoff bildet keine korrosiven Verbrennungsprodukte und ist von führenden Motorenherstellern geprüft. Zum vorbeugenden Einsatz an länger stillgelegten Dieselfahrzeugen wie z.B. Baumaschinen, Nutzfahrzeugen, Wohnmobilen, Personenkraftwagen, Lagertanks etc. sowie zur Entkeimung bereits befallener Tanksysteme bestens geeignet ..."

Liter so bei 40 EUR, Vorrat reicht dann lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung.

Also mal gegoogelt, Testberichte gefunden und Datenblätter gefunden.

Diese Bakterien sind bereits im Diesel enthalten, vermehren sich aber dann, wenn auch Wasser und Wärme im Spiel sind. Nun ist kein Tanksystem der Industrie und erst recht kein Fahrzeugtank völlig wasserfrei, man denke da an Kondenswasser.
Nun bildet sich bei langer Standzeit der vorgefundene Bioschlamm.

Dem kann durch Abtötung der Keime begegnet werden, oder auch bei bereits vorhandenem, starkem Befall durch eine "Schocktherapie" mit höherer Dosierung. Eine erneute Reinigung wird dann nicht notwendig, ist aber nicht schädlich :D .

Äbrigens weisen die Datenblätter darauf hin, die Dosierung nicht zu unterschreiten, um die Ausbildung resistenter Stämme zu verhindern.
Man könnte glauben, es mit Beschreibungen von Antibiotika zu tun zu haben, was ja auch nicht ganz aus der Welt liegt... .


C4

Mopedstar Offline




Beiträge: 135

29.10.2013 16:31
#64 RE: "Honig" und "Bärendreck" Antworten

@ Zephyr, du und ich sind von diesen Treibstoffstabilisatoren überzeugt. Das reicht doch ...
Die anderen werden erst draufkommen wenn es zu spät ist. (Tank rostig, Dichtungen zersetzt usw.)

Gruß
Mopedstar

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

29.10.2013 16:38
#65 RE: "Honig" und "Bärendreck" Antworten

Die wenigsten hier werden wohl Diesel in ihre W tanken.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Mopedstar Offline




Beiträge: 135

29.10.2013 16:43
#66 RE: "Honig" und "Bärendreck" Antworten

Hallo Scherzkeks,
Du solltest "Bactofin" verwenden, dass ist nämlich ist für Benzinmotoren !

Gruß
Mopedstar

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.10.2013 16:46
#67 RE: "Honig" und "Bärendreck" Antworten

und von Dr Oetker!

Grüße
Ulf

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

29.10.2013 16:48
#68 RE: "Honig" und "Bärendreck" Antworten

Zitat von Mopedstar im Beitrag #66
Du solltest "Bactofin" verwenden, dass ist nämlich ist für Benzinmotoren !


Das ist besser.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.10.2013 16:49
#69 RE: "Honig" und "Bärendreck" Antworten

Und das bringt dann die ganz wichtigen Zehntel für die Irizinuskerze?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Mopedstar Offline




Beiträge: 135

29.10.2013 16:59
#70 RE: "Honig" und "Bärendreck" Antworten

Leute erinnert euch an den ursprüngichen Beitrag,
es geht um verklebte Vergaser, Benzinhähne, rostige Tanks usw.

Wer rechtzeitig Vorbeugt, hat länger Frude mit seinem Moped !

Gruß
Mopedstar

Serpel Online




Beiträge: 47.369

29.10.2013 17:01
#71 RE: "Honig" und "Bärendreck" Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #56
Zitat von Mopedstar im Beitrag #27
BMW verbaut Iridiumkerzen schon sehr lange ...

Das spricht ganz eindeutich geng Iridiumkerzen.

In meiner sind aber Standardkerzen drinnen. Spricht das etzert für BMW?

Gruß
Serpel

Mopedstar Offline




Beiträge: 135

29.10.2013 17:03
#72 RE: "Honig" und "Bärendreck" Antworten

In der S1000RR ?
Kann ich mir nicht vorstellen ...

Gruß
Mopedstar

Serpel Online




Beiträge: 47.369

29.10.2013 17:04
#73 RE: "Honig" und "Bärendreck" Antworten

Hier steht es zumindest so.

Gruß
Serpel

Muck Offline




Beiträge: 8.389

29.10.2013 17:13
#74 RE: "Honig" und "Bärendreck" Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #71
In meiner sind aber Standardkerzen drinnen. Spricht das etzert für BMW?

Ich glaub eher, die is ned echt. Dir hams an büllichen Clone aus Schina andraht.

Mopedstar Offline




Beiträge: 135

29.10.2013 17:19
#75 RE: "Honig" und "Bärendreck" Antworten

@ Serpel,
die NGK LMAR9D-J ist eine Iridiumzündkerze !

Gruß
Mopedstar

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz