Ich habe oben in der Scheune eine schwere Spanplatte angehoben und - wutsch - war ich weg. Die Beine hingen in der Luft, der Fußboden unter den Achseln. Nach oben raus kam ich nicht mehr. Ich bin nun mal nicht sonderlich sportlich. Also habe ich mich fallen lassen müssen. Ich bin dann eine Weile nach unten gerauscht und dann aufgeplumpst. Nun habe ich blaue Flecken. Und fühle mich wie verprügelt. Aber nichts gebrochen.
Gut dass ich abgenommen hatte. Nur ein wenig dicker, so wie viele hier im Forum , wäre ich im Loch stecken geblieben und wäre verdurstet und verhungert.
Die Träger sind nur äußerlich angerostet, nicht durchgerostet. Die halten noch viele Jahrzehnte.
Schuld waren weggerostete Nägel, die die Leisten hielten, auf denen die Eichendielen ruhen. Das sah eigentlich alles noch völlig in Ordnung und stabil aus. Kein morsches Holz sichtbar, nix.
Trotzdem war ich gerade dabei, diese Decke zu erneuern. Nicht weil sie mir mangelhaft vorkam, sondern weil auf den Eichendielen ein Lehmboden aufgebracht worden war, der immer alles vollstaubt. Und der sollte raus. Vermutlich hat er sich gewehrt.
Zitat von Falcone im Beitrag #1....Gut dass ich abgenommen hatte. Nur ein wenig dicker, so wie viele hier im Forum , wäre ich im Loch stecken geblieben und wäre verdurstet und verhungert.
Du denkst, Falconette hätte Dich da hängen gelassen? Mach Dir mal ein paar Gedanken - während der Genesung.
Mensch. Kaum passt man (Frau) mal nicht auf Dich auf und schon fällst Du ins Bodenlose. Ich wünsche Dir auf jeden Fall mal gute Besserung. Vielleicht nutzt Du die Zeit für Deinen Sommer-Touren-Bericht ....?
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?