Hat schon jemand von euch einen original Tank ( W 800 ) verkleinert sprich schmäler gemacht. Überlege gerade einen Gebrauchten Tank seitlich links und rechts abzuschneiden und stattdessen zwei Flache Blechstücke einzusetzen. Ist das technisch möglich oder spricht etwas dagegen ? ( für meinen Flat Tracker Umbau ). Suche dafür auch einen geeigneten gebrauchten Tank der seitlich beschädigt ist . Kennt jemand wem der soetwas Umbauen kann ? Eintragung , Druckprüfung ? Ideen ? Danke
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Zumindest weiß ich von einem W800 Tank, der auf diese Weise vergrößert wurde, leider weiß ich nicht wer das gemacht hat. Es sollte also auch möglich sein den Tank zu verkleinern, sofern man die Benzinpumpenöffnung beachtet.
Mal bei jemandem nachfragen, der sich mit Tankreparaturen beschäftigt, die sollten das können.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Löten oder schweißen geht. Je nach Fachmann. Wer das beherrscht, für den ist das kein großes Problem. Sollte im Prinzip jeder Karosseriebauer können. Hinterher ist aber auch innen der Korrosionsschutz hinüber, was aber nicht sonderlich tragisch ist, wenn man dran denkt, den Tank im Winter gefüllt zu halten. Eine Alternative wäre das Verbauen eines Yamaha SR-Tanks.
Der Tank auf der Innenseite ist mir Original am liebsten und man müsste nichts ändern. Werde als erstes mal einen Originalen von ca. Bj. 2012 suchen und dann weitersehen. Danke
Es fragt sich halt, was mehr Aufwand ist: Innen zwei Ohren für die Gummis anschweißen (2 x gebogenes Blech sowie eine Lasche für hinten) oder die Tankblase abändern mit Verzuggefahr und Dichtigkeitsprüfung ...
Hallo Ich hätte gerne links und rechts vom Tank ein Stück weg genommen. Der Tank ist mir etwas zu bauchig und da der Tank auf einen Flat Tracker montiert wird würde das etwas besser passen. Der Boden sollte gleich bleiben. Ich habe dazu schon einen zweiten Tank ( beschädigt vorne links ) gekauft . Diesen würde ich abändern lassen und die Benzinpumpe und den Tank Deckel ummontieren . Es sollte halt wirklich jemand machen der sich auskennt da der Tank auch nach dem Umbau einen Drucktest zu unterziehen ist und er auch gut aussieht ( Symetrisch und links und rechts gleich ) . Am Vorletztes Bild ist die Delle auf der linken Seite zu sehen ( vor dem W 800 Emblem ) .
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Ich bin da kein Fachmann, aber wenn ich mir die Zeichnung mit den Schnittlinien anschau, und dazu das Bild von der Unterseite, dann sieht das so aus, als ob's Probleme mit dem Flansch für die Benzinpumpe geben könnte.
Hi, wenn der Tank zu schmal wird - stimmt die Linie nicht mehr. Natürlich Geschmacksache. Wenn Du einen guten Lackierer kennst, der auch Spenglerarbeiten macht, kannst Du die Pads direkt verschließen lassen. Geht dann in einem Aufmarsch, so geschehen bei meiner W.
Danke Ist natürlich nicht so einfach und es war ja auch nur eine Idee . Das Motorrad bzw. den Tank den ich da nachbauen lassen möchte kann ich im Forum leider aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen . ( Bild ist im Netz zu finden unter Bryan Smith Flat Tracker Model 2015 grün / schwarz ) . Tank ist dort aber zwischen den Rahmen des Motorrades Integriert . Agebildeter Tank schwarz / rot sieht sehr gut aus aber halt seitlich immer noch rund . Ich hätte ihn gerne gerade links und rechts .