Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.440 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

20.06.2013 22:45
#16 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Tuning fix



Falcone Online




Beiträge: 112.467

21.06.2013 08:10
#17 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Zitat
höchstens ein halber Schalter,wenns hoch kommt!



Noch nicht mal das. Das sind einfach vier Kontaktpunkte.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.600

21.06.2013 09:40
#18 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #17
Das sind einfach vier Kontaktpunkte.
Das dürfte auch zu dem "Problem" beitragen. Ein richtiger Schalter ist so ausgelegt, daß die Kontakte bei jedem Schaltspiel etwas verschleißen, sich damit selbst reinigen. Die Kontaktflächen im Schaltwellenwinkelstellungsgeber (alias Gangsensor) tun das zwar auch, aber: laß den Kunststoff, aus dem das Teil gespritzt ist, mal richtig heiß werden, so daß er anfängt, Weichmacher oder Trennmittel oder sonstigen Schweinkram auszuschwitzen. Da kann sich auf den gerade unbenutzten Kontaktstiften ein Belag bilden, der dann den Übergangswiderstand zu groß werden läßt. Das ist natürlich nur eine Ausgeburt meiner Phantasie und es könnte auch ganz anders sein.

Ich habe allerdings an einer ganz anderen Stelle mal genau so was erlebt, da waren die Kontakte der zweiten SD-Karte für die Digitalknipse mit einer gräulichen Schmiere verpappt - das sah genau so aus, als ob es aus dem Kunststoff ausgeschwitzt wäre. Die SD-Karte war ewig nicht in Gebrauch gewesen und sicher nicht kühl und trocken gelagert.

Ulf hat schon recht, das Ding ist so nutzlos wie ein Kropf.

Dieter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

21.06.2013 09:43
#19 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Bei mir hat nach 13 Jahren eine Reinigung genügt.

Man kann aus jedem kleinen Problemchen ein großes Problem machen, man ist aber nicht dazu verpflichtet.

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

21.06.2013 11:02
#20 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Ich nehm die Leerlaufkontrolle als Ölthermometer
Grüne Lampe funktioniert: Motor kalt
Grüne Lampe funktioniert nicht: Motor heiss

http://www.diegrafen.at/index.htm

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.06.2013 11:04
#21 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Interessant !!

Und über welche Grenztemperatur reden wir da ?

Gruß

Wännä

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

21.06.2013 11:09
#22 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #21
Interessant !!

Und über welche Grenztemperatur reden wir da ?

Gruß

Wännä




Lampe leuchtet: Motor angreifen nicht oder nur wenig autsch
Lampe leuchtet zeitweise: Motor angreifen autsch
Lampe leuchtet nicht: Motor angreifen AUUUUUUTSCH & Zisch

http://www.diegrafen.at/index.htm

Buggy Online




Beiträge: 20.366

21.06.2013 18:54
#23 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Zitat
Dazu musst du aber keine Kabel durchtrennen



Man kann sich auch extra 2 Stecker kaufen!

Da fällt mir Pikos Signatur ein!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

21.06.2013 23:08
#24 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

Lacht nur über mich aber ich bin mir fast sicher....

Seitdem ich die Geräuschdämmung raus habe und zusätzlich noch ein paar Löcher gebohrt habe ist da unten Ruhe....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

electro Offline




Beiträge: 869

23.06.2013 13:57
#25 RE: Sporadischer Leistungsabfall Antworten

OK...Fehler gefunden!
Es war tatsaechlich der Gangsensor....und das bisschen saubermachen der Kontakte hat gereicht!
Vielen vielen Dank nochmal! Ihr seid super!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz