Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 12.190 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.05.2013 09:31
#76 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Zitat
Brundi eine Superleistung vollbracht


Ohne Frage, allein bei den Aussichten den inneren Schweinehund zu zähmen...

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

23.05.2013 10:21
#77 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #75
... kühl, nass und nie wirklich Aussicht auf Trockenheit...

Doch, doch... in den diversen Cafes, Tankstellen und Hotels.... immer warm und trocken.
Außerdem muss ich mal eine Lanze für die Schweizer brechen: absolut freudlich und hilfsbereit

@ Turtle: hätte ich den inneren Schweinehund gezähmt, ich wäre nicht so viel gefahren

Außerdem bin ich ja nicht die erste, die auf einer Tour schlechtes Wetter erlebt.

überhaupt: in den Vogesen regnets ....

Grüße
Monika

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.05.2013 10:37
#78 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Ic dachte der Schweinehund wäre der, der sagt: " Lass es, bleib zu Hause. Guck dir das Wetter an, dann lege dich lieber mit nem Glas Rotwein an den Kamin...."

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.05.2013 11:04
#79  Brundis Alpentortour Antworten

tach

komme grade durcheinander... wo bist du nun, vogesen?
wenns zu nass wird, wir haben sicher ein bett für dich...

ansonsten, hinterher ist es alles nicht mehr so schlimm wie
im moment...

klingt nach viel erlebniss... weiter so...

gas

mappen




Serpel Online




Beiträge: 47.360

23.05.2013 13:02
#80 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Übrigens - genau da wo’s am rotesten blau ist, muss Brundi heute hin:



Prost, Mahlzeit, und viel Vergnügen ...

Gruß
Serpel

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

23.05.2013 13:49
#81 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Außerdem muss ich mal eine Lanze für die Schweizer brechen: absolut freudlich und hilfsbereit


Eben... aber ihr neigt ja zum drüberlesen.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

23.05.2013 20:01
#82 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #80
...Prost, Mahlzeit, und viel Vergnügen ...


Heute war es fast nur Krampf .... aber immer hübsch der Reihe nach:


Das Hotel der letzten Nacht war teuer, aber die Badewanne hats absolut rausgerissen.
Um denen aber nicht noch mehr Geld in den Rachen zu werfen besorge ich mir mein Abendessen in einer kleinen Snack- und Pizzabar.
Das hat sich gelohnt, denn die Pizza war verdammt gut und preiswert und der Wein dazu gratis. Dazu lustige Unterhaltung mit Händen und Füßen, ein paar Brocken französisch, englisch und deutsch!

Ein gelungener Tagesabschluss und er versöhnt mich zumindest für den Moment mit dem unfreundlichem Hotelpersonal.

Da das Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten ist verzichte ich auch dankend darauf und sitze schon um 7 Uhr vergnügt auf der W.
Die Sonne scheint und irgenwo findet sich bestimmt eine Bar für ein kleines Frühstück.
Das Leben kann so schön sein






Zumindest für den Moment!!




Die französischen Straßen treiben einem die Tränen in die Augen. Wenn es irgendwo einen Spendentopf gäbe, ich tät doch tatsächlich was spenden.!

Der Himmel zieht zu und heute gibt es das volle Programm... erst Sonne und Nebel, dann Sturm, Wolkenbrüche und Aquaplaning auf den Straßen, ein wenig Schnee und reichlich Hagel, der auf den Händen und Beinen unangenehm piekst.
Da ist man dankbar für den Helm auf der Rübe.

Mittags bin ich schon bis auf die Unterhose nass und mein Tourguide teilt mir voller Mitleid mit, dass es auch für die letzten 150 Kilometer kein entrinnen gibt...

Fast bin ich geneigt, Mappens Angebot anzunehmen und bei ihm abzusteigen. Aber irgendwie will ich weiter, mich ausbreiten können, meine Sachen trocknen und morgen nicht fahren müssen.
Alle 25 bis max. 35 Kilometer anhalten, abtrocken, aufwärmen und vor allen Dingen: die Handschuhe auf den Damentoiletten stundenlang unter den Handtrockner halten!

Irgendwann dann endlich... meine "Hausstrecken" erst die Hunsrückhöhenstraße durch den Hochwald und dann die Pellinger runter - ohne Regen!





Das entschädigt auf den letzten Kilometern dann doch noch mal für die heutige Tortour!!!



Mein Fazit:
4.200 kurvenreiche Kilometer, bergauf und bergab (wobei bergab eindeutig schwieriger ist), bei beschissenem Wetter und es hat trotzdem Spaß gemacht !

Ich hab vergessen, die Pässe zu zählen, vielleicht kann ich es anhand des Reiseberichts und der Fotos rekonstruieren.


Pässefahren ist mindestens so einfach wie Gespannfahren!

Anfahren am Berg kann ich jetzt aus dem FF!

Ich bin froh, wieder ein wenig Weitblick zu haben.
In den Bergen fühlt man sich als Flachländerin irgendwie immer umzingelt!

Ich danke den Menschen, die mich zu sich eingeladen haben

Ich danke Stephan für die Voralbergtour (ohne die wäre ich erst gar nicht in die Schweiz aufgebrochen) und für die virtuelle Begleitung durch die schweizer Bergwelt

Die W sieht aus wie sau (meine Klamotten auch) - sie hat sich eine gründliche Reinigung reichlich verdient.
So langsam weiß ich die Qualitäten der W zu schätzen!


Ich bin ne kuhle Sau!

Grüße
Monika

PeWe Online




Beiträge: 21.647

23.05.2013 20:10
#83 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #82
Ich bin ne kuhle Sau!


Dem kann man ohne Einschränkung nur zu stimmen...

http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/m...Rcpy2SsGGog.jpg

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

23.05.2013 22:06
#84 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Willkommen zurück, du kuhle Sau!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

23.05.2013 22:09
#85 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Doppelrespekt Monika!

Der CHEstrella


viva la vida

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

24.05.2013 09:12
#86 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Bin sehr beeindruckt, tolle Leistung.

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.05.2013 10:42
#87 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Liebe Leute,
ich bin Motorrad gefahren und dies ist ein Motorradforum.
Dies ist auch nicht der erste Reisebericht, den jemand in diesem Forum schreibt.

Was habt ihr also mit eurem Leistungsgedanken?

Ich hatte auf vielen tollen Kilometern Spaß!

Grüße
Monika

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

24.05.2013 11:17
#88 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Zitat
Was habt ihr also mit eurem Leistungsgedanken?



Du hast dich mit diesem Bericht als Motorradfahrerin geoutet.

Für Biker ist sowas gar nicht nachzuvollziehen, deshalb bewundern die dich jetzt.
Von dem Frauenbild eines Bikers wollen wir mal gar nicht erst reden.

Gruß Norbert, dem dein Bericht gut gefallen hat.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

24.05.2013 11:26
#89 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Daumen hoch !



piko Offline




Beiträge: 16.462

24.05.2013 11:36
#90 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Zitat von Brundi
Was habt ihr also mit eurem Leistungsgedanken?


Genau, was ein Bohei um einen verregneten Urlaub ...

Übrigens: laut "Gender-Mainstreaming" kann auch eine gewollt-positive Deutung von Selbverständlichkeiten als Diskriminierung empfunden werden.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz