Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 246 Antworten
und wurde 52.506 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
ulgro Offline




Beiträge: 520

03.05.2021 18:38
#241 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

Hallo OllZ
Danke für Dein feedback.
Das ist schon interessant. Ich fahre in meiner W immer noch die originalen. Die waren die Jahre über auch o.k., aber nun....Meist bin ich alleine unterwegs,
aber am WE setzt sich meine Olle schon gerne mal hinten drauf. Da sie nicht unbedingt , na, wie will ich sagen....hmmm.....ein Rehlein ist...schlägt mir die
Fuhre hinten zu oft durch. Und mit Klamotten bringt mein adonishafter, muskelbepackter Body auch so um die 100 kg. Ja, damit muss man(n)/frau sich halt abfinden können...

M-Lenker habe ich schon länger runter gehauen. Ich sitze derzeit in aufrechter, bequemer Sitzhaltung. Stoßdämpfer müssen andere her, das ist klar. Nur bin ich mir nicht ganz im klaren, welche es werden sollen.
Die sollen im Solo-Betrieb o.k. sein und wenn meine zarte Elfe am WE hinten aufsattelt sollten die wenigen Handgriffen verstellbar sein damit nix mehr durchschlägt.

Deswegen lese ich mich derzeit durch Stoßdämpfer-Threads, -artikel, usw.

Mal sehen, was ich mache und welche es im Endeffekt werden..?

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

04.05.2021 11:55
#242 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

Hallo ulgro,

da ist doch dieser Beitrag der richtige Federbeine für Soziusbetrieb. Ich würde in Deinem Fall die Ikon nehmen, die kann man leichter und vor allem schneller verstellen.

Gruss Oliver

--------------------------
"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein

Lupus Offline




Beiträge: 360

09.05.2021 19:58
#243 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

Hi,

und vielen Dank an Falcone für den/die tollen Tests!
Ein super Thread, der mir, wenn auch nachträglich sehr geholfen hat.

Ich (110kg in Montur) fahre die YSS RG362-330TRCL-57-B Federbeine,
das sind die mit den Ausgleichsbehältern.
Die (standart?)Feder: YSS-46-17-25-200.
Das sollte also die mittlere Feder sein.
Eingestellt sind:
Feder ca. 6-7mm vorgespannt.
Zugstufendämpfung 10 Klicks von 60 Richtung zu.
Druckstufendämpfung komplett offen von 30 Klicks.

Damit kann ich fahrerisch vereinzelte Flicken und andere Unebenheiten weitgehend ignorieren,
es ist nicht rennmäßig "hart" und quält auch den Rücken nicht mit harten Schlägen.

Flotte Fahrt (nicht am Limit!) ist sehr gut möglich, kein aufschaukeln oder versetzen ist zu beobachten.
Ich bin zufrieden.

Nachdem meine Frau heute beim Fahren zwischen meiner und ihrer W wechselte,
stand fest:
Sie würde gerne Gewicht sparen (würde, weil wegen der Optik da nicht viel passieren kann)
und sie möchte dieselben Federelemente, die in meiner W verbaut sind auch an ihrer W wissen ...

Viele Grüße
Lupus

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.05.2021 07:43
#244 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

Zitat
Nachdem meine Frau heute beim Fahren zwischen meiner und ihrer W wechselte,
stand fest:
Sie würde gerne Gewicht sparen



Ich empfehle: Viel Sport, insbesondere Ausdauertraining, gesunde, ballaststoffreiche und fleischlose Kost, Intervallfasten. Hat bei mir gut gewirkt.

Grüße
Falcone

Lupus Offline




Beiträge: 360

10.05.2021 13:16
#245 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

Zitat von Lupus im Beitrag #243
wegen der Optik da nicht viel passieren kann


Finger weg!

Viele Grüße
Lupus

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

10.05.2021 18:25
#246 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #244


Ich empfehle: Viel Sport, insbesondere Ausdauertraining, gesunde, ballaststoffreiche und fleischlose Kost, Intervallfasten. Hat bei mir gut gewirkt.





Wann darf man wieder schnitzel essen ?

Sind gebratene Kartoffeln Ballaststoffreich ?

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.05.2021 07:59
#247 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

Beides wäre kontraproduktiv und muss mindestens durch Tausch des Stahllenkers gegen einen teuren Alu-Lenker ausgeglichen werden.

Oder: Schniposa und Bier geht gaaaar nicht!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz