Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 20.016 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Donne-GT Offline




Beiträge: 20

20.08.2013 18:00
W800 Auspuff aufbohren Antworten

Tach zusammen,

neuer versuch: Ich würde meine W800 gerne etwas lauter bekommen.
Im Technikbereich gibt es ja bekanntlich die anleitung zum entfernen der siebrohre im auspuffendstück um den sound einer W möglichst kostengünstig zu verändern. Leider ist das bei der W800 nicht machbar, da es hier kein siebrohr gibt.
Ich habe hier im Forum einen eine interessante idee von Peter gelesen.

Zitat von Peter Boehm im Beitrag RE: Auspuff-legale Alternative
erst mal hallo an alle "W" Fans,habe mir meinen Traum mit einer 800er Bj.2011 in racing grün mit 1200km auf dem Tacho auch gerade erfüllt,natürlich ist der Auspuffsound ein Thema
auch für mich gewesen,nachdem ich mich hier im Forum mal schlau gemacht habe,kam nur der Bohrer für mich in Frage.........
also musste ein 10er Bohrer her,40 cm lang und bei 1500 U/min,war sie Sache schnell erledigt.
der Sound ist der absolute Hammer,was will Mann mehr?
Wer jetzt noch eine Anlage für mehr als 1000.-€ kauft ist selber schuld.....


Die idee mit dem bohrer finde ich daher richtig gut!
gibt es hierzu erfahrungen?
hat das wirklich schonmal jemand gemacht?
wie ist der sound? (evtl. hat das mal jemand abgefilmt und bei youtube eingestellt?)

Donne

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

20.08.2013 18:22
#2 RE: W800 Auspuff aufbohren Antworten

Wahrscheinlich war es untergegangen, denn ich hatte darauf geantwortet: Bedenke es gut.
Es ist nicht mehr so ohne weiteres zu revidieren.
Die Klangempfindungen sind zwar sehr unterschiedlich, aber es wurde hier schon mal gemacht und auch auf einem W-Treffen vorgeführt. Ganz ehrlich: Die meisten fanden den dadurch entstandenen Klang nicht so toll.
Auch wenn ich jetzt wieder jemandem auf die Füße getreten haben sollte ....

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

20.08.2013 18:29
#3  W800 Auspuff aufbohren Antworten

tach

lass es, der lang ist dann sehr semioptimal, um es mal diplomatisch auszudrücken... im ersten moment
sicher "toll" im vergleich zur orginalen flüstertüte, aber später...

sieh es einfach mal anders... was bekommst du für eine gute orginale anlage? das vom preis der neuen
anlage abgezogen, schon bist du meilenweit von 1000 oi entfernt...

gas

mappen




3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

20.08.2013 20:27
#4 RE: W800 Auspuff aufbohren Antworten

Ich war eben bei jemanden, der am Wochenende eine W 650 mit heftigst ausgeräumtem Auspuff erstanden hat.

Bin auch damit die Str. hoch und runter gefahren. Aber nur 300m. Dann habe ich mich schleunigst zurück gezogen
Hörte sich nicht schlecht an, und wer meine W schon mal gehört hat, weiß, das ich da nicht zimperlich bin, aber damit wirst du unweigerlich auffallen und auch in der Nachbarschaft keine Freunde ´gewinnen.
In etwa, wie eine SR Anlage ohne DB eater.

Außerdem scheppert die Anlage nach jedem Gas wegnehmen.

Wo kommst du her? Vielleicht hilft dir ja ein Probehören weiter. Als Alternative hätte ich noch eine SR und eine Shark 2in1 verbaut.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

20.08.2013 22:06
#5 RE: W800 Auspuff aufbohren Antworten

Zitat
Außerdem scheppert die Anlage nach jedem Gas wegnehmen.



Auch wenn die W650-Anlage vom Aufbau her nicht mit der W800-Anlage zu vergleichen ist, das Scheppern und der zwar laute, aber nicht bassige sondern eher blecherne Klang war der durchbohrten W800-Anlage auch eigen.

Grüße
Falcone

Donne-GT Offline




Beiträge: 20

20.08.2013 22:10
#6 RE: W800 Auspuff aufbohren Antworten

Naja eine kleine 10er Bohrung ist bestimmt nicht ganz so heftig wie komplett ausgeräumte tüten :)
mit gefallen die originalen töpfe optisch sehr gut, andere will ich nicht. nur eben lauter. 2 in 1 ist keine option.
Norbert, komme aus der nähe von ulm. Probehören wäre gut. wo kommst du her?
@falcone: blechern gefällt mit ganz gut. bassig muss nicht sein. soll ruhig etwas knackiger klingen. hast du die aufgebohrten töpfe life gehört?

Donne

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

20.08.2013 22:11
#7 RE: W800 Auspuff aufbohren Antworten

Ja, habe ich. Und, wie schon angedeutet, ich war nicht sehr angetan.

Grüße
Falcone

Donne-GT Offline




Beiträge: 20

20.08.2013 22:13
#8 RE: W800 Auspuff aufbohren Antworten

ok verstanden :) allerdings stehst du scheinbar mehr auf den bassigen sound, ich auf den helleren, knackigen... vielleicht sogar etwas blechernen sound. also sollte ich mit dem bohrer doch ganz gut klar kommen?

Donne

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.08.2013 22:18
#9 RE: W800 Auspuff aufbohren Antworten

Irgendwie habe ich das Gefühl der Donne wird so oder SO bohren - egal was hier wer schreibt?!

Und der "Goldhändcheneffekt" wird den Sound im Zweifel schon richten ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

20.08.2013 22:19
#10 RE: W800 Auspuff aufbohren Antworten

Ich würde jetzt mal sagen: "Rann an den Bohrer."

Aber hinterher nicht jammern.

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

20.08.2013 22:20
#11 RE: W800 Auspuff aufbohren Antworten

Genau. Versuch macht kluch!
Und: Wer nicht hören will muss hören

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

20.08.2013 22:24
#12 RE: W800 Auspuff aufbohren Antworten

Also das Klangempfinden ist grundsätzlich schon sehr individuell. So, wie Du Deine Vorstellungen beschreibst, sind sie noch mehr als das, eher in die Richtung „sehr speziell“. Sich da auf eine Meinungsäußerung von jemand Fremden einzulassen und so einen Auspuff putt zu machen, ist schon – na sagen wir – sehr mutig.
Ich wäre für solch ein Experiment viel zu feige, sondern würde bis zum nächsten großen W-Treff warten und dann mal aufmerksam lauschen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.08.2013 22:29
#13 RE: W800 Auspuff aufbohren Antworten

Wenn es ihm nicht gefällt und er nicht zu groß gebohrt hat, kanner die Löcher ja wieder "zuspaxen" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.383

20.08.2013 22:34
#14 RE: W800 Auspuff aufbohren Antworten

Ich täts auch nicht machen, und zwar auf gar keinen Fall. Klingt immer scheiße. Ein anderes Wort gibt’s dafür nicht.

Gruß
Serpel

w650huebi Offline




Beiträge: 2.658

20.08.2013 22:42
#15 RE: W800 Auspuff aufbohren Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #14
Ich täts auch nicht machen, und zwar auf gar keinen Fall. Klingt immer scheiße. Ein anderes Wort gibt’s dafür nicht.

Gruß
Serpel


Also wie ne BMW, auch ohne bohren...

Gruss M

[
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz