die Farbe kriegt man nicht mehr weg. Die gibts schon so lange bei Kawa. Auf der ersten Messe, wo diese Farbe gezeigt wurde, waren Mädels mit wirklich toften Outfit und absolut tauglicher Messefigur angetreten. Aber ich wußte nicht, ob ich hin- oder wegschauen sollte . Ne Brille mit Farbfilter wär gut gewesen.
Ich meine, seitdem sehe ich auch nicht mehr so gut
farbe ist relativ... die säge gibt es ja auch in schwarz... total egal... wer mit dem ding nicht wenigstenzzzz, sagen wir mal so um die 100km auf kleinstem geläuf unterwegs war, einfach mal still sein... und schön sind die vollplasterenner eh alle nicht...
und der trinksack, schon gut wenn man keine oder kaum transportmöglichkeiten hat... wenn ich nen tankrucksack oder ledertaschen dabei habe, dann immer eine oder mehr flaschen... auf die säge wollte ich aus nachvollziehbaren gründen keinen magnet tarusa babben...
kawa ohne grün... geht garnet...
gas
mappen
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
08.06.2013 15:05
#33 RE: die unerträgliche leichtigkeit des sein...
Das Ding muß echt gut sein. In einem Kommentar zur 300 er gibt der Reitwagen 6/13 folgenden Link zum Besten, indem die etwas ältere 250er (!!!) in Laguna Seca die Liga der 600er und 1000er vernichtend demütigt:
Zitat von Zephyr im Beitrag #33Das Ding muß echt gut sein. In einem Kommentar zur 300 er gibt der Reitwagen 6/13 folgenden Link zum Besten, indem die etwas ältere 250er (!!!) in Laguna Seca die Liga der 600er und 1000er vernichtend demütigt:
Zitat von Serpel im Beitrag #36Ist mir noch gar nicht aufgefallen ...
du bist halt eine konipähre auf deinem kradd, da wird es niemals passieren das dich auf der so selten gefahrenen nordschleife eine schlappe 6er aufschnupft
und nen 27minuten rennstreckenvideo anschaun ist selbst dann nicht mein ding, wenn es so regnet wie im moment...
Von Motorrädern werde ich auf der Nordschleife in der Tat so gut wie nie überholt. Allenfalls auf ’ner Aufwärmrunde. Aber sobald du mal unter neun Minuten bist, kommt allenfalls noch einer an dich ran, der erstens ein Stück besser fährt und zweitens nur knapp hinter dir startet.
Zum Filmchen: Der mit der 250er Ninja fährt da in einer "Intermediate Group"; das sind im Grunde Anfänger, die mit der Leistung auf so einem schnellen Kurs nicht wirklich zurechtkommen und sich auch sonst mit der Linienwahl schwer tun. Das "27 Minuten Rennstreckenvideo" zeigt hingegen richtige Topleute auf dem selben Kurs. Die fahren da mit 600ern um ein Vielfaches schneller als der Mokick-Mann. Und mit einer 1000er fährt einer, der’s richtig kann, noch ein Stückchen flotter.
Für Mappen und Serpel (und Knorri): Für die nächsten MOTORRAD ist ein Vergleichstest 390 Duke gegen S1000RR angekündigt. Kein Scherz! Ich bin sehr gespannt.
Manchmal sind sie schon arg durchschaubar, die Leute von MOTORRAD: Da der gesamte Motorradmarkt dramatisch eingebrochen ist, müssen jetzt auf Teufel komm raus Neueinsteiger fürs Motorrad begeistert werden.
Ich kann daher jetzt schon sagen, wie es ausgehen wird: Natürlich wird die RR stärker, schneller, besser (und schöner ) sein, aaaber die Kati wird ihr in gewissen Disziplinen verdammt nahe auf den Pelz rücken und ihr in den gewichtsdominierten Kriterien gar eine lange Nase drehen. Uuund für das viele gesparte Geld kann man sich ja noch ne schicke Kombi dazu kaufen und hat erst noch ne Menge übrig. Gegen die RR verlieren ist keine Schande. Aber mit ihr überhaupt verglichen zu werden eine verdammte Ehre.
Um ehrlich zu sein, es ist ein Fahrspaßvergleich angekündigt zwischen Duke und RR, aber auch mit Strippel, Hypermotard, CB 1000R und Tuono.
So was ähnliches gab es übrigens schon mal und da hatte die 690er Duke beim Herausbeschleunigen aus den Kurven die Nase vorne, wenn ich mich richtig erinnere.
In der aktuellen Motorrad ist auch ein Kurztest der Duke 390 drin. Sie hat auf dem Prüfstand mehr Leistung als angegeben erbracht.
Am Kyffhäuser war wieder eine schöne Szene zu beobachten. Supersportler (R1) kommt mit Knie am Boden um eine Linkskurve. Sieht sehr spektakulär aus. Eine grellbunte Supermoto, deren Hersteller ich nicht erkennen konnte, lief von hinten auf und zog im letzten Kurvendrittel einfach einfach innen vorbei. Das ging blitzschnell und war hochgradig beeindruckend.