Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 246 Antworten
und wurde 52.451 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Hobby Online




Beiträge: 41.736

30.01.2020 21:47
#226 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

Zitat
Hobby ... locker




das ist schon mal die "halbe Miete" !

.
.
Gruß Hobby

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

31.01.2020 06:38
#227 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #225
Sprinter ... du hast die typ 362 nicht die 302, das sind ganz andere stoßdämpfer


Wir reden hier ja von den F e d er n , die YSS verbaut.
Da gibt es weichere, härtere und auch långere (nicht ganz legal). Für den Profi auch lineare.

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

31.01.2020 08:39
#228 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

Die Länge der Feder hat aber jetzt nix mit der Federrate zu tun. Jörgs Feder sieht zwar seltsam aus, aber sie muss deswegen nicht schlechter oder weniger federn. Und der Raum zwischen den Windungen dürfte ausreichen, dass die Feder nicht auf Block geht.

Grüße
Falcone

der W Jörg Online




Beiträge: 30.298

31.01.2020 09:00
#229 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

Die billigen (302) haben halt auch weniger Material beiden Federn um Geld zu sparen

Mal sehen wie es mit den etwas härteren 362er Federn aussieht und fährt, wenn ich die auch so stark vorspannen muss gehen die garantiert auf Anschlag

Ich hoffe, das man bei den 302 die Feder auch so einfach tauschen kann ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Kawawum Offline



Beiträge: 49

08.03.2020 16:17
#230 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

Hallo, ich hänge mich hier mal an.
Ich habe mir die Dämpfer hier gekauft RE302-330T-57-X... leider sind mir die Federn viel zu weich. Also ich fahre meistens alleine, nehme aber auch ab und zu mal meine Frau für ne kleine Tour mit. Ich wiege so ca 85 kg und meine Frau so 55 kg.
Federn sind momentan 46 17-25-200 verbaut.
ich bin jetzt nicht der Fahrer der auf der letzten Rille fährt.... würde sagen eher gemütlich. Also kompfort ist mir schon wichtig, aber so weich wie die originalen das geht garnicht.

Habt ihr nen guten Tipp ob für mich welche Federn am besten für mich geeignet wären?

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

08.03.2020 16:28
#231 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

Wofür haben wir eigentlich ein Forum? 🤔
S. Hinweis im vorausgehenden Post, immerhin 5 Wochen schon zu lesen... 🙄

Gruß!
Sprinter

Kawawum Offline



Beiträge: 49

08.03.2020 16:42
#232 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

Ja welche Federn hat das 362er Federbein denn verbaut? Das steht da nicht

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

08.03.2020 17:13
#233 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

Kannst du dir aussuchen und beim Hersteller entsprechend ordern.
Die gleichen in - 220 (also nur 20mm länger) sind bei meiner W mit meinen deutlich über 100kg jedenfalls recht straff. Vielleicht sind Deine gar nicht so "weich", sondern nutzen nur den verfügbaren Federweg aus? Entscheidend ist, ob die Stoßdämpfer denn durchschlagen.

Gruß!
Sprinter

Kawawum Offline



Beiträge: 49

08.03.2020 17:33
#234 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

Da könntest du recht haben...
Also ich schwanke zwischen den 46 20 30 200 oder den 46 17 25 220 ern 🤔
habe halt auch Bedenken das die 46 20 30 er dann doch zu hart sind wenn ich solo unterwegs bin...
Mhh, da hilft wohl nur probieren

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

08.03.2020 17:35
#235 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

Die längeren Federn sind nicht legal, nur so am Rande.

Gruß!
Sprinter

Kawawum Offline



Beiträge: 49

08.03.2020 17:51
#236 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

Ja, das habe ich auch gesehen... habe mir gerade mal das Gutachten heruntergeladen. Da steht die 20 30 200 er Feder mit drinn. Ich denke ich werde die mal versuchen...
Obwohl optisch die 220er Feder ja schon besser aussieht 😅

OllZ Online



Beiträge: 1.304

10.04.2021 20:25
#237 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

Hallo,

ich habe mir die RZ362-330TRL-57-X mit der Feder 46-17-25-200 geholt für 353 EUR geholt, da auf meine Caferacer die Wilbers Eco mit 46-30-200 einfach zu hart waren. ES gabe immer immense Schläge in Kreuz. Ich hatte diese auch für Sozius -Betrieb geordert. Mein Gewicht liegt bei rund 93Kg. Bei der Serieneinstellung mit 10mm Vorspannung ergaben die Messungen unbelastet/augefedert 365, belastet 340, belastet mit Fahrer 320. Zugstufe 14 KLicks von 32. Die erste Probefahrt war für mich zufriedenstellend. Keine harten Schläge mehr. kleine Unebenheiten wurden mit sauberen Ansprechen weggebügelt. bis 130 keineler Wackeln. (mehr wollte ich ohne komplette Schutzkleidung nicht gehen. Eine FRage hätte ich. Wie ist das Anzugsmoment der Schrauben.

Gruss OllZ

--------------------------
"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

11.04.2021 12:29
#238 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

Steht in der Datenbank (Drehmomente der Schraubverbindungen W650 (W800)):
Hinterrad-Stoßdämpfer (obere Befestigungsmuttern) 59 Nm
Hinterrad-Stoßdämpfer (untere Befestigungsmuttern) 34 Nm

Grüße
Falcone

ulgro Offline




Beiträge: 520

30.04.2021 14:58
#239 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

@OllZ

Zitat

Zitat von OllZ im Beitrag #237
ich habe mir die RZ362-330TRL-57-X mit der Feder 46-17-25-200 geholt


Hast Du diese YSS auch im Sozius-Betrieb getestet? Würde mich mal interessieren...

OllZ Online



Beiträge: 1.304

01.05.2021 14:12
#240 RE: YSS-Stoßdämpfer Test Antworten

Hallo ulgro,

nein, ich hatte vorher Wilbers Ecoline(46-30-200 )auf meinem Cafer und die waren einfach viel zu hart. Mit M-Lenker ist die Sitzhaltung nach vorne orientiert und das Heck wird etwas entlastet.Ich hätte viel früher wechseln sollen, denn jetzt macht das fahren viel mehr Spass. Man kann die Linie besser halten und nicht jede Bodenwelle ist unangenehm. Die Wilbers waren für Soziusbetrieb Konzipiert. Ich kann den Höcker schnell gegen die normale Sitzbak tauschen und bei Soziusbetrieb waren diese optimal. Da ich aber 2 W's habe, fahre ich den Cafer nur noch Solo und die Wilbers machen sich mit Crosslenker (gerade Sitzhaltung) auch sehr gut.
Nicht weitersagen: Ich wiege mit Ausrüstung knapp unter 100kg.

Gruss OllZ

--------------------------
"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz