Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 2.435 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.06.2013 23:34
#91 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Wobei . . .

mir gerade einfällt, daß man aus MZ-Kettenschutzkästen gelegentlich auch Kettenröllchen rausgefischt hat

In meiner Umgebung gabs viele MZs. Die Art, kaputt zu gehen, hat bei der MZ offenbar etwas sehr bindendes, der Fahrer verzweifelt nicht, sondern fügt sich und kann sich spätestens nach der vierten Reparatur gar nicht mehr vorstellen, etwas anderes zu besitzen.

Es gab auch Freaks mit getunten, einer hatte angeblich 26 PS. Weiß nicht, ob das stimmt, aber die Karre ging wirklich unheimlich . . .


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.06.2013 00:47
#92 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Zitat
Die Art, kaputt zu gehen, hat bei der MZ offenbar etwas sehr bindendes, der Fahrer verzweifelt nicht, sondern fügt sich und kann sich spätestens nach der vierten Reparatur gar nicht mehr vorstellen, etwas anderes zu besitzen.



kann ich so nicht bestätigen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

22.06.2013 08:37
#93 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Dito!

Grüße
Monika

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.06.2013 15:30
#94 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Zitat
Hatte ich mit der MZ mehr als genug! Mann oh Mann, was hab ich manchmal für die Karre geschämt... rängdängdängdängdäng



Na ja ... also ein Zeichen übermäßiger Charakterstärke war das ja nicht eben - "cool" wäre ja dagegen gewesen, mit der MZ zum Harald Detlefsen Treffen zu fahren (und Du als Frau hättest das möglicherweise sogar überlebt! )

Ich hab mich Anno 90 jedenfalls in BS rotzfrech zwischen die in langer Reihe parkenden Westmotorräder gestellt, da auf diese Hauptstraße im Zentrum.

Und peinlich sind auch nur MZ Fahrer(innen) die sich für ihr Krad schämen!

Ach ja - und ebenfalls Anno 90 in Brünn zum Rennen, da haben die Neubrüder und -schwestern aus dem Westen aber Bauklötzer gestaunt,das man mit 250 ccm solche Fernfahrten machen kann! Gelästert hat übrigens keiner von denen!!! (hab ich übrigens noch Fotos von ... aber die zeig ich hier nicht ... )

Zitat
mach doch, ich kann das ab (und zurückschießen kann ich auch)



So muß das!! (sonst macht das ja auch keinen Spaß! )

Übrigens: Ich bin mit der Emma bisher auf knapp 64.000 km nur einmal liegen geblieben! Und das war in der Garantiezeit, als diesens kleine schwarze Kästchen der Zündelektronik meuterte ... da ging die Maschine bei warmen Motor immer aus ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.06.2013 08:57
#95 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Zitat
Ich hab mich Anno 90 jedenfalls in BS rotzfrech zwischen die in langer Reihe parkenden Westmotorräder gestellt, da auf diese Hauptstraße im Zentrum.



wer weiß vielleicht haben wir uns da ja schon getroffen ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.06.2013 10:04
#96 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Moin,

ich erinner mich noch gut an einen MZ-Freak, der besonders auf Feten usw. den absoluten Unterhalter machte .

Mann, über den konnte man echt lachen. Seine MZ war ziemlich stark geulft.

Ich versuch mal noch ne Formulierung ausm Kopf - auch wenn es schon lange her ist.

"Ich fuhr mit meiner MZ auf die 565, von hinten kam einer mit ner RD 250, hatte wohl noch einen hinten drauf . . . . . der dachte natürlich, daß er nur an mir vorbeifährt und mich gleich wieder vergißt. . . . .. Ich hab dann da unten mein 5. Brikett reingeschoben und ihn locker stehen lassen . . . . dem ist die Kinnlade soooo weit ausm Helm gekommen" (zeigt dabei auf die Brust )

Aach, herrliche Zeiten waren das


Gruß

Wännä

(der damals auch eine RD 250 hatte )

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.06.2013 15:58
#97 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Zitat
wer weiß vielleicht haben wir uns da ja schon getroffen ....




Schon möglich - damals hatte ich allerdings noch keinen Bart und einen seinerzeit hochmodernen () Struwelschopf (so hinten kurz und den Rest nach allen Seiten ... ungünstig für Helmträger übrigens ) ... und ich war natürlich etwas schlanker ...

Aber die Emma sah schon genau so aus wie heute immer noch ... war ja Ende 89 gleich optimitert worden ...

Zitat
Seine MZ war ziemlich stark geulft.






Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.06.2013 16:03
#98 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Ok,

das Wort gabs damals noch nicht, aber ich denke, es erklärt sich von selbst.



Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.06.2013 20:56
#99 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Zitat
"cool" wäre ja dagegen gewesen, mit der MZ zum Harald Detlefsen Treffen zu fahren



Also ich habe da keine Probleme gehabt. Die HD-Jungs haben nie was gemerkt:

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.06.2013 12:35
#100 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #98
Ok,

das Wort gabs damals noch nicht, aber ich denke, es erklärt sich von selbst.



Gruß

Wännä





ich weiß was gemeint ist ...

@Falcone:
meine emme war damals übrigens keine sachsen-harley, sondern ein "Cast-Iron-Power-Bike"

edit: ups - was ist den das für eine neue funktion

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

24.06.2013 12:42
#101 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Zitat
...neue funktion...

Die machen neue Sachen, ohne den Chef zu fragen ?

Ist @pelegrino auch schon aufgefallen, wenn man @der W Jörg zitiert ... (warum klappt das jetzt &hier aber doch wieder nicht ?)



Maggi Offline




Beiträge: 47.797

24.06.2013 12:44
#102 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Wenn man's ein wenig verändert, geht's auch ohne Link. Beispiel: @maggi

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

24.06.2013 12:45
#103 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Ah, jetzt - ja klar !



Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.06.2013 17:48
#104 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Zitat
Also ich habe da keine Probleme gehabt. Die HD-Jungs haben nie was gemerkt:






Und haben die Dich immer gerdagt, ob das das schicke neue Modell ist, von dem mal jenseits des Teiches immer munkelte?

Schotte

Edit meinte noch: ganz schon frech von diesem Falcone ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz