Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 3.963 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

31.08.2013 12:25
#16 RE: Muß man wegen solchen Leuten einen Fred eröffnen?... Antworten

...ich meine, nein.

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

31.08.2013 12:26
#17 RE: Muß man mit solchen Leuten Mitleid haben?... Antworten

Lieber C4

Schade, das du gleich wieder polemisieren mußt und über Sachen redest, die nix mit der Sache zu tun haben.

Mit geht es nur um einen Idioten der halbnackt mit 100 Sachen ohne Not durch die Stadt brettert und sich dann noch hanbtot fährt.

Übrigens würde mich interessieren, wie der Betroffene jetzt gerade zu deinen Einlassungen steht.

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

31.08.2013 12:27
#18 RE: Muß man mit solchen Leuten Mitleid haben?... Antworten

...Muss man mit solchen Leuten Mitleid haben?

Was für eine doofe Frage! Müssen sicherlich nicht - aber dürfen tut man wohl!

Grüsse, Freebiker (soll nicht heissen ohne Schutzkleidung)

PS: Mountainbiken ist auch so ein Sport, da bist du halbnacked aufem bike und hast Handschuhe und eine Styropor Schüssel aufem Koppe

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

31.08.2013 12:28
#19 RE: Muß man wegen solchen Leuten einen Fred eröffnen?... Antworten

...und warum nicht?

Letztens ist bei uns in Ffm ein junges Mädchen mit Handy/Musik vor die U-Bahn gelaufen und schwer verletzt worden.

Muss ich also um jeden, der vor Urzeiten vom Säbelzahntiger oder vom Bären erwischt worden wäre, Aufhebens machen und es kommentieren???

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

31.08.2013 12:33
#20 RE: Muß man mit solchen Leuten Mitleid haben?... Antworten

Leid tuen mir in dem Fall sogar eine Menge Leute.

Z.B. seine Familie, die sich jetzt kümmern muß. Kollegen, die jetzt evt. seine Arbeit miterledigen müßen. Sein Chef der seinen Lohn weiterzahlen soll. Leute, die das ganze beobachtet haben und evt. traumatisiert sind...usw

So herzlos bin ich sicher nicht...

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

31.08.2013 13:54
#21 RE: Muß man mit solchen Leuten Mitleid haben?... Antworten

Moment einmal,

es hängt doch ganz wesentlich davon ab, wie groß das persönliche Verschulden des Verunfallten ist. Natürlich ist es tragisch, wenn wie in diesem Fall, die Folgen für den Betroffenen so schlimm sind, aber mein Mitleid hält sich trotzdem in sehr engen Grenzen. Denn wäre es anders, dann würde ich denen großes Unrecht antun, die unschuldig zu Opfer von Rasern, Dränglern oder Linksabbiegern wurden, weil sie für ihr Leben gezeichnet oder getötet wurden. Ansonsten gelten ohne Ausnahme folgende Lehrsprüche:

Wer nicht hören will muss fühlen.
Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.
Aus Schaden wird man klug.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Wrtl!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

31.08.2013 14:02
#22 RE: Muß man mit solchen Leuten Mitleid haben?... Antworten

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #21
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Wrtl!



Hier würde ich etwas differenzieren.
Wenn man zu spät an den Unfallort kommt, also quasi wenn er schon passiert ist, ist das eher von Vorteil.

.
let's vape!

ROST Offline



Beiträge: 2.056

31.08.2013 14:02
#23 RE: Muß man mit solchen Leuten Mitleid haben?... Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es denjenigen, die sich aus Vernunft oder Angst den einen oder anderen Spaß verkneifen, nicht eine gewisse Genugtuung bereitet, wenn ein Unvernünftiger für seine Unvernunft bestraft wird

Gruß
Robert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

31.08.2013 14:09
#24 RE: Muß man mit solchen Leuten Mitleid haben?... Antworten

Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, was diese Geschichte denn wohl mit Spaß zu tun haben könnte?

Ich kann prima Spaß haben, ohne mich selbst zu verstümmeln.

Gruß Norbert

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

31.08.2013 14:18
#25 RE: Muß man mit solchen Leuten Mitleid haben?... Antworten

Zitat
Wer nicht hören will muss fühlen.
Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.
Aus Schaden wird man klug.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.




Der Spruch fehlt auch noch:

Solange bei vielen Menschen der Weg in die nächsten Galaxis kürzer ist als der Weg vom Kopf bis zum Herzen, ändert sich eh nix.

Gruß Wurm

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

31.08.2013 14:20
#26 RE: Muß man mit solchen Leuten Mitleid haben?... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #24
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, was diese Geschichte denn wohl mit Spaß zu tun haben könnte?

Da bist du nicht der einzige . Aber um das zu verstehen würde jünger als 25 oder ein IQ im einstelligen Bereich ganz bestimmt helfen .

Wrtl!

ROST Offline



Beiträge: 2.056

31.08.2013 14:45
#27 RE: Muß man mit solchen Leuten Mitleid haben?... Antworten

Bezogen auf den vorliegenden Fall würde ich mal sagen, dass das Fahren in luftiger Freizeitkleidung ohne das vorheriges Anplünnen der Protektorenkombi grundsätzlich einen gewissen Spaßvorteil bringt. Und auch das kurzfristige Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit und das gelegentliche Ignorieren auch anderer Verkehrsregeln soll dem einen oder anderen Motorradfahrer schon mal Spaß gemacht haben.

Gruß
Robert

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

31.08.2013 14:46
#28 RE: Muß man mit solchen Leuten Mitleid haben?... Antworten

So im nachinein betrachtet kann wohl fast jeder von sich sagen das er einfach nur Glück gehabt hat das er bei irgendeiner schwachsinnigen Aktion nicht zu Schaden gekommen ist.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

31.08.2013 14:47
#29 RE: Muß man mit solchen Leuten Mitleid haben?... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #7
Ja, muß man.


nein, muss man nicht. jeder darf selber entscheiden ob, wann und mit wem er mitleid hat.
und ganz ehrlich wenn jemand den ich nicht kenn mit deutlich mehr als 100 km/h (anders sind die rutschweiten von motorad und mann nicht zu erklären) halbnackt durch die stadt rast hält sich mein mitleid in engen grenzen. was nicht heißt, das ich ihm nicht vollständige genesung wünsche.


Zitat

Es sei denn, man ist Gott höchstpersönlich und weiß ganz alleine, was richtig und was falsch ist.



ich bin der Meinung das auch nichtgötter selber entscheiden dürfen mit wem sie mitleid haben. man darf auch mitleid hben mit jemanden der alles falsch gemacht hat und sich 100%blödsinng verhalten hat und tausende unschuldige ins unglück gestürtz hat, wenn man eine emotionale bindung zu ihm hat, genauso wie man kein mitleid mit jemanden haben darf der ein unschuldiges Opfer ist wenn man ihn nicht kennt, und/oder er einem aus sonstigen gründen egal ist - das darf auch jeder nicht Gott für sich entscheiden und niemand darf ihn für diese entscheidung ernsthaft kritisieren.

Zitat

"Schutzbekleidung", Helm und der ganze Sicherheitsschrott ist für mich (= Ungott) das Ende jeglichen Spaßes am Motorrad. Deswegen oft ohne, aber mit viel Freude.
Wenn es einen dann schmeißt, ist man dann plötzlich ein böser Mensch, der kein Mitleid verdient, nur weil er Spaß haben wollte, und nicht, wie all die jammernden Sicherheitsheulsusen, seine Protektorenkombi genervt und halbohnmächtig an der Hitzschlaggrenze vollgeölt hat?



siehst du und auch da ist jeder jeck anders, ich könnte mir gar nicht vorstellen ohne densprechende kleidung auf einem Motorrad wohl zu fühlen - über land ist meine mash-jacke so luftig das es darunter auch bei über 40°C nicht zu warm wird. und auch in der stadt ist sie durchaus ok - obwohl ich da meist fahrrad fahre.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

31.08.2013 15:10
#30 RE: Muß man mit solchen Leuten Mitleid haben?... Antworten

Zitat
Bezogen auf den vorliegenden Fall würde ich mal sagen, dass das Fahren und luftiger Freizeitkleidung ohne das vorheriges Anplünnen der Protektorenkombi grundsätzlich einen gewissen Spaßvorteil bringt. Und auch das kurzfristige Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit und das gelegentliche Ignorieren auch anderer Verkehrsregeln soll dem einen oder anderen Motorradfahrer schon mal Spaß gemacht haben.



Klar gibt es immer schon mal so ein paar Hohlköpfe.

Sicher erklärt diese Einstellung auch das Aussehen deiner W ganz gut.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz