Ich würde mir einen Kleinwagen wünschen, der 4 vollwertige Plätze hat, auf normale Parkflächen passt, in dem man höher und bequemer sitzt, der günstig in Versicherung, Steuer, Anschaffung und Verbrauch ist, der Wartungsfreundlich ist, mit großer Reichweite und schneller Ladung, in dem auch mal ein Fahrrad passt,und der einen Anhänger mit mind. 2,8T ziehen kann.
Das genialste Auto war für mich vor einem halben Jahrhundert der Renault R 4.
So etwas als E-Auto, ein bisschen größer, mit zeitgemäßer Technik und - je nach Ausstattungsvariante - deutlich unter 20.000 Euronen.
Sollte sich in Großserie realisieren lassen. Wenn die Europäer es nicht schaffen, werden die Chinesen es ihnen in absehbarer Zeit vermutlich vormachen.
Große Limousinen und SUVs führen für mich den Grundgedanken eines wirklich umweltfreundlichen E-Autos hinsichtlich Platz- und Ressourcenbedarf jedoch ad absurdum.