Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
derronda Offline




Beiträge: 322

21.06.2013 16:22
Schlauch welcher? Antworten

Hallo,
ich will mir Reifen und dazu gehörige Schläuche bestellen. Nun gibt es da verschiedene Materialstärken bei Reifen-direkt.
reichen die normalen 1,5mm?

Gruss Dani

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.170

21.06.2013 17:10
#2 RE: Schlauch welcher? Antworten

reicht - die 4mm sind fürs gelände, wo mit weniger druck gefahren wird und die schläuche stärker belastet sind

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.06.2013 00:19
#3 RE: Schlauch welcher? Antworten

Zitat von derronda
reichen die normalen 1,5mm?

Moin, die reichen nicht nur ... es sind sogar die einzig zugelassenen für die Straße ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.195

22.06.2013 07:31
#4 RE: Schlauch welcher? Antworten

Vorne E19, hinten F18. Normale Schläuche sind völlig richtig, der hersteller ist egal, die passen alle. Und ich habe noch keine relevanten Qualitätsunterschiede feststellen können.
Conti-Schläuche haben schöne metallene Ventilkappen mit integriertem Ventilausdreher. Gibt es aber auch bei anderen.

Dicke Gelände-Schläuche habe ich zwar in unseren Reisemaschinen drin, aber normalerweise muss man sich das zusätzliche Gewicht nicht antun.
Das sie keine Zulassung haben, sieht man ihnen allerdings nicht an

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.06.2013 08:34
#5 RE: Schlauch welcher? Antworten

Halte ich aber trotzdem für erwähnenswert ...

... immerhin sieht man ja auch dem BT45 nicht an, daß er keine "Zulassung" für die W hat ...

sonnige(morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz