decet
28.07.2017 15:55
WD40 ist ja nur ein ...sagen wir, Reinigungsmittel. Sobald die leichter flüchtigen Bestandteile verdunstet sind, bleibt nicht viel übrig, was schmiert. Es gibt aber spezielle, nicht klebende oder verharzende Pflege- und Schmiermittel für Schlösser, z.B. so was:https://www.abus.com/ger/Ratgeber/Schlue.../Pflegehinweise Hab ich immer bei der Hand, hilft auch einem völlig verwahrlosten Zylinderschloss wieder in die Gänge. Dieter (ich kriege nix für die Werbung)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Ist der Schlüssel denn noch in Ordnung? Wenn das Schloss nämlich mit dem Ersatzschlüssel wieder einwandfrei funktioniert, hättet du den Schlüssel als Übeltäter ausgemacht. Der kann sowohl verschlissen, als auch im vorderen Bereich verbogen sein. Letzteres kommt durch das Öffnen des Tankdeckels.
Grüße Falcone
Martin, vielleicht solltest Du sagen: Das falsche Öffnen des Tankdeckels.
Gruß, Mattes
Maggi
28.07.2017 18:29
Zitat Soweit war ich schon.🤔 Danke. Können wir das riechen?
Zitat Ist auch mit WD40 "geflutet", mehrfach. WD 40 ist aber kein Feinmechanikeröl, wie es Brundi vorgeschlagen hatte.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #6979 Zitat Soweit war ich schon.🤔 Danke. Können wir das riechen?Nein, sicher nicht. Warum die Schärfe im Ton??(kommt zumindest so bei mir an) Zitat Ist auch mit WD40 "geflutet", mehrfach. WD 40 ist aber kein Feinmechanikeröl, wie es Brundi vorgeschlagen hatte.
Steht aber so in der Datenbank, wie Du gesagt hast. Das Pflegeöl haben wir hier auch noch, werd ich nach dem "Schlüsselversuch" ausprobieren. Ich hoffe nur das sich das alles miteinander verträgt. Dankeschön erstmal.
Grüße PepPatty
Maggi
28.07.2017 19:04
Zitat Warum die Schärfe im Ton?? Interessant, Du kannst bei geschriebenem Wort Ton hören. Ich könnte jetzt auch meinen, dieses, "Soweit war ich schon" wäre eine scharfe Formulierung. Kann man mal sehen, wie schön man beim Schreiben alles in den falschen Hals kriegen kann.
Zitat Steht aber so in der Datenbank Nein, steht es so nicht, muttu einfach nochmal lesen.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Friedo
28.07.2017 19:12
Heute mal meine Bastelei legalisiert. 2017-07-28 19-02-48 Kopie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) LG Friedo
Zitat von Maggi im Beitrag #6981 Zitat Warum die Schärfe im Ton?? Interessant, Du kannst bei geschriebenem Wort Ton hören. Ich könnte jetzt auch meinen, dieses, "Soweit war ich schon" wäre eine scharfe Formulierung. Kann man mal sehen, wie schön man beim Schreiben alles in den falschen Hals kriegen kann.Da sagst Du was!! Tut mir leid, wenn ,Du da Schärfe rausgelesen hast. Zitat Steht aber so in der Datenbank Nein, steht es so nicht, muttu einfach nochmal lesen.
Ich hab das aber so verstanden IMG_3481.PNG - Bild entfernt (keine Rechte) Ich werd das PS88 morgen mal da reinblasen.
Grüße PepPatty
Soulie
28.07.2017 19:39
Brundi
28.07.2017 20:11
Du Outlaw! Grüße Brundi
Solange die Finger noch dran sind ist alles im grünen Bereich.
decet
28.07.2017 21:06
Zehn kleine Fingerlein nicht vor der Kette scheu'n, eines kam zu nahe hin, da waren's nur noch... Dieter (na Ihr wißt schon )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Soulie
28.07.2017 21:11
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #6986 Solange die Finger noch dran sind ist alles im grünen Bereich. Die sind noch genauso lang wie vorher.
Langfinger im Forum? Ich bin entsetzt!!
Maggi
28.07.2017 22:16
Zitat von Patty Ich hab das aber so verstanden Nochmal zur Erinnerung
Zitat von Ich WD 40 ist aber kein Feinmechanikeröl, wie es Brundi vorgeschlagen hatte.
Zitat von Patty Steht aber so in der Datenbank, wie Du gesagt hast. Nein, in der Datenbank steht nicht, daß WD40 ein Feinmechanikeröl ist, das meinte ich.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung