Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 4.369 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
mappen Offline




Beiträge: 15.018

07.06.2013 13:58
die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

tach


hilde war eineinhalb tage beim kawa doctor, und als er mich fragte was ich denn
mitnehmen möchte, klarer fall, er6 kannte ich schon, also mal die 300!er ninja
testen...

um es es gleich vorweg zu nehmen, hammer das teil... die bleischweren 175kg merkt man
dank der asphalttrennscheiben garnicht, die bremse ist genial, und ab 6ooo rounds
per minute kommt auch sowas wie vortrieb zu stande...

sitzposition auch mit meinen schlappen knochen sehr gut und entspannt, kniewinkel
nicht übertrieben, klang dank leo vince brüllrohr für meinen geschmack schon zu laut...



vorgestern ein wenig über die dosenbahn und landstraße die 50km heimweg zu 120km
gemacht... ok, nett, aber naja, irgendwie noch kein rechter funke...

gestern dann mit brauchi in die vogesen... die ersten 70km sind mehr oder wenig
langweillig, da viele dörfer und auch alle der wenigen geraden hier mitgenommen...

aber dann, okokee, erst ab dabo, vorher ist brauchi noch 35km damit gefahren,und
ich mit seinem doctor big...

es ist irgendein undefinierbarer chinareifen drauf, der im trockenen gut haftet
und minimal sogar sowas wie abrieb zeigt... man muß halt immer gut schwung halten,
und nach möglichkeit nicht unter 6-7ooo upm fallen, was nicht für den ortsverkehr
zutrifft, wo man auch mit 3500 im 6. gang rumrollern kann, ohne groß aufsehen zu
erregen...

ortausgang dann zwei gänge runter gesteppt, und los gehts... (war nicht wirklich
eingefahren,so habe ich nur zweimal ganz kurz ansatzweise ausgedreht)

der floh geht tacho 156km/h, der spass spielt sich aber um 95-110 ab!

federelemente verrichten trotz einer überdämpfung recht passabel ihren dienst, schalter
und armaturen japanertechnisch top, sitzbank ab ca 200km für meinen astralkörper ein
wenig zu weich... optisch kommt der kleine renner daher wie ein großer, also fühlt man
sich auch so... okokeee, mein geschmack ist es nicht wirklich, aber es soll leute geben
die sowas mögen... die verarbeitung an sich ist nicht so sehr wertig, will sagen sehr
viel plaste und elaste... schaut teilweise bei genauer betrachtung schon billig aus...

und was soll ich sagen, mit jedem km mehr hat mir die kleine säge immer heftiger spass
gemacht... man war nie übervordert, die knapp 40ps haben für die vosges vollkommen
gelangt... nachdem ich brauchi kurz vor strassbourg sich selbst überlassen hatte, mußte
ich sehen das ich heim komme,es war schon halber 4... um 18uhr macht kawa in blieskastel
dicht...

also, backen zusammen petzen und los... natürlich über eine meiner lieblingsstrecken
in den vogesen...

nie weltverneinend, aber wo es geht schon gut rollen lassen... hatte lange nicht so viel spass
dort im geläuf... hinter lutzelbourg noch zwei frencies gedemütigt, die ich zwar nicht überholen,
aber sehr gut in schach halten konnte... lichtblicke im leben eines kleinkraftradfahrers
der erste auf seiner sv1000 war schon recht flott, der zweite auf seiner z1000 ein kurvenzuparker
erster kajüte, um dann auf den geraden so viel rauszufahren, dass ich bis zur nächsten kurve zu
weit weg war um ihn zu überholen... wollte es aber auch nicht übertreiben, das alter, die vernunft,
usw usf...

war um 17uhr20 in blieskastel an der tanke, eben tränken das gute pferd... 320km, 10,4ltr!
also wenn alleine das kein argument ist... es geht sicher noch ein schluck mehr durch wenn man es
richtig fliegen läßt, was aber dank der federelemente und der holzreifen semioptimal ist...

es war fast alles dabei was man fahren kann, angefangen mit dosenbahn, über breite route national,
kleine bis kleinste vogesensträßlein, und natürlich auch ein stück route forrestier... für die
wochenendtour wird es schwer gepäck unter zu bringen, hat gestern aber keine rolle gespielt, da
ich lediglich mein camaelbag mit 2ltr wasser dabei hatte...

wenn jemand keine standesdünkel hat, oder auch keine gemächtverlängerung braucht, sie kostet um
die 5300,-€, kaufen! der spass ist vorprogrammiert...

bin in den zwei tagen 440km gefahren, und am ende hatten wir uns gut angefreundet...
abends wollte der dealer noch mit nem moped los, aber die zwergenninja war ihm trotz meines
grinsens dann doch zu wenig... seine aussage war: du bist ja bekannt für deine komischen
vorlieben für kleine und seltsame mopeds

wir werden nun die 390er ktm duke abwarten, die locker 25kg weniger, 5ps mehr, und auch gute reifen
und fahrwerk haben soll, zum annähernd selben preis...

bei kawa war grade ein mitt/enddreißiger, der als erstmoped eine zx10 abgeholt hat, den hätte ich
gerne in den vogesen vor mir gehabt

gas

mappen




knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

07.06.2013 14:21
#2 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

"wir werden nun die 390er ktm duke abwarten, die locker 25kg weniger, 5ps mehr, und auch gute reifen
fahrwerk hat, zum annähernd selben preis..."


Damit bist Du in den Vogesen der König. Da bin ich mir sicher.


Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 47.393

07.06.2013 14:28
#3 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

Aber nur bergab.

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.018

07.06.2013 14:30
#4 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #3
Aber nur bergab.



du mußt echt nen ziemlich kurzen haben serpel... oder aber du warst noch
nie wirklich in den vogesen

gas

mappen




Brundi Online



Beiträge: 33.231

07.06.2013 14:33
#5 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #4
tach

Zitat von Serpel im Beitrag #3
Aber nur bergab.



du mußt echt nen ziemluch kurzen haben serpel... oder aber du warst noch
nie wirklich in den vogesen



(Serpel war bestimmt noch nie in den Vogesen, deswegen kann der auch das Passrätsel nicht)

Grüße
Monika

Hobby Online




Beiträge: 41.772

07.06.2013 14:34
#6 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

Zitat
"wir werden nun die 390er ktm duke abwarten



wenn es das Teil in dieser Optik gäbe wäre ich sofort dabei !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.393

07.06.2013 15:03
#7 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #4
du mußt echt nen ziemlich kurzen haben serpel... oder aber du warst noch
nie wirklich in den vogesen

Was willst du mit 38 PS bergauf? Oder sind die Vogesen so flach?

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.018

07.06.2013 15:19
#8 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

tach

da du den scrambler verkauft hast, hast du eh kein krad mehr was in den vogesen spass macht...
fahr weiter undendlich vielen anfahrtskm auf der dosenbahn gen ring, dann viele schnelle runden
im touristenverkehr (wo ein langer schon gut kommt) und träum nicht einmal mehr von der art
mopedfahren wie sie mir gefällt...

hab ich schon erzählt das wir schon wieder zur lgks fahren? aber das ist dir ja nun leider
garnicht mehr möglich...

gas

mappen




knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

07.06.2013 15:39
#9 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

"Was willst du mit 38 PS bergauf?"

In dieser PS-Klasse ist sowohl bergauf, auf der Ebenen, als eigentlich auch bergab alles eine Qual.
Grundsätzlich untermotorisiert, keine elektronischen Helferlein, die einen zur Unbesiegbarheit
emporheben, null Neidfaktor, weil alles bezahlbar ist oder eher zu den Dumping-Angeboten gehört.
Eigentlich alles große Scheisse.


.....aber für einen 198 PS Kackstuhl sollte die 390er Duke am Fouchy reichen.


Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 47.393

07.06.2013 16:01
#10 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #9
null Neidfaktor, weil alles bezahlbar ist oder eher zu den Dumping-Angeboten gehört.

Nee, das isja gerade der Punkt: Für so ’ne kleine Kwaki im Neuzustand zahlt man ja gar nicht so wenig. Die Dinger sind für das, was sie können total überteuert. Und billig gemacht sind die auch.

@Mappen: Ich war jetzt drei Mal Ligurische, das reicht. Nächstes Mal geh ich mit dem Velo oder zu Fuß. Und reg mich dann über die doofen Mopped-Fahrer auf, die auch wirklich überall hin müssen.

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.772

07.06.2013 16:05
#11 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

Zitat
Die Dinger sind für das, was sie können. total überteuert.



mag sein !
aber meinste es wäre mehr Arbeit eine BMW zusammen zu schrauben
oder glaubste etwa das da mehr Teile dran sind ??
das mit der Qualität der Bauteile könnte stimmen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

mappen Offline




Beiträge: 15.018

07.06.2013 16:49
#12 die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #10
@Mappen: Ich war jetzt drei Mal Ligurische, das reicht. Nächstes Mal geh ich mit dem Velo oder zu Fuß.



is klar, wie oft warste am ring, wieviele runden? radel da mal mit radl hin, oder lauf es zu fuß ab aber
lass dich nicht von einem wild gewordenen rr fahrer abräumen, der gehweg ist so schmal...

und überteuert finde ich die dinger heutzutage nicht mehr.... nicht einmal die ktm ist noch teuer zu nennen...

von deinem vollplasteraumschiff bekommt man mit glück eine runtergerittene mähre für das geld...

fahr sowas unter realen bedingungen probe, und dann sag das du in den vogesen, hier ist der col de fouchy
sicher eine gute wahl, mehr bauchst

alternativ der col de hundsrück

gas

mappen




Serpel Offline




Beiträge: 47.393

07.06.2013 18:07
#13 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

@Mappen, Knorri: Ihr wollt mir doch nicht etwa erzählen, dass man mit so einem asthmatischen Schnäpperchen bergauf an so einem Pass auch nur ansatzweise an einer RR dran bleiben kann!?

Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

07.06.2013 20:12
#14 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

... uuuuuhhh. Ausbättln!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

07.06.2013 20:38
#15 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein... Antworten

... und der Mappen hat sich nicht getraut ein zufriedenes Gesicht auf der Karre zu machen (zumindest wenn eine Linse auf ihn gerichtet war), der olle Feichling!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz