Das Blöde ist nur, dass der Wirkungsgrad von Verbrenner-Treibstoffen ziemlich miserabel ist und die Autos damit auch noch schmutzen. Richtig ist natürlich, dass das ganze mit diesen E-Autos erst wirklich effektiv und umweltfreundlich ist, wenn der Strom zu 100% aus regenerativen Energien gewonnen wird. Und bis das so weit ist, fahren wir einfach alle kein Auto mehr. Ganz einfach!
Zitat von Falcone im Beitrag #4486Das Blöde ist nur, dass der Wirkungsgrad von Verbrenner-Treibstoffen ziemlich miserabel ist und die Autos damit auch noch schmutzen. Richtig ist natürlich, dass das ganze mit diesen E-Autos erst wirklich effektiv und umweltfreundlich ist, wenn der Strom zu 100% aus regenerativen Energien gewonnen wird. Und bis das so weit ist, fahren wir einfach alle kein Auto mehr. Ganz einfach!
Ich sprach eigentlich von Wärmeenergie.
Gasheizungen erzielen heutzutage einen Wirkungsgrad von 98 Prozent. Das kann Strom, der erst durch Fernleitungen geschickt werden muss, bei weitem nicht.
Und deswegen ist Strom zum Verheizen viel zu schade.
Der aktuelle Stand neuester Solarzellen ist gerade bei 32,5% angekommen. Damit ist der Weltrekord der effizientesten Solarzellen wieder in Deutschland, vermeldete gestern das Helmholtz-Zentrum für Materialien und Energie.
Um auf die E-Bike Akkus zu kommen, also wir können jeden Bosch-Akku auslesen und ein Protokoll erstellen. Da steht dann auch die min und max Temperatur der Akkus drin. Die meisten BA haben ja auch einen Temperaturfühler, die das laden bei zu kaltem Akku verhindern. Hier geht es aber eher um Garantie/ Gewährleistung Ansprüchen gegen über dem Hersteller. Dafür gibt es ja ein Bedienerhandbuch von Bosch, würde ich empfehlen. Mit ca. 800€ ist der Akku ja auch kein Schnäppchen.
Zitat von Serpel im Beitrag #4489[quote=""|p8679522] Gasheizungen erzielen heutzutage einen Wirkungsgrad von 98 Prozent. Das kann Strom, der erst durch Fernleitungen geschickt werden muss, bei weitem nicht.
Und deswegen ist Strom zum Verheizen viel zu schade.
Gruß Serpel
Dann addiere bei Deiner tollen Gasheizung bitte auch gleich noch den Strombedarf dazu damit die Heizung läuft plus Umwälzpumpe. Bei einer Wärmepumpe kommst Du auf 400% Wirkungsgrad und da ist die Pumpe schon mit drin.
Seht Ihr jetzt auch öfter die neuen ID Modelle von VW oder liegt das bei mir an der relativen Nähe zu Wolfsburg? Auch den ID Buzz also den neuen elektrischen VW Bus habe ich jetzt schon öfter hier gesehen.
Was machen eigentlich all die Idiotenkistenfahrersterncheninnen ("ID") bei einem Blackout? Stecken die sich dann den Duracellhasen unter die Motorhaube?
Der ID Buzz ist hier in der Provinz auch schon angekommen, beide sind Lieferwagen, also wohl von Handwerkerbetrieben angeschafft - aber noch weiß und ohne Aufschriften.
Zitat von Serpel im Beitrag #4498Was machen eigentlich all die Idiotenkistenfahrersterncheninnen ("ID") bei einem Blackout? Stecken die sich dann den Duracellhasen unter die Motorhaube?
Gruß Serpel
Eher rumstehen wie die Verbrenner auch nach ner Weile bei einem Blackout. Die Pumpen der Tankstellen würden dann auch nicht mehr laufen. Am besten immer ein gut gepflegtes Fahrrad bereit halten.