Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.592 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
manx minx Offline




Beiträge: 11.164

10.10.2013 14:26
#76 RE: Älter fährt besser ! Antworten

Zitat
das Flocken-Bräu



und ich hab mich all die jahre gefragt, was eigentlich mit den tonnen von flusen passiert, die in deutschlands waeschetrocknern jaehrlich anfallen. nu is klar! saettigungsbeilage im kaufhallebraeu.

flockenbraeu - flusenfusel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.10.2013 15:39
#77 RE: Älter fährt besser ! Antworten

Zitat
hmm, i glaub von an echten guadn Bier hast Du net allzuviel Ahnung gell?=



Ein gutes Bier ist das, was sich nicht lange hält ... also wegmuß! Und da man in der Mangelwirtschaft nix wegwarf hatte man also imer nen Grund zum Saufen ...

Zitat
und ich hab mich all die jahre gefragt, was eigentlich mit den tonnen von flusen passiert, die in deutschlands waeschetrocknern jaehrlich anfallen. nu is klar! saettigungsbeilage im kaufhallebraeu.




Und ich frage mich schon 23 Jahre lang, was die da in das Bier reintun, damit sich das jahrelang hält ....
Wo das Bier doch früher im Sommer keine Woche überstand! - Erfahrene Kunden drehten deshalb die Bierflschen im Laden einfach mal um und hielten sie gegen das Licht! "Schneite" es dann im Inneren der Flasche tat man die schnell zurück! Und die Kaufhallenleitung wartete dann eben auch nen schludrigen Kunden, der das Umdrehen vergaß (und sich dann Samsztag Abend beim Grillen blau ärgerte! )
Wir wohnte übrigens strategisch günstig! Man sah die freitags imer um die Mittagszeit ankommenden Bierlaster beim Abbiegen - dann hieß es flinke Füße - sonst gabs nur noch leere Kästen! (war als Schüler immer meine Aufgabe!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Neuling
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz