Ich steige mit einer kleinen Bitte in dieses Forum ein: Nämlich, ob mir jemand von Euch eine W800 Kopfdichtung grob per Messschieber vermessen kann? Alt oder neu - egal. Ich würde gern folgendes wissen:
- Dicke des Blechgrundmaterials an unverformter Stelle, - Durchmesser der Brennraumsicke und zwar: Innenmaß ab Beginn der Wölbung, Außenmaß bis zum Ende der Wölbung.
Ich befürchte mal, dass noch keiner der privaten W800-Besitzer hier eine neue Kopfdichtung so rumliegen hat. Frag doch mal bei Bruno nach: www.zweirad-doetsch.de Vielleicht kann er dir helfen.
Neugierig bin ich aber schon! Wozu brauchst du diese Maße?
Ich betreibe derweil lediglich etwas Recherchearbeit. Ggf. werde ich bei der Estrella noch etwas nachlegen - was die richtigen Kerls hier auf Ihren Gleichläufern, ohnehin wohl nur milde lächeln lassen wird.
Ich betrachte mich nicht als Konkurrenz, habe keine kommerziellen Absichten und werde mich bei Euch im äußersten Hintergrund halten.
ich muss doch noch mal kurz einen Messwert hinterfragen: Ist das Blech der W-Kopfdichtung wirklich sieben Zehntel dick? Ich habe eben mal paar alte Dichtungen von Estrella, 450-Crosser und nem 4-Zylinder am Mess-Kanthaken gehabt. Keine war dicker als 0,3 mm...
Kann das bitte nochmal einer prüfen? Was die reine Blechdicke angeht ist wahrschleinlich egal, ob 650 oder 800.
Dann hat sich der Gedanke wahrscheinlich erledigt. Trotzdem: kann jemand abschätzen, ob sich die Lagen sauber trennen ließen, so dass die 0,2er Schicht (falls es sich um Stahlblech handelt) im Brennraumringbereich etwas ähliches wie das hier zu Tage bringt?:
Ich denke sauber trennen ist möglich. Die Lagen sind mit Hohlniete verbunden. Meines erachtens ist das Dichtungsmaterial (zumindest außen) Stahlblech. Könnte erfolgreich werden...