Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.427 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

06.11.2013 17:29
Gammelfleisch & Bakterienkäse Antworten

Gestern Gammelfleisch der Trinity GmbH in Bad Bentheim

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...t-a-932139.html


Heute verseuchter Käse der DMK Molkerei in Georgsmarienhütte:

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehr...k-a-932192.html



Mal sehen was man morgen nicht mehr essen kann

Shpritsz

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.11.2013 17:43
#2 RE: Gammelfleisch & Bakterienkäse Antworten

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #1
Mal sehen was man morgen nicht mehr essen kann




Wenn man auf solche Sensationsmache anspringt: nur noch Pappkarton aus hygienischer Fertigung, und vorher eine Woche lang abkochen.

Wenn Lebensmittelchemiker von geringem Befall reden - laß die Packung im Kühlschrank offen, neben Biokartoffeln (der Dreck dran ist ja voll bio) und schick den Käse dann mal ins Labor.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

06.11.2013 17:57
#3 RE: Gammelfleisch & Bakterienkäse Antworten

Naja, wenn sich jemand bereichert in dem er mir verdorbene Lebensmittel verkauft finde ich das jetzt nicht Semsationsmache.
Egal ob die Produkte nun besonders billig hergestellt werden oder nicht und der Hersteller besonders unter Druck steht, das ist fahrlässige Körperverletzung und gehört bestraft.

Shpritsz

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

06.11.2013 18:08
#4 RE: Gammelfleisch & Bakterienkäse Antworten

Wobei man aber zwischen dem Gammelfleisch und dem Listerienkäse noch unterscheiden sollte.

Der Gammelfleischer hat das mit Absicht gemacht, eine bakterielle Verunreinigung kann immer mal vorkommen, das war ja scheinbar keine Absicht um Kosten zu sparen.

Vielleicht sollte man auch mal für das Kilo Hackfleisch ein bißchen mehr als 1,99€ ausgeben...

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.11.2013 18:20
#5 RE: Gammelfleisch & Bakterienkäse Antworten

Wechselseitige Verseuchung findet halt nicht nur in lebensmittelverarbeitenden Betrieben statt -
die Medien werden nicht auf Bazillen kontrolliert.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.11.2013 18:28
#6 RE: Gammelfleisch & Bakterienkäse Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4
... Vielleicht sollte man auch mal für das Kilo Hackfleisch ein bißchen mehr als 1,99€ ausgeben...


warum, damit der Betrüger noch mehr absahnt?

Axel

-

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.11.2013 18:29
#7 RE: Gammelfleisch & Bakterienkäse Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #5
Wechselseitige Verseuchung findet halt nicht nur in lebensmittelverarbeitenden Betrieben statt -
die Medien werden nicht auf Bazillen kontrolliert.


Da habe ich einen Traum:

Man stelle die BLÖD-Zeitung und die Privaten unter Quarantäne ... .

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

06.11.2013 18:46
#8 RE: Gammelfleisch & Bakterienkäse Antworten

Ja, äh, nehmen wir doch gleich mal hier das Menü an der Fertigungsstraße II. Da ist unsere "Büsumer Grützpfanne Tischlerin Art". Es handelt sich dabei um einen ausgehöhlten, ganzen Milzrettich, gefüllt mit pürierten Innereien vom Kanalaal, dem wir gepfefferte Backpflaumenkerne unterjubeln. Eins von zahlreichen Gerichten, um die man sich im häuslichen Bereich ja gerne herumdrückt.Und das ist der Bottich mit dem Grünkohl,der wird bei uns erntefrisch zubereitet, das heißt er kocht seit der Ernte, dat ist jetzt anderthalb Wochen her, der wird übermorgen noch durch ein Feinsieb gepresst, nur so lassen sich zuverlässig alle Geschmacksstoffe herausziehen. Ein umgekehrtes Verfahren gilt für die Kartoffeln, die wir bis zur ersten Auskeimung bei 42 Grad vorschrumpeln lassen und denn bei 500 Grad schockerhitzen, so dass unter einer mehlig-bröckelnden Oberfläche ein angenehm kühler Knusperkern für Furore sorgt.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

06.11.2013 19:11
#9 RE: Gammelfleisch & Bakterienkäse Antworten

Zitat
warum, damit der Betrüger noch mehr absahnt?


Och Axel, ich hätte Dich für schlauer gehalten.

Ich kaufe mein Hack beim Metzger, der das vor meinen Augen durchdreht, da sehe ich dann wenigstens was im Hack drin ist, allerdings gibt's das auch nicht für 2,99...

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

06.11.2013 19:11
#10 RE: Gammelfleisch & Bakterienkäse Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4
Wobei man aber zwischen dem Gammelfleisch und dem Listerienkäse noch unterscheiden sollte.

Der Gammelfleischer hat das mit Absicht gemacht, eine bakterielle Verunreinigung kann immer mal vorkommen, das war ja scheinbar keine Absicht um Kosten zu sparen.

.



Ja stimmt natürlich, aber die kippen Ihren Kram ja auch in möglichst große Behälter und mischen die Pampe dann zusammen um wiederum Kosten zu sparen.
Das wird dann wiederum nicht gründlich genug kontrolliert.
Die starten doch keine Rückrufaktion weil ein Institut bei der Qualitätskontrolle Keime gefunden hat, die rufen zurück weils bereits Kranke gibt.

Shpritsz

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

06.11.2013 19:18
#11 RE: Gammelfleisch & Bakterienkäse Antworten

Zitat
Die starten doch keine Rückrufaktion weil ein Institut bei der Qualitätskontrolle Keime gefunden hat, die rufen zurück weils bereits Kranke gibt.


So ein Quark, Kontrollen werden in solchen Betrieben ständig gemacht und ebenfalls Keimkontrollen und woher siehst Du an dem Artikel, daß da jemand erkrankt ist? Spekulatius?

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.11.2013 19:28
#12 RE: Gammelfleisch & Bakterienkäse Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #9
... Ich kaufe mein Hack beim Metzger, der das vor meinen Augen durchdreht, da sehe ich dann wenigstens was im Hack drin ist, ...


das mach ich schon mal gaaaar nicht, das macht meine Frau, bzw. Hack gibt's schon ewig nicht mehr bei uns.

Ich bin der Meinung, dass ein höherer Preis nicht unbedingt eine höhere Qualität liefert. Dadurch wird eher die kriminelle Energie derjenigen angefacht, die uns besch... wollen. Siehe den letzten Fall in Edelrestaurants, ich weiß nicht mehr genau wo das war, vor ein paar Monaten. Weißt Du genau, was der Metzger in den Wolf steckt?

Nee, Maggi, so einfach ist das nicht, auch wenn ich weniger schlau bin

Axel

-

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

06.11.2013 19:39
#13 RE: Gammelfleisch & Bakterienkäse Antworten

Zitat
Weißt Du genau, was der Metzger in den Wolf steckt?


Ja, ich kann ja sehen, wenn die da ein Stück Fleisch zerschneiden und das in den Wolf stecken, außerdem weiß ich wo die Tiere her kommen und wo es geschlachtet wird.

Zitat
so einfach ist das nicht


Doch es wäre einfach, wenn man sich ein bißchen mehr darum kümmern würde wo unser Essen her kommt und da muß man noch nicht mal besonders schlau sein.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.11.2013 20:06
#14 RE: Gammelfleisch & Bakterienkäse Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #13
... Ja, ich kann ja sehen, wenn die da ein Stück Fleisch zerschneiden und das in den Wolf stecken, außerdem weiß ich wo die Tiere her kommen und wo es geschlachtet wird.


klar siehst Du da ein Stück Fleisch, kannst Du von außen sehen, was drin steckt? Und dass Du zu wissen glaubst, wo das Stück Fleisch herkommt, das glaube ich Dir gerne

So eine Herkunftskennzeichnung, wie sie im Gespräch ist, wär schon mal ein erster Schritt.

Mal ganz pauschal analog zu Deinem Job: ich würde lieber eine fertig konfektionierte Pille, Arznei, etc. bei Dir kaufen, als eine von Dir persönlich gedrehte, und das hat jetzt nix mit Misstrauen oder Inkompetenz zu tun. Die Qualitätsüberwachung in einem Großkonzern halte ich einfach durchschnittlich für effizienter als in einem Kleinbetrieb, egal welches Produkt.

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.11.2013 20:14
#15 RE: Gammelfleisch & Bakterienkäse Antworten

Bei Maggi tät ich noch nicht maln Ohrenstöpsel kaufen.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz