Natürlich nicht aber erstens glaube ich dem kleinen Metzger vor Ort wenn er mir sagt wo das Fleisch her kommt eher als einem Großkonzern und vor allen Dingen schmeckt und riecht man den Unterschied. Beispiel Schnitzel, wenn ich mir ein Schnitzel aus dem Supermarkt in die Pfanne werfe ist das nach dem Bratvorgang nur noch halb so groß, daß von "meinem" Metzger noch fast die Ausgangsgröße. Gehacktes aus dem Supermarkt riecht in vielen Fällen beim braten nach Leber und auch schonmal nach Pipi. Achso, wenn ich das möchte, könnte ich mir sogar den Betrieb ansehen, von dem das Fleisch kommt, muß aber zugeben, daß ich das bisher noch nicht gemacht habe.
Das mag in der Stadt vielleicht noch ein wenig anders aussehen, hier auf dem Dorf gibt's noch ehrliche Lebensmittelversorger...
Sicher ist der Preis kein Qualitätskriterium aber das man qualitativ hochwertige Nahrungsmittel zum Dumpingpreis bekommen kann glaube ich genauso wenig.
Und wenn ich mir ansehe, was alles nicht deklariert werden muß auf industriell hergestellten Lebensmitteln, dann traue ich großen Lebensmittelkonzernen aber sicher nicht mehr über den Weg als ich spucken kann.
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #1 Gestern Gammelfleisch der Trinity GmbH in Bad Bentheim Heute verseuchter Käse der DMK Molkerei in Georgsmarienhütte: Mal sehen was man morgen nicht mehr essen kann
Zitat Haste auch gesehen ob der den Wolf auch saubergemacht hat und da nicht noch n bischen Hack von gestern abend drin hing?
Natürlich lasse ich mir immer den Fleischwolf vor meinen Augen auseinanderbauen und inspiziere den mit dem Mikroskop ob da noch irgendwelche fiesen Bakterien rumwimmeln...
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!