Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 2.435 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.06.2013 10:17
#16 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Zitat von piko im Beitrag #15

Zitat
sondern von den ersten Trabbis, die damals durchaus konkurrenzfähig waren.

So ist es ...

... wie praktisch alle Fahrzeugentwicklungen aus dieser Zeit - die im übrigen (noch)nicht vom Mangel geprägt waren ...

(morgen-)grüße piko




im Gegensatz zur MZ wäre ein Trabi im Westen nicht einmal über einen extrem niedrigen Preis zu verkaufen gewesen - und zwar NIE auch nicht in den 50ern.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.06.2013 10:24
#17 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

@Jörg: wieso das denn ... damals war ein 2-Takter noch "state of the art" ... und die Ente hat sich doch auch verkauft ...

... ich bin mir garnicht mal so sicher, ob du überhaupt weißt welchen Trabbi ich meine?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

19.06.2013 10:27
#18 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Die Ente hatte 4 Türen ein schönes Cabrioverdeck und war Kult!
Da kann kein Drabband mitreden!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.06.2013 10:32
#19 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Naja, "Kult" wurde die Ente ja wohl auch erst in den 70ern ...

... und im direkten Vergleich war ein 500er Trabant ja schon (beinahe)ein richtiges Automobil ...

Bist du denn schon beide gefahren, Buggy?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

19.06.2013 10:34
#20 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Der Trabi war seinerzeit ein hochmodernes Fahrzeug . DKW (Autounion) hat im Westen auch noch bis 1965 Zweitakter verkauft, die auch nicht wirklich viel luxuriöser waren ...



Buggy Offline




Beiträge: 20.365

19.06.2013 10:55
#21 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Nein!
Du?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.06.2013 11:19
#22 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Zitat von piko im Beitrag #17
@Jörg: wieso das denn ... damals war ein 2-Takter noch "state of the art" ... und die Ente hat sich doch auch verkauft ...

... ich bin mir garnicht mal so sicher, ob du überhaupt weißt welchen Trabbi ich meine?!



piko

es gibt einen ganz einfachen Beweis für meine Behauptung - wenn es nur eine geringe Chance gegeben hätte über den Trabbi an Valuta zu kommen wäre die Versorgung der eigenen Bevölkerung den oberen SED-Futzis komplett am Arsch vorbei gegangen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

19.06.2013 11:38
#23 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Also bei aller Liebe, aber eine Ente ist doch wirklich auch nur eine elend langsame Gurke mit Campingstühlen und der passiven Sicherheit einer Seifenkiste.
Ich habe die früher gehasst, wenn sie mir dauernd im Weg rumfuhren, genau wie den Käfer und das 200D Taxi.

Ich würde die Schüssel auch nicht als Kultauto bezeichnen, der 2CV hat halt einfach mal seine Birkenstock Schuhe tragende Fangemeinde - wie etliche andere Autos auch.

Grüße

Roger

P.S.
Die "Göttin" ist mal ein richtiges Kultauto aus Frankreich!

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

19.06.2013 11:41
#24 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Natürlich hätte ein popliger Trabband gegen solch überlegene Fahrzeuge wie diese mit einem hubraumstarken, luftgekühlten Zweitaktmotor angetriebene Limousine nicht ein mal den Hauch einer Chance gehabt. Das liegt doch auf der Hand.

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

19.06.2013 11:42
#25 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Zitat
der 2CV hat halt einfach mal seine Birkenstock Schuhe tragende Fangemeinde


Ich hab da gerade ein Bild vor Augen.....

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.06.2013 11:54
#26 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Zitat von FloydPepper im Beitrag #24
Natürlich hätte ein popliger Trabband gegen solch überlegenen Fahrzeuge wie diese mit einem hubraumstarken, luftgekühlten Zweitaktmotor angetriebene Limousine nicht ein mal den Hauch einer Chance gehabt. Das liegt doch auf der Hand.


was meinst du denn warum die pleite gegangen sind? sicher weil sie den leuten aus den händen gerissen wurden - oder?

und die Ente war zumindest vom Raumangebot und Komfort 2 bis 3 Klassen über dem Goggo/trabbi

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

19.06.2013 12:34
#27 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Das Goggomobil spielte eh in einer anderen Liga, nämlich in der Kleinstwagenklasse.

Der Komfort der Ente war schon sagenhaft (quasi so der Maybach 0,6), nur das man als Fondpassagier ein bisschen mit den Knien aufpassen musste, damit die sich nicht durch die Hängematte in den Rücken des Fahrers bohrten. Durch die überragenden Eigenschaften der Ente war sie auch als Reiselimousine für Firmenbosse sehr beliebt. Für Großindustrielle gab es glaube ich auch gepanzerte Versionen.

Grüße

Roger

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.06.2013 12:40
#28 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #25

Zitat
der 2CV hat halt einfach mal seine Birkenstock Schuhe tragende Fangemeinde

Ich hab da gerade ein Bild vor Augen.....


Moin,

also ich hab mal ne scharfe Domina aus einer Ente steigen sehen. Wow! Mit Stiefeln bis über die Knie und klackernden Absätzen.



Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

19.06.2013 12:55
#29 RE: der Vater des Trabanten ist nicht mehr! Antworten

Zitat
Domina aus einer Ente ... Wow!


Ich liege gerade vor Lachen unter dem Tisch.

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.06.2013 12:55
#30 RE: der Vater des Trabanten ist nich mehr! Antworten

Liebster Wännä,

das war eine sogenannte Masochistin, selbst im Strassenverkehr lebte sie ihre Vorlieben aus.


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz