Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.607 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wännä Offline




Beiträge: 17.494

21.06.2013 11:55
#46 RE: Ölfilterwechsel Antworten

Moin,

wie kurz ist denn kurz ?

13,6 Sekunden oder 0,001 mSec ?

Wenn die Öl-Lampe ausgeht, ist überall Öl drin, auch im Filter.

Gruß

Wännä

(ich sach mal, 3 bis 5 Sekunden)

Hobby Offline




Beiträge: 42.294

21.06.2013 11:59
#47 RE: Ölfilterwechsel Antworten

Zitat
Wenn die Öl-Lampe ausgeht, ist überall Öl drin, auch im Filter.



Ei gut...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.06.2013 11:59
#48 RE: Ölfilterwechsel Antworten

Zitat
ist überall Öl drin, auch im Filter.


Und selbst wenn nicht ... wieviel ist das denn?! Ich schätze mal 250ml - die fallen bei entsprechender Füllung(Ölstand knapp unter max.) doch eh' nicht auf.

Der Hobby mal wieder ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 42.294

21.06.2013 12:03
#49 RE: Ölfilterwechsel Antworten

Zitat
Der Hobby mal wieder ...



klar !
mich hat halt interessiert wie lange es dauert bis der Filter voll ist
bzw. ob dies auch bei Standgas passiert ?
damals bei der KTM Viertakt stand nämlich im WHB das der Filter vor dem Einbau leicht gefüllt werden sollte !
aus was für einem Grund auch immer ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.885

21.06.2013 12:05
#50 RE: Ölfilterwechsel Antworten

Hallo Falcone,

super Anleitung ... wenn du sie jetzt noch durch die Angabe der Ölfilter Bezeichnung / Kennung ergänzt ist sie perfekt

Habe in der DB leider nix gefunden ...

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.06.2013 12:06
#51 RE: Ölfilterwechsel Antworten

Zitat
bei der KTM Viertakt ...


... war m.W. auch entlüften nötig ... vielleicht deshalb?!

War/ist übrigens eine Scheißarbeit bei der alten LC4 ... 2Filter(Comp.3) und 3Ablaßstellen ...
... mit der entsprechenden Sauerei ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 42.294

21.06.2013 12:08
#52 RE: Ölfilterwechsel Antworten

Zitat
... war m.W. auch entlüften nötig ... vielleicht deshalb?!



beim Öl nicht !
Kühlwasser ja...

edit:
ich rede jetzt nicht von der ollen LC4 !!
EXC KTM's meinte ich...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 48.239

21.06.2013 12:09
#53 RE: Ölfilterwechsel Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #49
damals bei der KTM Viertakt stand nämlich im WHB das der Filter vor dem Einbau leicht gefüllt werden sollte !
aus was für einem Grund auch immer ???

Nach der Pumpe kommt ja zuerst der Filter. Ist der leer, muss er erst mal gefüllt werden bis das Öl zu den Schmierstellen gelangt.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.06.2013 12:17
#54 RE: Ölfilterwechsel Antworten

Zitat von Hobby
beim Öl nicht !


Doch doch ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 42.294

21.06.2013 12:55
#55 RE: Ölfilterwechsel Antworten

das ist doch der LC4 Motor !!
ich hatte doch die hier



da kommt glaube ich bisschen was über 1Liter rein und gut ist...
kein Öl im Rahmen usw. !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.06.2013 12:58
#56 RE: Ölfilterwechsel Antworten

Zitat
bisschen was über 1Liter rein und ...


... Wechsel alle 10 Betriebsstunden ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 42.294

21.06.2013 12:59
#57 RE: Ölfilterwechsel Antworten

5 !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.06.2013 13:00
#58 RE: Ölfilterwechsel Antworten

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 42.294

21.06.2013 13:07
#59 RE: Ölfilterwechsel Antworten

W fahren ist halt sehr billig im Vergleich !
wobei an einem Renntag beim Cross gerade mal bisschen was über eine Betriebsstunde raus kommt
ca. 2x10min Training dann 2x15min+2Runden Rennen... fertig...
5 Samstage und schon ist die halbe Saison fast rum !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

21.06.2013 13:35
#60 RE: Ölfilterwechsel Antworten

Zitat
wenn du sie jetzt noch durch die Angabe der Ölfilter Bezeichnung / Kennung ergänzt ist sie perfekt



Das musst du in den Listen der Hersteller am besten selbst rausfinden, denn da hat jeder Filterhersteller seine eigene Nummer.
Bei den "großen Drei" gibst du einfach "Kawasaki Ölfilter W650" ein

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz