Aber es ist nur eine Möglichkeit, die Dinge zu betrachten, ohne so einen Wagen selbst zu fahren. Abgerechnet wird zum Schluss, das kann dauern, wirtschaftlich, stressfaktormäßig, störanfälligerseits, betrugstechnisch....it goes a little deeper than this.
Mit der Neuauflage hat sich die Rechnung verschoben....verschroben....
Wisedrum
ingokiel
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19.12.2017 10:16
#489 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie
Tastaturen sind geduldig mit für manchen, meine Wenigkeit eingeschlossen, eingeschränkter Treffsicherheit, obwohl sie wohl eher Rückschlüsse auf den Benutzer zulässt.
Dudenhöffer als Autoexperte!Er wird zwar dauernd in den Medien zitiert,liegt aber mit seinen Prognosen überwiegend falsch. Ist ja auch kein Techniker sondern Wirtschaftler. Die Lehrlinge im 3. Jahr klatschen sich den Bauch vor lachen über seine Ergüsse.
EL LOBO
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Beiträge:
19.12.2017 16:12
#492 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie
Passt nicht zum aktuellen Thema (dem möglicherweise überschätzten Herrn Dudenhöffer), aber trotzdem- Nach einem guten Jahr Er"fahrung" mit einem kleinen e-Auto ergaben sich für mich 3 Probleme: 1. In Parkhäusern, auf Parkplätzen, in sehr ruhigen Seitenstrassen etc. muss man SEHR auf Leute aufpassen die sich nur nach Gehör orientieren. Ich hatte versäumt, ein Soundmodul mitzuordern: das bereue ich jetzt. Dies ist der einzige wirklich kritische Punkt. 2. Fliegenleichen auf der Windschutzscheibe. Tankstellen für herkömmliche Verbrenner halten die nötige Infrastruktur bereit (Eimerchen, Wischer), aber da kommt man nicht mehr vorbei. 3. Bei einer Außenladung muß man sich zügig vom Fahrzeug entfernen- sonst wird man sofort angesprochen: wie viele Stunden müssen Sie denn stehen um 20 km weit zu kommen etc...
Andere hier in den letzten Jahren gelegentlich geäußerte Bedenken erwiesen sich für mein Fahrprofil (1Tkm / Monat, max. 400 Km Zielentfernung, eigene 11kW Ladestation) bisher als irrelevant.
Dieser Thread ist ein wertvolles zeitgeschichtliches Dokument! Er ist ein gutes Beispiel für den oft unbemerkt schnellen Fortschritt der Details einer neuen Technologie (Bsp.: ein früher Beitrag fragt nach 50kW Ladestationen- damals utopisch.. die werden gerade ausgemustert, 75kW+ für Neue ist aktuell..)
Woher kommt der benötigte Strom? Gibt es die passende Infrastruktur, d.h. hält bspw. das Stromnetz die Extraanforderungen "Elektromobilität" aus, wenn vermehrt und zu "Spitzenzeiten" plötzlich alle ihre Fahrzeug-Akkus laden müssen?
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!