Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 4.364 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.531

01.07.2013 16:04
#76 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

Zitat
1. wie schaffst Du es über eine Strecke von ca. 2-3 Kilometern im 2. oder 3. Gang ruhig (gleichmäßig!!!) mit der 990er durch eine Ortschaft zu fahren?



Warum sollte ich dies tun wollen?
Aber im zweiten Gang geht das halbwegs, im ersten sogar ganz gut.

Zitat
2. wie erträgst Du das jämmerliche Motor/Auspuffgeräusch?


Sehr gut.
Die Frage kann ich aber - auf die Versys bezogen - zurückgeben

An den großen Kantn habe ich die Serienanlagen dran. Und sehe keine Veranlassung, da was zu ändern.
Die kleinen haben allerdings zugegebenermaßen original einen etwas "quetschigen" Klang, das sind Leo Vince-Anlagen dran.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

01.07.2013 16:44
#77 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #75
Außerdem hat man als älterer Verkehrsteilnehmer dem jüngeren gegenüber eine gewisse Verantwortung.


Genau! Ich hoffe, du hast ihn darüber aufgeklärt, dass man den Stelvio nicht in so halsbrecherischer Manier hinauf jagt!

Mal im Ernst: habt ihr wenigstens noch einen Kaffe zusammen getrunken, wenn ihr euch schon ein kleines Rennen liefert?

Grüße
Monika

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

01.07.2013 17:07
#78 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

Moin auch

ich bekomm jetzt tatsächlich eine 125er zum Tuning.

Grüße
Ulf

Axel J Online




Beiträge: 13.006

01.07.2013 19:19
#79 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #76
... Warum sollte ich dies tun wollen?
Aber im zweiten Gang geht das halbwegs, im ersten sogar ganz gut.




so etwas habe ich mir gedacht, allerdings eher: gar nicht , wobei die Sache mit dem zweiten Gang schon recht kritisch ist, in Bezug auf gleichmäßig

Zitat von Falcone im Beitrag #76
... Sehr gut...


da frag ich mich denn allerdings, ob die bei der 690er und 1200er irgendetwas geändert haben, bei den aktuellen Modellen, die waren wirklich absolut daneben, hör Dir mal eine an. Da ist die V eine Soundoffenbarung gegen. Ich kenn die Kantn ja auch nur dumpf bollernd, ähnlich einer Duc.

Axel

-

Axel J Online




Beiträge: 13.006

01.07.2013 19:57
#80 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #75
... Zitate entfremdend aus dem Zusammenhang zu reißen, ist nicht die feine Methode. Damals ging es beim Leistungsgewicht um die NoS.


dann hier mal das ganze Zitat, ich wollte da absolut nix aus dem Zusammenhang reißen, für mich ging es um das Stilfser Joch, wie auch Dein Statement zur kleinen V v. Streety an anderer Stelle:


Zitat von Axel J im Beitrag RE: streeti contra speedy?
Zitat von Serpel im Beitrag RE: streeti contra speedy?
... Hubraum und Drehmoment sind völlig belanglos - entscheidend ist das Leistungsgewicht. Und da liegt die Triumph mit 1.74 kg/PS sogar ein wenig besser als die SQ mit 1.76 kg/PS.


So so, das gilt also für die NOS? Ich hätte da eher an die Serpeltinen gedacht, auf der NOS steht die Aerodynamik im Vordergrund, das holst Du selbst durch besseres Leistungsgewicht nicht wieder rein (bei den dort gefahrenen Durchschittsgeschwindigkeiten).

Und die (Aero) ist bei der Streety wohl eher suboptimal




Also, nix für ungut, die Kernaussage sollte eigentlich sein, dass

1. die obere Hälfte letztendlich ausschlaggebend ist,

und

2. weil mir dieser Satz (Zitat MOTORRAD) so gut gefiel (ursprünglich ging es ja um "Handling"):

"... für die pralle Lust am Kurventänzchen über die Landstrasse ist die BMW nicht gemacht"

Besorg Dir einfach die entsprechende MOTORRAD und lies und bilde Dir Dein Urteil selbst . Dass Du jüngeren (woher wußtest Du eigentlich?) Verkehrsteilnehmern gegenüber Verantwortung zeigst, ehrt Dich.

Axel

-

Axel J Online




Beiträge: 13.006

01.07.2013 19:59
#81 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #78
... ich bekomm jetzt tatsächlich eine 125er zum Tuning...


Zwei- oder Viertakt

Axel


Übrigens war das, was von Kreidler übrig ist, auch auf der Viva La Mopped

-

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

01.07.2013 20:23
#82 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

Moin

eine YZF 125 Viertakter.
Ich bin mal gespannt, was da geht

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

01.07.2013 20:39
#83 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #80
Also, nix für ungut, die Kernaussage sollte eigentlich sein, dass

1. die obere Hälfte letztendlich ausschlaggebend ist,

und

2. weil mir dieser Satz (Zitat MOTORRAD) so gut gefiel (ursprünglich ging es ja um "Handling"):

"... für die pralle Lust am Kurventänzchen über die Landstrasse ist die BMW nicht gemacht"

Ist schon ok.

1. Klar, zum größten Teil jedenfalls. Aber ebenso, wie du mit einer 690er Duke auf der Nordschleife keinen Stich gegen eine RR machst, ziehst du aus den engen Kehren eines Bergpasses mit der BMW den Kürzeren gegen die KTM. Fahrer hin, Können her.

2. Ich hab’s ja bereits öfters angedeutet, aber hiermit gerne schwarz auf weiß: Die SQ war der absolute Landstraßen-Überflieger schlechthin. Der knurrige Boxer, das stabile und höchst komfortable Fahrwerk - das war wie Fliegen in einem Meter Höhe über Land. Die RR erfordert viel mehr Disziplin, um ähnlich rund und souverän unterwegs zu sein. Viel zu schnell hat man damit Ecken in den Fahrfluss gewackelt. Inzwischen geht’s aber vergleichbar gut, und ich zieh die Ecken im Straßenverlauf mit Todesverachtung im Gasgriff einfach rund. Manchmal glaub ich, die meisten Fahrer drehen viel zu hektisch und kraftvoll an Gas, Lenker und Bremse, um in den Genuss wahren Langstraßen-Surfens auf höchstem Niveau zu kommen.

Zitat von Axel J im Beitrag #80
Besorg Dir einfach die entsprechende MOTORRAD und lies und bilde Dir Dein Urteil selbst . Dass Du jüngeren (woher wußtest Du eigentlich?) Verkehrsteilnehmern gegenüber Verantwortung zeigst, ehrt Dich.

Wollte ich gestern, ist aber bereits vergriffen.

Junge Kerls kennst du doch sofort an der schlanken Taille ... und Verantwortung zeig ich überhaupt allen Verkehrsteilnehmern gegenüber. In der Ortschaft cruise ich prinzipiell in hohen Gängen mit wenig Gas, beim Überholen von Radlern gehe ich meist vom Gas, um denen nicht die volle Dröhnung um die Ohren zu pusten, und junge, unerfahrene "Biker" jage ich sicher nicht in ihr Verderben, wenn sie selbst nicht abschätzen können, was gut für sie ist. Ebenso nehme ich Rechtskurven bei Gegenverkehr in der Regel nicht voll, nötige beim Überholen niemals den Gegenverkehr, bremse auch für Tiere, schneide prinzipiell keine Kurven und hänge in Linkskurven auch nicht den Kopf in die Gegenfahrbahn.

Und selbstverständlich helfe ich alten Menschen über die Fahrbahn ...

Gruß
Serpel

slowman Offline



Beiträge: 25

02.07.2013 11:55
#84 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

hab hier was gelesen von 9 min auf der Nordschleife im Touristenverkehr. Wir haben Supermän hier!

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

02.07.2013 12:01
#85 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

Bist du sie schon mal gefahren?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.531

02.07.2013 12:18
#86 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

Wenn ich unseren Slowman richtig verstanden habe, ist er ein RR-Kollege - in rot/silber.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

02.07.2013 12:23
#87 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

Jetzt, ja! Ist mir auch schon aufgefallen - die RR nehmen langsam überhand, hier!

@Slowman: Wir könnten uns ja mal am Ring treffen und ne gepflegte 9-Minuten-Runde zusammen drehen, was meinsch?

Gruß
Serpel

slowman Offline



Beiträge: 25

02.07.2013 13:13
#88 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

Da müsstes Du auf mich warten, da ich die 10 min nicht ganz schaffe (Training mit Instruktorengruppen). NS ist mir auch zu weit weg, deshalb war ich auch erst zweimal da und man benötigt dort Streckenkenntnis! Touristenrunden unter 10 min wären dumm, denn da fahren auch Anfänger mit Kleinwagen und manchmal sogar Reisebusse, diese Runden sind nicht zum Schnellfahren gedacht. Du bist also entweder irre oder hier der Forums-Spinner (wenn man das weiss ist es ja ok, ich habe den Verdacht nach eine paar Tagen Mitlesen schon gehabt...)

Zum Thema:
Die kleine Ninja ist mir auch schon aufgefallen beim Händler. Finde sie irgendwie seltsam: sieht aus wie ein Racer und fährt lahm wie was-weis-ich. Da ist die W doch besser: fährt lahm, sieht lahm aus, bremst mies, Fahrwerk wackelt - ist aber hübsch und macht auf kleinen Strassen viel Spaß!

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

02.07.2013 13:37
#89 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

Zitat von slowman im Beitrag #88
Du bist also entweder irre oder hier der Forums-Spinner (wenn man das weiss ist es ja ok, ich habe den Verdacht nach eine paar Tagen Mitlesen schon gehabt...)

Du scheinst beim Lesen schneller zu sein als auf dem Motorrad ...

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.018

02.07.2013 15:31
#90  die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

moin

Zitat von Serpel im Beitrag #89
Zitat von slowman im Beitrag #88
Du bist also entweder irre oder hier der Forums-Spinner (wenn man das weiss ist es ja ok, ich habe den Verdacht nach eine paar Tagen Mitlesen schon gehabt...)

Du scheinst beim Lesen schneller zu sein als auf dem Motorrad ...



man nennt ihn auch die zunge... zumindest damit ist er schnell...

by the way, wieviel km hast du mit der zwergenninja gemacht slowman?

gao

mappen




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz