Neuentdeckung: King Krule Gerade mal 19 Jahre alt und sieht eher noch jünger aus. Hab mir eben sein Debutalbum angehört - gut, wirklich gut. Aber wie gehabt:
Zitat von woolf im Beitrag #100Tangerine Dream ist irre. Das Ausgangsstück für das Mädchen auf der Treppe ist auf der "White Eagle" und fast noch schöner.
Joo, das ist richtig! Bemerkenswert ist an dieser Stelle, wie ich auf Tangerine Dream aufmerksam wurde:
Normalerweise ist der gymnasiale Musikunterricht eng an die Klassik angelehnt. Wir hatten eine - aus meiner damaligen Sicht - ältere Musiklehrerin, die den Lehrplan im Eilzugtempo abgespult hat und die restliche Zeit mit Tangerine Dream, Jethro Tull usw. aufgefüllt hat, während die anderen Klassen sich "Ännchen von Tharau" antun mussten!
Leider hatten wir die Dame nur zwei Jahre, aber die waren prägend! In vielerlei Hinsicht...
Zitat von Wambo im Beitrag #107Da der Orient und Afrika hier musikalisch thematisiert werden, möchte ich den Tunesier Anuoar Brahem hier in die Reihe noch einfügen.
Schön!
Bei The Orb hab ich mir noch andere Stücke angehört und bin über 27 Ecken bei XX und den Gorillaz gelandet. Letztere mag ich ja nicht nur wegen ihrer Musik, sondern auch wegen ihrer coolen "Comic-Band". Aber erst mal eine Mischung aus beiden Bands, die ich noch nicht kannte: http://www.youtube.com/watch?v=7uTb2IgmhRM
"Das tut uns leid." Mir auch. Warum konnte ich es gestern sehen?
Egal. Noch mal zum Electronic-Genre. Ich habe auf einer älteren gebrannten CD meinen "Dream Code"-Sampler wiederentdeckt, der irgendwann in der zweiten Hälfte der 80er herauskam und eine schöne Mischung vereinte. "The Healing Place" von David Sylvian ist gesperrt*, andere habe ich gefunden oder suche noch.
Warum dieses Stück so bebildert wird, weiß ich nicht, aber dann bedient es neben den Electronic-Liebhabern halt auch andere, ääh, Liebhaber: Software - http://www.youtube.com/watch?v=dOr9ocwBjls
Ihr werdet mich schlachten! hahahaha Ein 37 Minuten Plombenzieher.
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Zitat von Serpel im Beitrag #118Als Deep Purple noch Musik machte.
"Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar, weil es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden."
Welches Stück haste denn da ausgesucht?
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.