Zitat von Pupsi im Beitrag #44Ist schon ziemlich arm sich am Unglück anderer zu laben und einen auf Klugscheisser zu machen. Ist so ein typisches arrogantes Gehabe das sich manch einer nicht verkneifen kann wie auch das ewige Gejammer das die anderen Birnen Schuld daran sind das man eventuell ne Leuchtweste tragen muss etc.
Hätte sich Jörg beim nackt Motorrad fahren auf die Schnauze gelegt und es ihm den Pimmel abgerissen hätt's mir auch leid getan auch wenn man hätte sagen können das es eventuell ne schwachsinnige Idee war...
Hurra, jetzt kommt endlich Niveau in die Diskussion .
Vielleicht muss man kein Mitleid haben, im Sinne von Schadenfreude (siehste? hab ich doch immer gesagt.) Aberfür sich selber eine Lehre daraus ziehen sollte man schon, schliesslich nennt man das Erfahrung, eigene ist allerdings oft schmerzhaft und bleibend. Gibt viele Aspekte. Als ich anfing auf zwei motorisierten Rädern zu fahren, gab es viels nicht, um sich zu schützen, war z.T. ja gar nicht im Kopf, es gab aber auch auf viel schlechteren Strassen bei 60 km/h schon ganz hässliche, bleibende Eindrücke. Leider muss ich, und sicher nicht nur ich, festellen, dass gerade ab einem bestimmten Alter (wohl bei Auszahlung der Lebensversicherung) das Auto nicht groß genug sein kann, und das Mopped nicht schnell genug, nicht schwer genug, da passiert es schon mehr als ein Mal, dass man schon im Stand umfällt. Gut - solange es im Stand ist? Es ist aber doch sicher nicht verkehrt, wenn man nicht die eigene Haut zu Markte trägt
Zitat von Serpel im Beitrag #42 Die beruhigende Absolution eines selbsternannten Gurus, dass man mit Leuten, die trotz dieser "Erkenntnis" mit T-Shirt, kurzer Hose und Badeschlappen in einen verteufelt schmerzhaften Unfall verwickelt werden, kein Mitleid haben muss/soll/darf?
erstens, bin ich nicht selbsternannt, sondern beim 4. großen treffen in Rotenburg von Duck ernannt worden. zweitens habe ich nie gesagt das man mit so jemanden kein Mitleid haben muss/darf/soll - sondern nur, das sich meins in engen Grenzen hält und ich der Meinung bin das man kein Mitleid mit ihm haben muss, aber sehr wohl haben darf - das darf jeder für sich selber entscheiden, nud niemand hat das recht einem anderen eine entsprechende Meinung vorzuschreiben.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von Biker im Beitrag #50 Oder ist jemand im Forum, der noch nie nur mit Helm, Jeans, T- Shirt - Moped oder Motorrad gefahren ist?
jedenfalls nicht ausserhalb des Hofes und schon garnicht mit mindestens der doppelten der erlaubten geschwindigkeit und erst recht nicht mit latschen und kurzer hose (wobei eine Jeans bei 70 meter rutschweite auch nicht mehr schutz bietet als eine kurze hose).
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA