Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.020 Antworten
und wurde 472.012 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | ... 735
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

05.07.2017 09:51
#6946 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Raus isse.
Rein stelle ich mir schwieriger vor.
Hoffentlich braucht man dabei keine drei Hände.
Die komplette Auspuffanlage muss runter.
Und dann ist noch so ne blöde Schraube im Weg, mit Splint.
Die hat mich (bzw. der Splint) richtig aufgehalten.
Der Zustand von Schwinge / Lager / Achse sieht noch richtig gut aus.
Halt eine gepflegte Maschine ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 schwinge.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

05.07.2017 09:53
#6947 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Jetzt hab ich auch den Schmiernippel kennengelernt.
Na ja, die Vorderachse meines seligen Käfers war besser bestückt.

Jetzt hab ich die Schwinge eingedieselt und werde sie gleich ordentlich reinigen.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.510

05.07.2017 18:55
#6948 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Neue Conti aufgezogen, Beringer hat auch neue Bremsbeläge bekommen u. 20W50 für die Hot-Sommertour.

Soweit so gut
Zyklop

PepPatty Offline




Beiträge: 8.571

06.07.2017 17:59
#6949 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Batteriepole fest geschraubt, denn lief die W vom Ralf auch wieder.
Bei 42'C ist man sehr froh, wenn es nix schlimmes ist 😅
und der Dank geht an Falcone, 💐
der uns den Tipp mit dem ausschneiden des +-Polbereichs
nahegelegt hat.
So ging das ganz fix!

Grüße PepPatty

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

06.07.2017 18:03
#6950 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Endlich hab ich mir zwei cm Spiegelverbreiterung gegönnt.
Käuflich ging da nix. Die Louis-Verbreiterung bringt gleich doppelt so viel
und sieht recht wuchtig aus. Jetzt hab ich mir eine schlanke Verbreiterung geschnitzt.
Schöööön!

Bloß die fette Schraube gefällt mir nicht.
Mal sehen, ob ich hier was eleganteres finde, Feingewinde halt.

mappen Offline




Beiträge: 15.009

06.07.2017 21:30
#6951 ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

tach

new old stock getriebeöl für emil (gestern)... kein luxus, schaltet sich sofort viel besser...

gas

mappen




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20170705_162812.jpg 
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2017 16:18
#6952 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Versuche gerade, die Horex zu retten.

Gestern bin ich damit losgefahren, sie ging nicht wirklich gut, obwohl sie im letzten Jahr einwandfrei lief.
Nach 10 Kilometern klemmt das Ding. Als Viertakter!!! Motor elend heiß !

Behutsam nach Hause getrödelt, großer Gang, drei Zündungen pro Minute...

Heute die Durchsicht: Die Zündung, die ich in Verdacht hatte, stimmt haargenau.
Nebenbei, so aus Routine mal eben nach dem Öl geschaut, sie verliert immer ein wenig, aber sich nicht soviel, wie im Tank der Trockensumpfschmierung lagern.

Doch was ist das? Der Tank ist randvoll !!

Mir schwant Übles, Finger rein, das ist kein Öl, das ist bestenfalls noch Zweitaktgemisch.

Das alte Elend. Minimal undichte Benzinhähne geben ein paar Tropfen pro Tag in den Vergaser, alte Schwimmernadeln geben den Weg frei, das Benzin sickert über das Einlaßventil durch den Brennraum ins Motoröl und verdünnt das, bis der Motor voll ist.

Soweit war es zwar noch nicht, aber das Öl war zu dünn, die Schmierung und Innenkühlung nicht mehr sichergestellt. Dann klemmt auch der beste Viertakter.

Alles Öl ist raus, aber nun?
Gerade läuft der Test, welcher der beiden Hähne undicht ist. Der wird dann erstmal stillgelegt, bis ein neuer gefunden ist.

Gleich gibt es Frischöl für Motor und Getriebe, und wo man doch schon mal dabei ist, wird auch gleich nochmal der Vergaser durchgesehen.

Ich hoffe nur, daß der Motor keinen ernsten Schaden genommen hat.

Noch eines: Würde das Motorrad jeden Tag gefahren, würde sowas gar nicht auffallen. Die paar Tropfen Benzin würden erhitzt und einfach verdunsten. Kritisch ist die Standzeit: Rechnet man mal so etwa 3 cm³ pro Tag, nur um sich das klar zu machen, ergäbe das bei 300 Tagen Stillstand mal eben 900 cm³, also fast einen Liter.
Den zu den 2 1/4 Liter Motoröl ergibt eine Verdünnung, die jede seriöse Schmierung wirksam verhindert.
Dann klemmt der beste Viertakter.

C4

Buggy Online




Beiträge: 20.344

16.07.2017 18:15
#6953 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Was lernst Du daraus?
Weniger arbeiten,mehr fahren ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

16.07.2017 19:22
#6954 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich würde vor dem eigentlich Starten des Motors etwas Motoröl durch das Kerzenloch in den Brennraum spritzen um zumindest bei den ersten Umdrehungen des laufenden Motors dem Kolben etwas Schmierung zugute kommen lassen.

Gruß,
Mattes

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2017 20:12
#6955 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Läuft wieder.

Fahrtest erst im August.

C4

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

22.07.2017 10:15
#6956 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Ich würde vor dem eigentlich Starten des Motors etwas Motoröl durch das Kerzenloch in den Brennraum spritzen


Wäre da nicht Kriechöl à la WD 40 besser? Vor allem lässt es sich besser spritzen. Hab ich zumindest bei meiner Stand-XBR so gemacht.

Ich bin dabei, auch der W einen Spiegelausleger zu spendieren. Das Louis-Teil ist mir zu plump.
Davon kann ich nur die Schraube verwenden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 spiegel.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

22.07.2017 11:17
#6957 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Irgendwann gibts eine elegantere Schraube.
Die hier ist beim Louis-Spiegelarmverlängerer versenkt.
Deshalb sieht sie hier plump aus.
Obwohl ich sie schon mit der Flex bearbeitet hab.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

22.07.2017 11:26
#6958 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #6957

Irgendwann gibts eine elegantere Schraube.



Die Schraube selbst (ich denke Du redest von der schwarzen Inbusschraube) ist ja nicht so häßlich, es gäbe schwarze Abdeckkäppchen und die silberne Beilagscheibe schwarz bepinseln wäre schon eine optische Verbeserung.

Gruß OldS

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

22.07.2017 11:47
#6959 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Na ja, sie ist für meinen Einsatz unnötig hoch.
Und das Inbus-Loch stört mich nicht.
So'n Käppchen hab ich. Das wird jetzt vermutlich überstehen,
weil ich den Schraubenkopf verschlankt hab.
Ob ich die Scheibe noch wegstreiche?
Non lo so ...

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

22.07.2017 13:48
#6960 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #6959

Na ja, sie ist für meinen Einsatz unnötig hoch.
Und das Inbus-Loch stört mich nicht.



nachher ists immer leichter, ich hätte in das Plattl ein Loch mit Senkung geboht und eine M10x1,25 Senkkopfschraube (mit Inbus oder Torx) eingesetzt.
Wenn die kleine Platte so dick ist das der Senkkopf sauber veschwindet ist die Schraube dann bündig und eine kleine Abdeckung für den Inbus/Torx fast unnötig.

Gruß OldS

Seiten 1 | ... 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | ... 735
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz