Danke Falcone, super bild. ich hatte das gefühl der sieht anders aus wenn ich hinten rein sehe, aber anhand von dem bild weiß ich schonmal was mich erwartet. gibt es die Schnitte A-A und B-B auch noch irgendwo?
Hat Ulf nicht mal geschrieben, die W800 wäre so stark über den Auspuff gedrosselt? Dann stünden die Chancen, das eine oder andere Pferdchen zu wecken, ja gar nicht mal so schlecht
bei mir war es der 10mm Bohrer...Leistung und Sound nicht wieder zu erkennen,im unteren Bereich geht sie wesentlich besser und für den Sound brauchst keine Ohrstöpsel..probierts halt mal
Zitat im unteren Bereich geht sie wesentlich besser
Das scheint bloß so und ist dem mit der Geräuschanhebung einhergehenden nun stärkerem Einfluß des "Biofeedback-Effektes" geschuldet ... das Gegenteil wird der Leistungsprüfstand zeigen - gerade in den unteren Drehzahlen ...
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #33Das was der Hansi damals da gemacht hat,ist vom Ansatz her schon recht gut,jedoch ist es halt auch ein gutes Stück Arbeit,wie du siehst.
leider ist es für mich nicht möglich so eine OP zu machen, weil ich den auspuff verchromt lassen möchte. da kommt rumschweißen und schleifen nicht so gut.
das mit dem bohrer ist eigentlich nicht schlecht. mich stört nur, dass man damit direkt in den ungedämpften bereich kommt. ich hatte gehofft, das durch das aufbohren nur eine kammer der dämpfung umgangen werden kann. der zeichnung nach ist es aber die komplette dämpfung. das führt dann zu einem mischgeräusch zwischen dem originalen sound und dem lauteren ungedämpften sound, der sich aber durch ein kleines löchlein durchquetschen muss, was man deutlich hört. wenigstens auf den youtube clips.
wäre es denn irgendwie möglich das innere Endrohr im bereich der zweiten Kammer (also ganz hinten) seitlich anzubohren oder zu schlitzen? oder mit der elektrode ein loch rein brennen?
Zitat das führt dann zu einem mischgeräusch zwischen dem originalen sound und dem lauteren ungedämpften sound, der sich aber durch ein kleines löchlein durchquetschen muss, was man deutlich hört.
Genau das macht wohl den sonderbaren und mir unsympatischen Klang der aufgebohrten W800-Auspuffanlage aus. Laut ist halt nicht immer auch schön.
ist es möglicherweiße vielleicht sogar machbar das innere endrohr zu ziehen? dann würde die zweite kammer direkt durchs endrohr entspannen. Auf den Bildern von Hansi sieht es so aus als könnte man die einfach ziehen... oder sind die noch iwo geheftet?
Habe jetzt mal Hansi angeschrieben, es kommt aber nix zurück. Kennt jemand hier ihn persöhnlich und kann ihn informieren, dass sein Wissen hier benötigt wird? :)