kann mir jemand weiterhelfen bei der Frage, welche Drosselmöglichkeiten es bei einer W 800 gibt und wie der Aufwand des drosselns und entdrosselns einzuschätzen ist?
Bin mit dem Begrenzer von Alphatechnik ein Saison gefahren.
Der Ein- bzw. Ausbauaufwand hält sich stark in Grenzen, da es sich bei dem Begrenzer nur um ein einziges Stück Metall (das Ding könnte Man auch aus nem 2€-Stück feilen) handelt, welches verhindert, dass das Gas voll aufgedreht werden kann. Ist also ein "vorverlegter" Anschlag.
Wozu aber eig noch 25kW o.O als Fahranfänger darf man doch seit Anfang des Jahres ohnehin 48PS Fahren.
Zur Frage nach 25 kW: Ich spiele mit dem Gedanken eine W 800 zu kaufen. Nun steht auch eine gedrosselte W 800 zur engeren Auswahl.
Ich darf seit 37 alles fahren, das ist weniger das Thema.
Als ich vor 7 Jahren wieder mit dem Zweiradfahren begonnen habe, hat der Weg von einer Garelli Bonanza (50 ccm 4-Gang Mokick) über Zündapp KS 80 zu einer Aprilia RS 125 geführt. Die RS 125 war gedrosselt und laut Aussage ganz einfach und mit wenig Aufwand zu entdrosseln. Das Ganze hat mit einer eingebauten Elektronik zur Drehzahlbegrenzung begonnen, führte über eine nicht mehr funktionierende Auslaßschiebersteuerung, kleinerem Ritzel und schlußendlich zu einem mit maximaler Drosselwirkung verbautem Auspuff.
Der Ganze Spaß hat mich sehr viel Zeit, Geduld und Geld gekostet.
Das gebrannte Kind scheut bekanntlich das Feuer. Ich hab so ne Prozedur 1 x hinter mir, ich wills nicht noch einmal und wünsche es keinem.
Bei der W650 weiß ich es, aber von der W800 weiß ich nicht, wie die von Kawasaki gedrosselt wurde. Aber ruf doch mal bei Bruno an ( www.zweirad-doetsch.de ), der wird dir schnell und kompetent Auskunft geben können. Von anderen Einspritz-Kawas weiß ich, dass es nur ein Drosselklappenanschlag ist, der quasi im Handumdrehen entfernt werden kann. Eventuell geht es bei der W800 genauso einfach.
ich geh zu 99% davon aus, daß es über einen Drosselklappenanschlag gemacht wurde. Endgültige Sicherheit sollte ein Blick in den Fahrzeugschein bringen. Da steht es drin.