Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.440 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
electro Offline




Beiträge: 869

20.06.2013 10:43
Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Hi Ihr!
Seit ein paar Tagen beobachte ich bei meiner W folgendes Phaenomen:
Beim Rausbeschleunigen und Anfahren geht der Motor ab und zu ploetzlich in die Knie, dh. plötzlicher
Leistungsabfall und dröhnender Motorsound. Beim Gaswegnehmen ist sie dann aber sofort wieder da.
Das Ganze tritt nur sporadisch auf- ist also nur manchmal replizierbar. Ausserdem verschluckt
sich seit dem Tuning light der Motor ab und zu, wenn ich zB an der Ampel aus dem Standgas das Gas schnell
kommen lasse (wrumm, wrumm).
Ich denke, dass sie etwas fett laeuft- aber wonach wuerdet ihr zuerst schauen? Kerzenbild? Batteriepole?

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.06.2013 10:47
#2 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Moin auch

nach dem Tuning light kann das nicht passieren.
Oder hast du das selber gemacht?

Grüße
Ulf

electro Offline




Beiträge: 869

20.06.2013 10:54
#3 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #2
Moin auch

nach dem Tuning light kann das nicht passieren.
Oder hast du das selber gemacht?

Grüße
Ulf


Nee, das war der Bruno. Und vorher wars noch nicht da, also scheint mir irgendein Zusammenhang schon wahrscheinlich...
Also das Verschlucken an der Ampel. Das mit dem sporadischen Leistungsabfall hab ich erst seit ein paar Tagen....

Vielleicht ist ihr auch einfach zu heiss....

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

20.06.2013 10:58
#4 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Lies mal Post Nr.2!

Das war bei mir genau so wie bei Dir.
Habe besagte Kabel durch getrennt und gut ist.
Sollte es nicht daran liegen kannste die Kabel wieder zusammen frickeln hatte ich mir gedacht.
Brauche ich aber nicht.Alles ist gut.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

electro Offline




Beiträge: 869

20.06.2013 11:21
#5 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #4
Lies mal Post Nr.2!

Das war bei mir genau so wie bei Dir.
Habe besagte Kabel durch getrennt und gut ist.
Sollte es nicht daran liegen kannste die Kabel wieder zusammen frickeln hatte ich mir gedacht.
Brauche ich aber nicht.Alles ist gut.



Aha! Der ominoese Gangsensor!
ich habe allerdings noch keinen Ausfall der Leerlaufkontrollleuchte bemerkt- oder trifft das nicht immer zu?

Falcone Offline




Beiträge: 112.455

20.06.2013 11:22
#6 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Am Kerzenbild kannst du heute kaum noch was erkennen, schon gar nicht, wenn das Phänomen nur sproadisch auftritt.

Als erstes musst du mal sehen, dass das Phänomen genau eingegrenzt wird, also wenigstens einigermaßen reproduzierbar ist. Ansonsten ist das wieder mal nur ein Herumstochern.
Den Gangsensor mal abklemmen kann zumindest nicht schaden. Dazu musst du aber keine Kabel durchtrennen

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.06.2013 12:16
#7 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Das ist der Gangsensor.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

20.06.2013 12:46
#8 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Zitat von electro im Beitrag #5
Zitat von Buggy im Beitrag #4
Lies mal Post Nr.2!

Das war bei mir genau so wie bei Dir.
Habe besagte Kabel durch getrennt und gut ist.
Sollte es nicht daran liegen kannste die Kabel wieder zusammen frickeln hatte ich mir gedacht.
Brauche ich aber nicht.Alles ist gut.



Aha! Der ominoese Gangsensor!
ich habe allerdings noch keinen Ausfall der Leerlaufkontrollleuchte bemerkt- oder trifft das nicht immer zu?



Ausfall der Leerlaufkontrolle kann,muß aber nicht sein.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

20.06.2013 21:13
#9 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Aha, da ist wieder einmal ein Gangsensor den Hitzetot gestorben.....Und ich sag euch, aus diesen Grund ist die Ritzelabdeckung der 800er gelocht....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

20.06.2013 21:58
#10 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Blödsinn,Pewe,

Schau mal wo der Sensor sitzt und wo die Aussparungen sind!
Das funktionukelt nicht so wie Du Dir dat denkst.....

Gruß
Surfin´Bird

Falcone Offline




Beiträge: 112.455

20.06.2013 22:04
#11 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Zumal in dem Sensor absolut nichts drin ist, dass hitzeempfindlich sein könnte. Das sind schlicht nur vier Kontakte.

Grüße
Falcone

decet Online




Beiträge: 7.598

20.06.2013 22:14
#12 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #10
Blödsinn,Pewe,.....
Da können wir wieder einen schönen Religionskrieg lostreten
So, wie das Gehäuse da unten aussieht:



kann ich mir gut vorstellen, daß beim Gangsensor ein Wärmenest ist. Die Kette reißt zwar Luft da durch, aber die muß bei der ungelochten Abdeckung hinten wieder raus. Die Löcher in der Abdeckung ermöglichen dem Kettenwind, das Gehäusealuminium weiter vorn und mit einer größeren Oberfläche ein bißchen zu kühlen. Gerade das Bißchen, das unter ungünstigen Umständen die Temperatur beim Sensor zu hoch werden läßt.

Dieter (wedelt beschwörend mit den Händen, um seine Argumente überzeugender erscheinen zu lassen)

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

20.06.2013 22:16
#13 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Kann ja dann nur die Lötstelle zu den Stiften sein und Lötzinn schmilzt bei 183°C

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Lot_(Metall)
Eine eutektische Legierung hat die niedrigste Schmelztemperatur und schmilzt bzw. erstarrt bei einer festen Temperatur wie ein Reinstoff, z. B. Sn62Pb38 bei ca. 183 °C. Das ist beim Elektroniklöten erwünscht.

Glaub ich aber nicht dran, dass es da so heiss wird.

Gruß
Friedo

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

20.06.2013 22:19
#14 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Dat is keen Sensor,höchstens ein halber Schalter,wenns hoch kommt!

Krääg!!!

Gruß
Surfin´Bird

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.06.2013 22:42
#15 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Moin

Egal.
Das Teil braucht kein Mensch.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz