Z.B. seine Familie, die sich jetzt kümmern muß. Kollegen, die jetzt evt. seine Arbeit miterledigen müßen. Sein Chef der seinen Lohn weiterzahlen soll. Leute, die das ganze beobachtet haben und evt. traumatisiert sind...usw
es hängt doch ganz wesentlich davon ab, wie groß das persönliche Verschulden des Verunfallten ist. Natürlich ist es tragisch, wenn wie in diesem Fall, die Folgen für den Betroffenen so schlimm sind, aber mein Mitleid hält sich trotzdem in sehr engen Grenzen. Denn wäre es anders, dann würde ich denen großes Unrecht antun, die unschuldig zu Opfer von Rasern, Dränglern oder Linksabbiegern wurden, weil sie für ihr Leben gezeichnet oder getötet wurden. Ansonsten gelten ohne Ausnahme folgende Lehrsprüche:
Wer nicht hören will muss fühlen. Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um. Aus Schaden wird man klug. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es denjenigen, die sich aus Vernunft oder Angst den einen oder anderen Spaß verkneifen, nicht eine gewisse Genugtuung bereitet, wenn ein Unvernünftiger für seine Unvernunft bestraft wird
Zitat Wer nicht hören will muss fühlen. Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um. Aus Schaden wird man klug. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Der Spruch fehlt auch noch:
Solange bei vielen Menschen der Weg in die nächsten Galaxis kürzer ist als der Weg vom Kopf bis zum Herzen, ändert sich eh nix.
Bezogen auf den vorliegenden Fall würde ich mal sagen, dass das Fahren in luftiger Freizeitkleidung ohne das vorheriges Anplünnen der Protektorenkombi grundsätzlich einen gewissen Spaßvorteil bringt. Und auch das kurzfristige Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit und das gelegentliche Ignorieren auch anderer Verkehrsregeln soll dem einen oder anderen Motorradfahrer schon mal Spaß gemacht haben.
So im nachinein betrachtet kann wohl fast jeder von sich sagen das er einfach nur Glück gehabt hat das er bei irgendeiner schwachsinnigen Aktion nicht zu Schaden gekommen ist.
nein, muss man nicht. jeder darf selber entscheiden ob, wann und mit wem er mitleid hat. und ganz ehrlich wenn jemand den ich nicht kenn mit deutlich mehr als 100 km/h (anders sind die rutschweiten von motorad und mann nicht zu erklären) halbnackt durch die stadt rast hält sich mein mitleid in engen grenzen. was nicht heißt, das ich ihm nicht vollständige genesung wünsche.
Zitat Es sei denn, man ist Gott höchstpersönlich und weiß ganz alleine, was richtig und was falsch ist.
ich bin der Meinung das auch nichtgötter selber entscheiden dürfen mit wem sie mitleid haben. man darf auch mitleid hben mit jemanden der alles falsch gemacht hat und sich 100%blödsinng verhalten hat und tausende unschuldige ins unglück gestürtz hat, wenn man eine emotionale bindung zu ihm hat, genauso wie man kein mitleid mit jemanden haben darf der ein unschuldiges Opfer ist wenn man ihn nicht kennt, und/oder er einem aus sonstigen gründen egal ist - das darf auch jeder nicht Gott für sich entscheiden und niemand darf ihn für diese entscheidung ernsthaft kritisieren.
Zitat "Schutzbekleidung", Helm und der ganze Sicherheitsschrott ist für mich (= Ungott) das Ende jeglichen Spaßes am Motorrad. Deswegen oft ohne, aber mit viel Freude. Wenn es einen dann schmeißt, ist man dann plötzlich ein böser Mensch, der kein Mitleid verdient, nur weil er Spaß haben wollte, und nicht, wie all die jammernden Sicherheitsheulsusen, seine Protektorenkombi genervt und halbohnmächtig an der Hitzschlaggrenze vollgeölt hat?
siehst du und auch da ist jeder jeck anders, ich könnte mir gar nicht vorstellen ohne densprechende kleidung auf einem Motorrad wohl zu fühlen - über land ist meine mash-jacke so luftig das es darunter auch bei über 40°C nicht zu warm wird. und auch in der stadt ist sie durchaus ok - obwohl ich da meist fahrrad fahre.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat Bezogen auf den vorliegenden Fall würde ich mal sagen, dass das Fahren und luftiger Freizeitkleidung ohne das vorheriges Anplünnen der Protektorenkombi grundsätzlich einen gewissen Spaßvorteil bringt. Und auch das kurzfristige Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit und das gelegentliche Ignorieren auch anderer Verkehrsregeln soll dem einen oder anderen Motorradfahrer schon mal Spaß gemacht haben.
Klar gibt es immer schon mal so ein paar Hohlköpfe.
Sicher erklärt diese Einstellung auch das Aussehen deiner W ganz gut.