mir gerade einfällt, daß man aus MZ-Kettenschutzkästen gelegentlich auch Kettenröllchen rausgefischt hat
In meiner Umgebung gabs viele MZs. Die Art, kaputt zu gehen, hat bei der MZ offenbar etwas sehr bindendes, der Fahrer verzweifelt nicht, sondern fügt sich und kann sich spätestens nach der vierten Reparatur gar nicht mehr vorstellen, etwas anderes zu besitzen.
Es gab auch Freaks mit getunten, einer hatte angeblich 26 PS. Weiß nicht, ob das stimmt, aber die Karre ging wirklich unheimlich . . .
Zitat Die Art, kaputt zu gehen, hat bei der MZ offenbar etwas sehr bindendes, der Fahrer verzweifelt nicht, sondern fügt sich und kann sich spätestens nach der vierten Reparatur gar nicht mehr vorstellen, etwas anderes zu besitzen.
Zitat Hatte ich mit der MZ mehr als genug! Mann oh Mann, was hab ich manchmal für die Karre geschämt... rängdängdängdängdäng
Na ja ... also ein Zeichen übermäßiger Charakterstärke war das ja nicht eben - "cool" wäre ja dagegen gewesen, mit der MZ zum Harald Detlefsen Treffen zu fahren (und Du als Frau hättest das möglicherweise sogar überlebt! )
Ich hab mich Anno 90 jedenfalls in BS rotzfrech zwischen die in langer Reihe parkenden Westmotorräder gestellt, da auf diese Hauptstraße im Zentrum.
Und peinlich sind auch nur MZ Fahrer(innen) die sich für ihr Krad schämen!
Ach ja - und ebenfalls Anno 90 in Brünn zum Rennen, da haben die Neubrüder und -schwestern aus dem Westen aber Bauklötzer gestaunt,das man mit 250 ccm solche Fernfahrten machen kann! Gelästert hat übrigens keiner von denen!!! (hab ich übrigens noch Fotos von ... aber die zeig ich hier nicht ... )
Zitat mach doch, ich kann das ab (und zurückschießen kann ich auch)
So muß das!! (sonst macht das ja auch keinen Spaß! )
Übrigens: Ich bin mit der Emma bisher auf knapp 64.000 km nur einmal liegen geblieben! Und das war in der Garantiezeit, als diesens kleine schwarze Kästchen der Zündelektronik meuterte ... da ging die Maschine bei warmen Motor immer aus ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Ich hab mich Anno 90 jedenfalls in BS rotzfrech zwischen die in langer Reihe parkenden Westmotorräder gestellt, da auf diese Hauptstraße im Zentrum.
wer weiß vielleicht haben wir uns da ja schon getroffen ....
ich erinner mich noch gut an einen MZ-Freak, der besonders auf Feten usw. den absoluten Unterhalter machte .
Mann, über den konnte man echt lachen. Seine MZ war ziemlich stark geulft.
Ich versuch mal noch ne Formulierung ausm Kopf - auch wenn es schon lange her ist.
"Ich fuhr mit meiner MZ auf die 565, von hinten kam einer mit ner RD 250, hatte wohl noch einen hinten drauf . . . . . der dachte natürlich, daß er nur an mir vorbeifährt und mich gleich wieder vergißt. . . . .. Ich hab dann da unten mein 5. Brikett reingeschoben und ihn locker stehen lassen . . . . dem ist die Kinnlade soooo weit ausm Helm gekommen" (zeigt dabei auf die Brust )
Zitat wer weiß vielleicht haben wir uns da ja schon getroffen ....
Schon möglich - damals hatte ich allerdings noch keinen Bart und einen seinerzeit hochmodernen () Struwelschopf (so hinten kurz und den Rest nach allen Seiten ... ungünstig für Helmträger übrigens ) ... und ich war natürlich etwas schlanker ...
Aber die Emma sah schon genau so aus wie heute immer noch ... war ja Ende 89 gleich optimitert worden ...
Zitat Seine MZ war ziemlich stark geulft.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!